Drei und mehr

Forum Drei und mehr

wie beibringen??

Thema: wie beibringen??

hallo meine schwester bekommt ihr zweites Kind in paar Monaten und ihr erstes ist jetzt 15mt alt. jetzt weis sie nicht recht wie sie es den Eltern/ Schwiegereltern sagen soll! habt ihr da irgendwelche ideeen? ich hab ihr gesagt kann ein ultraschallbild in ein Couvert machen und überreichen. sonst hab ich auch keine schlaue Idee! habt ihr tips?

von smokey81 am 13.05.2014, 21:11



Antwort auf Beitrag von smokey81

Also wir haben einfach immer gesagt, daß wir wieder Nachwuchs bekommen. Wir haben nie Schühchen oder Schnuller verschenkt... Ich finde das albern, aber wems gefällt... Wie hat sie es denn beim 1. Kind "verkündet"? Man kann dem großen Kind auch einfach beim nächsten Besuch der Großeltern ein T-Shirt anziehen mit "Großer Bruder" oder "Große Schwester". Dann sollte man eigentlich gar nichts mehr sagen müssen...

von MäuschenNr.3 am 13.05.2014, 22:52



Antwort auf Beitrag von smokey81

Wir haben beim zweiten weil es Grad so gut mit weihnachten gepasst hat ein familienfoto verschenkt. Es bestand aus 4 einzelnen Bildern. Füße vom Papa, Füße von Mama, Füße vom “großen“ Bruder (damals auch 15 Monate) und einem leeren Paar Socken wo Geburtsmonat und -jahr drüber standen. Fanden alle niedlich - auch wenn einige es nicht gleich kapiert haben. :) Beim ersten Kind hab ich damals einfach meinen Eltern das Bild vom positiven Test gezeigt. Wir wollten es eigentlich nicht so früh erzählen, sonst hätte ich da auch irgendwas gemacht, aber ich konnte mich nicht mehr zurück halten. :) Und da wir es bei meinen Eltern ohne großes Trara gemacht haben, haben wir es meinen Schwiegereltern auch einfach so gesagt. Warum sollte man da auch nicht was besonderes machen? Es ist doch etwas besonderes ein Kind zu bekommen. Warum soll man das dann einfach so im nebensatz erwähnen? :) Wem es so reicht/besser gefällt ist ja ok.

von Isa1005 am 14.05.2014, 01:06



Antwort auf Beitrag von smokey81

wir haben ein kleinen Comicdekobaby gekauft das US Bild gerollt und dran gehängt und davor ein kleines "Plakat" gestellt, dass das Baby qausi vor den Füßen stehen hatte, wo drauf stand: Hallo Oma und Opa

von wir6 am 14.05.2014, 07:38



Antwort auf Beitrag von wir6

Bei uns hat der große ein Buch bekommen das heisst "Wir sind jetzt vier" Das durfte er dann beim nächsten Besuch bei der Oma mitnehmen, ....

von Osterglocke83 am 14.05.2014, 09:47



Antwort auf Beitrag von smokey81

Wir haben es immer einfach gesagt. Wir haben Eltern, Geschwister, Onkel und Tanten. Es wäre viel zu viel Aufwand gewesen, wenn wir das so kompliziert gemacht hätten. Etwas "Off Topic": Ich finde es schlimm, dass man es jemandem "beibringen" muss, wenn ein Kind unterwegs ist. Warum freuen sich die Leute nicht einfach?

von Thymian am 14.05.2014, 09:52



Antwort auf Beitrag von smokey81

Hallo, verstehe auch nicht ganz warum man es den Eltern "beibringen" muss? Ist es denn etwas Schlimmes? Od. geht es euch um den Altersabstand? Der übrigens nicht soo außergewöhnlich ist! Meine zwei Großen sind gerade mal 15 Monate auseinander. Und ihr glaubt nicht wieviele Menschen mir bisher begegnet sind, die auch Kinder innerhalb 1 od. 1,5 Jahren bekommen haben. Mein Mann ist übrigens gerade mal 10 Monate jünger wie sein Bruder (was natürlich schon etwas heavy ist...).... Aber ich würde das ganz normal erzählen, dass eben das Enkelkind ein Geschwisterchen bekommt. Ist doch toll!! LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 14.05.2014, 23:04