Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wunsch nach einem 3. Kind!

Thema: Wunsch nach einem 3. Kind!

Hallo zusammen... Und zwar habe ich 2 Jungs der eine wird im April 6 und der andere im Mai 2 Jahre... Nun habe ich seit einiger Zeit den Wunsch noch ein drittes Kind zu bekommen... Wie seht ihr das finanziel??Ist das ein großes Thema oder stehen Wunsch und die Liebe die man dem Kind schenkt im vordergrund? LG Annika

von AnnikaS24 am 17.11.2013, 13:57



Antwort auf Beitrag von AnnikaS24

Natürlich ist Liebe und Zuwendung das wichtigste. Allerdings würde ich persönlich nur dann ein weiteres Kind bekommen, wenn es finanziell auch gut tragbar ist. LG

Mitglied inaktiv - 18.11.2013, 09:33



Antwort auf Beitrag von AnnikaS24

Ja, Liebe und Zuwendung stehen natürlich im Vordergrund! Aber ebenfalls ja, die finanzielle Seite ist auch ein "großes Thema"! Nur mit Liebe bekommt man kein Kind der Welt groß!! Kinder kosten verdammt viel Geld und an finanziellen Sorgen zerbrechen unzählige Beziehungen. So wie du schreibst, klingt es, als würde es finanziell nicht passen, aber du versuchst das zu verdrängen unter dem Deckmäntelchen, dass Liebe doch das Wichtigste sei. Wenn dem so ist, kann ich dir nur raten: Lass es!! Gerade jetzt, wo Lebensmittel, Strom etc. immer teurer werden... Finanzielle Sorgen können einen zermürben; ich würde das auch trotz Kinderwunsch nie in Kauf nehmen, vor allem, weil die ganze Familie (auch die anderen Kinder) darunter leidet. Lg, Constanze

Mitglied inaktiv - 18.11.2013, 09:41