Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie viel wascht ihr so in der Woche??

Thema: Wie viel wascht ihr so in der Woche??

Wir sind 5 Personen Kinder (7,4,1 Jahr alt.) und ich habe locker 6 Maschinen in der Woche plus noch extra Sachen wie krabbel decke Bettwäsche. Ich höre immer wider das wer so viel dabei versuche ich schon das die Kids auch mal Sachen 2 Tage anziehen bie den beiden kleinen kaum möglich. Grüße claudi mit 3Kids

von Lisa-Marie06 am 18.02.2014, 18:01



Antwort auf Beitrag von Lisa-Marie06

Hallo, wir sind auch 5 Pers. Kinder sind 6, 5 und 3 J. Ich könnte auch täglich eine Maschine waschen, komme aber nicht immer dazu, also sind es gegen Ende der Woche auch 2 od. 3 an einem Tag. Dazu kommt noch Bettwäsche, Überwürfe, Winterjacken, Schneehosen, was so anfällt.... Ich versuche auch, dass die großen was 2 x anziehen, klappt aber höchstens bei Pullis od. mal bei einem Röckchen oder so... alles drunter kommt eh immer frisch an, außer U-Hemd was sie öfters tragen... Also ich finde dein Wäscheaufkommen total normal. Ich notiere seit 2013 meine Waschmaschinen (frag nicht wie man auf diese Idee kommt...) Letztes Jahr hatte ich über 420 Ladungen. Also alles mit eingerechnet, jedes mal wird notiert wenn ich die Maschine anwerfe. Hoffe ich kann dieses Jahr etwas reduzieren. Wird sich zeigen! LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 18.02.2014, 18:54



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Ich dachte irgendwann mal, wenn die Kinder größer sind, reduziert sich die Wäschemenge. Aber weit gefehlt: Zum einen werden die Wäschestücke immer größer- zum anderen ist grade die Große nun im Alter, wo sie viel schwitzt und man da öfter waschen muss. Muts mit 3 Kindern, ( 5 , 11 und 13 Jahre alt)

von Muts am 18.02.2014, 19:14



Antwort auf Beitrag von Lisa-Marie06

5 Personen davon eine 12 jährige, 10 jährige u. 5 jährige Tochter. Ich wasche auch in etwa 6 - 7 Wäscheladungen in der Woche.

von MadamePompadour am 18.02.2014, 19:00



Antwort auf Beitrag von Lisa-Marie06

Auch fünf Personen. Wir waschen täglich mindestens eine Maschine.

von glückskinder am 18.02.2014, 19:23



Antwort auf Beitrag von Lisa-Marie06

Wir sind auch 5 Personen und ich wasche auch so viel, 5-6 Maschinen sind es sicher die Woche. Meine Kinder sind 11,8 und fast 4 Jahre alt

von BenSiDom am 18.02.2014, 19:36



Antwort auf Beitrag von BenSiDom

Ok danke euch den bin ich also nicht die einzige mit dieser Menge wäsche. Schönen Abend euch noch

von Lisa-Marie06 am 18.02.2014, 19:37



Antwort auf Beitrag von Lisa-Marie06

Hallo, die tägliche Wäsche ist mein Trauma! Wir sind auch fünf Personen und die Kinder sind inzwischen im oder nahe dem Teeniealter. Da alle mehr oder weniger viel Sport machen, fällt allein deshalb schon viel verschwitzte Wäsche an. Folglich wasche ich in der Woche sicher 13 bis 15 Maschinenladungen. Grüße Tai

von Tai am 18.02.2014, 20:15



Antwort auf Beitrag von Lisa-Marie06

Wir sind auch zu fünft. Unter der Woche waschen wir vielleicht zwei Maschinen Wäsche, am Wochenende sind es dafür dann auch locker mal sechs. LG sun

von sun1024 am 18.02.2014, 20:39



Antwort auf Beitrag von Lisa-Marie06

Wir sind auch 5 (Kinder 7, 4 und 7 Monate). Ich wasche 2 Maschinen pro Tag. Ich weiß das ist viel, aber es kommt einfach so viel zusammen, was soll ich machen.

von binesonnenschein am 18.02.2014, 20:42



Antwort auf Beitrag von Lisa-Marie06

Wir sind 6 Personen, 2 Erw. 4 Kinder, 19, 16, 11, 8 Monate. Die Maschine laeuft taeglich mindestens 2x, aber auch 4-5x. Vorallem jetzt, die Jacken, Schneeanzuege, der kleine Spuckt viel, kommt auch ordentlich was zusammen.

