Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie entspannt ihr euch?

Thema: Wie entspannt ihr euch?

Was tut euch gut? Wann könnt ihr abschalten und wie bekommt ihr euren "Akku" wieder aufgeladen? Ich hab den Eindruck, ich komm gar nicht mehr zur Ruhe, irgendwas ist immer... Also, bitte her mit den Tipps lieber Vielfachmütter mit Haushalt, Beruf und zigfach Belastung LG und schonmal Danke! Zuckerhuhn

von Zuckerhuhn am 19.02.2016, 18:55



Antwort auf Beitrag von Zuckerhuhn

Hallo Zuckerhuhn Also ich habe 6 kinder im Alter von 12 , 9 ,7 ,4 ,3 und 16 monaten . also ich entspanne abends wen die kids im Bett sind. Ist bei uns spätestens 19 : 30 uhr (meistens sogar ein bischen eher ) ok die große darf bis um 20:00Uhr . also aufjeden fall wen die kids im bett sind mach ich auch feierabend was bis dahin nicht erlidgt wurde wird am nächsten Tag gemacht . einamal die Woche geh ich turnen und Samstag abend geh ich in die Kirche da darf dann mein Mann die rasselbande ins Bett schaffen . Mittags ruh ich mich auch aus wen die 3 kleine Schlafen . wobei meine Großen schon in einem alter sind wo sie auch mal mit helfen können (nicht immer ganz freiwillig aber da müssen sie durch) . Liebe grüße MArtina P.s als die große noch alleine war hatten wir einamal die Woche einen Oma tag ich muß sagen das war wirklich toll da hatte ich wirklich einen Nachmittag für mich

von nico9706 am 19.02.2016, 19:36



Antwort auf Beitrag von Zuckerhuhn

Ich schreibe. Erst mal ohne groß nachzudenken. Hauptsache der Stift wird nicht angehalten. Es ist interessant, was dabei rauskommt, wenn man keine Zeit hat, Gedanken vorzusortieren und einfach immer weiterschreiben und schreibt und.... Und dann in Ruhe alles durchlesen und feststellen, dass der Text voller Überraschungen steckt. :)

von Littlecreek am 19.02.2016, 23:02



Antwort auf Beitrag von Zuckerhuhn

Auf der Arbeit . Na ja, im Ernst es tut mir gut, auch mal etwas zu machen, für das man Geld und direkte Anerkennung bekommt und sich nicht immer nur selbst auf die Schulter klopfen muss, nach dem Motto "das hast du wieder gut gemacht". Ansonsten versuche ich mich zu strukturieren und Zeiten mit mehr Freiraum auch mal nur für mich zu nutzen (kommt aber leider nicht so häufig vor).

von lisi3 am 20.02.2016, 07:20



Antwort auf Beitrag von Zuckerhuhn

Ich hab das Schwimmen, genaugenommen das Rettungsschwimmen für mich entdeckt. Der Trainer meiner Kinder hat mich vor 1,5 Jahren von der Zuschauerbank ins Becken befördert. Das macht super viel Spaß und wir haben eine tolle Seniorenmannschaft. Und nichts entspannt mich so schnell wie mich im Becken voll zu verausgaben.

von Bajuli am 20.02.2016, 07:52



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Ich finde entspannen total wichtig und da ich persönlich richtig gerne ins Kosmetikstudio gehe, entspanne ich da natürlich auch am Besten. Da kann ich dieses Kosmetikstudio empfehlen: http://swiss-beauty-studio.ch/kosmetikstudio/ Ansonsten treibe ich auch gerne und viel Sport, bin dabei draussen und komme auf andere Gedanken. ;-)

von MariaKre am 31.08.2016, 12:00



Antwort auf Beitrag von Zuckerhuhn

Mit lesen und zug fahren. Ich liebe zug fahren..bin da unheimlich entspannt auch mit kleinkind und baby

Mitglied inaktiv - 20.02.2016, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

ich gehen joggen ..herrlich..da bekomme ich den Kopf frei und bin eine Stunde für mich!!

von Andi4 am 20.02.2016, 21:43



Antwort auf Beitrag von Zuckerhuhn

Meine drei sind jetzt 7, 5 und 2 Jahre alt. Wenn sie abends im Bett sind habe ich dann Zeit für mich. Ich lese gerne, ich habe im Sommer noch abends Sport DVDs gemacht, aber dann war immer ein Kind oder ich krank und ich hatte keine Kraft mehr dafür. Seit letztem Monat habe ich eine Nähmaschine und für die Kinder und mich schon Pullis und Hosen genäht. Das entspannt total und man hat das Gefühl, etwas wunderbares geschaffen zu haben und die Kinder sind auch immer stolz auf mich. Und ab und an spiele ich auch einfach eine runde Sims auf meinem Rechner, eine alte angwohnheit aus meiner Jugend lg Steffi

von Alakdana am 20.02.2016, 21:59



Antwort auf Beitrag von Zuckerhuhn

Ich gehe täglich mit meinen Hunden spazieren, ich liebe es eine große Runde mit denen zu laufen, wenn mein mann Zuhause ist und die Kinder übernimmt, da bekomme ich super den Kopf frei. Und joggen gehe ich 1-3x/Woche je nach Zeit, mal mit und mal ohne Hunde Da bekomme ich auch super den Kopf frei.

von lejaki am 20.02.2016, 22:21



Antwort auf Beitrag von Zuckerhuhn

Fester Termin mit der Freundin: 2 Stunden laufen. Hinzu kommt: - Malen - Lieblingsmusik laut hören und auch mitsingen (ohne dass es andere hören) - Italienisch lernen Mit meinem Ehemann mal alle halbe Jahre ein verlängertes Wochenende in der Therme sowie einmal im Jahr einen Urlaub ohne Kinder (7-10 Tage): zum Glück haben wir Verwandte, die die Kinderbetreuung gerne übernehmen. LG, Leonessa

von leonessa am 21.02.2016, 00:11



Antwort auf Beitrag von Zuckerhuhn

Zum einen stehe ich unter der Woche schon deutlich vor den Kindern auf (5:30), um Energie für den Tag zu tanken. Erstmal MICH fertig machen und 1-2 Kaffee trinken bevor es hektisch wird. Dann mache ich oft einen Mittagsschlaf (wenn ich nicht grad arbeite natürlich). Samstag und/oder Sonntag in der Früh gehe ich in die Badewanne. Und wenn es besonders hektisch ist nehme ich mir 5 min. Auszeit, indem entweder mein Mann übernimmt, die Kinder vor den TV gesetzt werden oder sie in ihre jeweiligen Zimmer müssen. Damit alle "runterkommen". Einmal im Monat Kino mit meinem Mann.

von binesonnenschein am 21.02.2016, 07:32



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Ich gehe regelmäsig Billard spielen. Und versuche ab und zu mit meinen Freund ins Kino oder Essen zu gehen. 1 x im Jahr machen wir 1 Woche zu zweit oder mit 1-2 Kids Urlaub. Das ist für mich die größte Erholung! Und gibt mir Kraft für das restliche Jahr :-)

von 3Süsse am 21.02.2016, 16:57



Antwort auf Beitrag von Zuckerhuhn

LG Zuckerhuhn

von Zuckerhuhn am 22.02.2016, 07:47



Antwort auf Beitrag von Zuckerhuhn

mit dem hund rausgehen. baden. lesen.

von Johnnymami am 22.02.2016, 18:24



Antwort auf Beitrag von Zuckerhuhn

mit dem hund rausgehen. baden. lesen.

von Johnnymami am 22.02.2016, 18:24