Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wer kennt und nutzt Gurtverlängerungen?

Thema: Wer kennt und nutzt Gurtverlängerungen?

Hier das habe ich im Netz gefunden. Ist das was? Wir haben einen Caddy. Bei 3 Kindersitzen muss man zwischen die Sitze krabbeln um die Kids anzuschnallen. http://www.ebay.de/itm/like/141135251061?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

von Pabelu am 19.03.2014, 20:05



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Wir haben eine. Bei meinem Nissan reicht der Gurt nicht um den Fangkörper. Wir haben diese bei einem zertifizierten Händler gekauft und um die 30 Euro bezahlt. Die Preise schwanken aber schon nach Autotyp und Modell

von Littlecreek am 19.03.2014, 21:13



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Wie alt sind denn die Kinder? Die nicht mehr ganz so kleinen können sich doch sicher allein anschnallen.

von mf4 am 19.03.2014, 21:32



Antwort auf Beitrag von mf4

Die Kids sind 6 + 2 Jahre und die kleine 4 Monate. Im Moment sind außen ein Römer Isofix Sitz 9-18 kg Und ein Pepple mit Familyfix. In der Mitte der Cybexfreefix. Der große kann sich nur anschnallen wenn der Pebble draußen ist. Wenn der Nachfolgesitz für die kleine kommt, dann wird es eng. Man kann ganz schlecht dazwischen kommen.

von Pabelu am 19.03.2014, 21:41



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Es kommt wohl echt deutlich auf die kindersitze an. Wir haben auch einen Caddy und drei Kindersitze. Es geht aber gut mit dem Anschnallen: Klar muss man bissl zwischen die Sitze fassen. Haben aber auch manchmal nur eine Sitzerhöhung in der Mitte für die Große (fast 7 J). Sie kann sich selber anschnallen. Die anderen Kinder sind 5 und 3 J. d.h. niemand mehr in der Babyschale. Ob so eine Verlängerung was ist kann ich nicht sagen. Sind die sicher? Würde mich mal beim ADAC oder so wo noch erkundigen. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 19.03.2014, 21:51



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Wir haben einen Touran und dort das gleiche Problem. Die Gurtverlängerungen haben ca. 20 Euro im Autozubehörhandel gekostet und sind nun seit ca. 3 Jahren in Gebrauch. TÜV-geprüft und erleichtern ungemein den Anschnallstress. Würde ich immer wieder machen. LG Paulchen

von Paulchen99 am 20.03.2014, 08:32



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Hallo, als ich das gerade gelesen habe, dachte ich super, das ware auch was fur uns. Aber!! ACHTUNG Ich hab mal ein bisschen gegoogelt, ----eine Gurtverlangerung muss man eintragen lassen!

von Osterglocke83 am 20.03.2014, 11:03



Antwort auf Beitrag von Osterglocke83

Meine Eltern haben für ihren Passat eine Gurtschlossverlängerung, wenn die 3 Enkel mit ihren Sitzen mitmüssen. Bei 20 EUR rum. Klappt super!

von Schnubbel80 am 20.03.2014, 16:00