von Kate73 am 18.02.2014, 21:21



Antwort auf Beitrag von Lisa-Marie06

wir sind zu 7. (Kinder sind 11 Monate, 2 Jahre, 5 Jahre, 6 Jahre und 10 Jahre) Meine Maschine läuft ca. 5--6 mal wöchentlich + extra Wäsche wie Bettwäsche, Gardinen usw. Allerdings hab ich eine 10kg Maschine, die wollt ich nicht mehr missen. Das Teil ist echt Gold wert

von nicole20081980 am 19.02.2014, 00:26



Antwort auf Beitrag von Lisa-Marie06

10 Personen, acht Kinder 2-15 Jahre, 3 Maschinen täglich-20/21 in der Woche.Allerdings ist es eine 6kg Maschine. Ich wünschte auch es wäre weniger. KH,Anja

von anja&die**** am 19.02.2014, 06:29



Antwort auf Beitrag von Lisa-Marie06

das macht alles mein mann ich kann grad nicht schnief ne aber es sind locker 10-15 maschienen die Woche 1x die woche bettwäsche muß sein für mich täglich zum teil 3 handtücher vom waschbecken und wc täglich geschirrtücher und wir duschen täglich alle 5!!! min 1x im monat die kindersitze und gardienen+ von den schrauberklamotten von mein mann wollen wir nicht reden also ist die wama uns der trockner im dauereinsatz LG Luzie

von Luzie am 19.02.2014, 06:59



Antwort auf Beitrag von Lisa-Marie06

im Moment? Täglich zwischen 4 und 6 Maschinen (Hund hat Flöhe). Im Normfall ist es sonst 1 Maschine. Manchmal auch 2...bei 8 Personen; Hund und Katze

von hormoni am 19.02.2014, 08:06



Antwort auf Beitrag von hormoni

Wir sind auch 5, die Kinder sind 16,14, und bald 13. Ich habe auch gedacht, wenn die Kinder größer werden, wir die Wäsche weniger, tja, das war ein Irrtum! In der Woche habe ich durchschnittlich 10 Waschmaschinenladungen, mit Bettwäsche und so kann es durchaus mehr werden.

Mitglied inaktiv - 19.02.2014, 08:14



Antwort auf Beitrag von Lisa-Marie06

Hi wir sind 7 und meine Waschmaschine läuft an den Wochentagen mindestens 1x täglich bzw wasche ich nachts, da wir da Niedrigtarif haben. Am Wochenende schaffe ich es aber locker auf 3-4 Maschinen..vor allem wenn Bettwäsche anfällt *stöhn* LG Mecia

von mecia am 19.02.2014, 09:04



Antwort auf Beitrag von mecia

oT

von mecia am 19.02.2014, 09:06



Antwort auf Beitrag von Lisa-Marie06

mit 8kg Trommel für 6 Personen 7-8 Maschinen

von wir6 am 19.02.2014, 09:22



Antwort auf Beitrag von Lisa-Marie06

5 Kinder zwischen 9 und 19 Bettwäschewechsel aller 4 Wochen nicht dazugerechnet, das sind dann 3 - 4 Maschinen mehr. Schulsportsachen werden nur vor den Ferien gewaschen, Freizeitsportsachen nach Bedarf Arbeitswäsche (Bau) meines Mannes eine Hose/Woche, 2 Oberteile, aller paar Wochen mal ne Jacke täglich wechseln tun wir nur Slips und Socken, ne Jeans wird durchaus 1 Woche oder länger angezogen, Oberteile zwischen 2 und 4, 5 Tagen - ich kann z. b. eine Woche allles tragen und da müffelt nix und ist auch nix schmutzig (es sei denn, mir passiert beim Essen ein Missgeschick) Duschtücher wasche ich nach Bedarf, bei täglich duschenden Familienmitgliedern 1 x pro Woche, bei denen, die aller zwei Tage duschen, nach 2 Wochen etwa. sonstige Handtücher werden nach Verschmutzungsgrad gewechselt bei Bedarf. Gardinen 2 x im Jahr Sofadecken, Jacken nach Bedarf aller paar Monate

von sechsfachmama am 19.02.2014, 09:36



Antwort auf Beitrag von sechsfachmama

Schulsprotsachen nur vor den Ferien echt? ich dachte ich hätte recht wenig Wäsche für so viele aber man sieht, man kann noch lernen

von wir6 am 19.02.2014, 11:21



Antwort auf Beitrag von wir6

grundschule ... mein 15jähriger bringt auch mal ein oberteil eher heim, da er nicht "geruchlos" schwitzt, aber sonst ...

von sechsfachmama am 19.02.2014, 17:47



Antwort auf Beitrag von Lisa-Marie06

4 Kinder 7kg Trommel und ca 5 mal in der woche

von Mama-25 am 19.02.2014, 10:24



Antwort auf Beitrag von Mama-25

3 Kinder 7,5 und 7 Monate , ein Mann der jeden Tag ein neues Hemd braucht hab das Gefühl die Waschmaschine läuft denn ganzen Tag. Hab noch nie mitgezählt - aber 2 Maschinen am Tag minimum Lg

von strolch13 am 19.02.2014, 11:22



Antwort auf Beitrag von strolch13

Geht mir genauso! Hat mich aber auch schon immer interessiert wie viel es denn nun wirklich ist! Vielleicht fange ich auch mal ne Strichliste an! Was mich wundert: Kindersitze und Gardinen (das schrieb jemand oben) 1-2 x im Monat? Ich glaube ich habe unsere Kindersitz-Bezüge bisher 1x gewaschen - in 7 Jahren! Und Gardinen wasche ich 1-2 x im Jahr. Bei uns sind die häufigsten Maschinen 60Grad-Wäschen von Handtüchern, Waschlappen, Geschirrtüchern, Lätzchen, Mullwindeln (als Lätzchen genutzt, nicht als Windel) und Bettwäsche.

von binesonnenschein am 19.02.2014, 11:27



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Hi Hi geht mir ähnlich...Kindersitzbezug hab ich auch erst einmal gewaschen. Und Gardinen 2x im Monat - niemals, einmal im Jahr reicht :-) Ja genau Handtücher , Mullwindeln usw sind die meisten Maschinen - wenn wir einmal alle Baden ist schon eine ganze Maschine voll ;-) Und am meisten wasch ich rosa - bei 3 Mädels :-) LG Jessi

von strolch13 am 19.02.2014, 14:34



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

meine große spuckt unterm fahren deswegen die kindersitze waschen im dauerabo gardienen wenn ich fensterputze also auch 1x im monat und bei uns ist immer viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllllllllllllll los deswegen viel wäsche sportsachen in der schule auch alle 2-3 wochen ich find es sonst eklig und die kinder auch. LG Luzie

von Luzie am 19.02.2014, 15:51



Antwort auf Beitrag von strolch13

Wir sind ein Mehrgenerationenhaushalt. Mein Opa, meine Mama, mein Mann und ich so wie 3 Kinder (10 Jahre, 17 Monate und 3 Monate) dazu noch die Kinder meines Mannes am WE.

von Tess@ am 19.02.2014, 18:11



Antwort auf Beitrag von Lisa-Marie06

6 Personen + 4 Tiere. Ich bin ein Marathonwäscher. Am Wochenende 8 Maschinen (+/-) Wir sind Opa, Mein Mann und ich, 3 Kids(5+2+3 Monate), 2große Hunde+2 Katzen. Wir haben auch einiges an Hundehandtüchern, Decken, etc. Bettwäsche bei uns alle 2 Wochen. Bei den Kindern mal früher mal später Gardinen nie-Plissees gehen nicht in die Maschine.

von Pabelu am 19.02.2014, 21:43



Antwort auf Beitrag von Lisa-Marie06

ich hab im Schnitt auch täglich eine Maschine - liegt aber wohl auch daran, dass ich 3 Jungs habe (4, 7 und 9 Jahre alt), die jeden Tag aus der Schule und Kita nach Hause kommen, als hätten sie sich 1x mit Matsch eingerieben *gg*. 1x ist Bettwäsche und 1x Handtücher pro Woche dran, und 5x dann Kleidung.

von Wunschfee2014 am 20.02.2014, 00:27



Antwort auf Beitrag von Lisa-Marie06

Bei 5 Personen. Wir sind zu siebt und ich wasche jeden Donnerstag die Alltagswäsche - das sind im Schnitt 10 Maschinen. Die erste Maschine läuft auf Timer um 6 Uhr los. Dank dem Kurzprogramm bin ich abends zwischen 18 - 19 Uhr fertig. Freitags sind die Bettwäsche, Handtücher, Decken und Teppiche fällig. Das sind nochmal 6 Maschinen.

von Littlecreek am 20.02.2014, 22:40