Drei und mehr

Forum Drei und mehr

welches auto mit 4 kindern?

Thema: welches auto mit 4 kindern?

welches Auto mit 4 kindern? bei 4 Kids genügt ja kein "normaler" PKW mehr sondern entweder nen van oder bus. ODER aber auch diese PKW´s mit Notsitz.

von 2xmami am 20.01.2014, 21:30



Antwort auf Beitrag von 2xmami

Hallo, wir haben auch vier Kinder und seit drei Jahren fahren wir einen VW Caddy Maxi Life (7 Sitze) - zudem noch mit Erdgas. Hinsichtlich Anschaffungskosten, Raumangebot, Möglichkeit für Dachkoffer (haben die 460-Liter-Box von VW) und Aussehen einfach bestens und wärmstens zu empfehlen. lg

von cathy77 am 20.01.2014, 22:14



Antwort auf Beitrag von cathy77

Ford Galaxy mit 7 Sitzen! LG

von celina-23 am 21.01.2014, 20:42



Antwort auf Beitrag von 2xmami

Wir haben seit Nr. 3 einen Multivan. Ich liebe dieses Auto und geb ihn nicht mehr her! Wir nehmen gern alles mit, wenn wir in Urlaub fahren und bisher hatten wir immer noch ganz ordentlich Luft nach oben! Ich könnte also noch deutlich mehr einpacken ;-)

von MäuschenNr.3 am 20.01.2014, 22:18



Antwort auf Beitrag von 2xmami

7 Sitzer mit Tisch und drehbaren Sitzen. Würde ich immer wieder so machen, ich finde das Auto toll, geräumig und übersichtlich.

von wir6 am 21.01.2014, 07:02



Antwort auf Beitrag von wir6

Den fahren wir jetzt seit einem Jahr und sind mehr als zufrieden. Schiebetüren auf beiden Seiten, Sitzheizung, Rückfahrkamera (kann garnicht mehr ohne) Regensensoren und einfach alles, was bei anderen Herstellern soviel an extras kostet. Es war ein Vorführwagen und nur 10km gelaufen und dieses für 20000€. Uns hatte auch der Caddy Maxi interessiert, aber unser Nachbar (KFZ-Meister) hatte uns abgeraten und mal ganz erlich...VW ist sowas von überteuert. Trotzdem sind wir uns einig, sobald unsere großen 2 Jungs in 2-3j nicht mehr mitfahren wegen eigenem Führerschein, wechseln wir das Auto auch wieder. Wir sind eben keine Großraumautoliebhaber. Ich würde auch NIE einen Bulli kaufen, wenn ich es nicht müsste. Klar, wenn man 5 und mehr Kinder hat kommt man kaum drumherum, aber mit unseren 5 Kindern reicht dieser mehr als genug. LG Regina

von goldy am 21.01.2014, 08:17



Antwort auf Beitrag von 2xmami

Wir haben uns einen Transporter gekauft. Der ist nicht so luxuriös ausgestattet wie der Multivan, aber dafür auch leichter zu reinigen (z.B. ohne Teppich, sondern mit Gummibelag). Und preiswerter natürlich auch. Diesen Kauf haben wir noch nie bereut. Es passt einfach immer alles rein, was man so braucht. Mein Mann hat als Firmenwagen einen Touran mit 7-Sitzen. Der ist auch praktisch, aber nur solange wir ohne Gepäck unterwegs sind. Da zwei der Sitze im Kofferraum sind, passt da nicht mehr viel rein, wenn alle mitfahren.

von kep7203 am 21.01.2014, 08:38



Antwort auf Beitrag von 2xmami

Ich habe auch 4 Kinder und wir haben den VW Multivan. Würde ihn nich wieder hergeben. Er ist sehr konfortabel und fährt sich wirklich sehr gut.

von Minnie3 am 21.01.2014, 11:39



Antwort auf Beitrag von Minnie3

Hallo, momentan fahren wir einen VW Caddy Maxi und einen VW Caravelle Maxi. Caravelle liegt so zwischen Multivan (der mir von der Innenraumaufteilung nicht passt) und dem Transporter. VW ist tatsächlich völlig überteuert und man merkt ständig, das sie es nicht nötig haben. Aber mal ehrlich, nach einem Ford Galaxy lang und einem Grand Espace mit denen wir Stammgäste in der Werkstatt waren wollten wir einfach etwas solides. Bisher haben wir keine wirklichen Probleme mit den Autos. LG Silvia

von ya237 am 21.01.2014, 13:39



Antwort auf Beitrag von 2xmami

Wir haben das gleiche Problem - ich haenge mich mal an die Frage an. Ich finde, nicht die Personenanzahl ist das Problem, sondern: Wohin mit dem Gepaeck, wenn es mal in den Urlaub geht ?

von NinnyM am 21.01.2014, 14:06



Antwort auf Beitrag von NinnyM

Wie gesagt, wir haben den Multivan, da kannst du hochstapeln. Wir nehmen immer sehr viel mit- mein Mann packt unsere halbe Küchenausrüstung mit ein, weil ihm sonst in der Ferienwohnung garantiert etwas fehlt, bzw. ihm die Messer da zu stumpf sind Reisebett und Matratze, Kinderwagen, bzw. jetzt der Buggy muß auch meistens noch mit, gerne auch das Schlauchboot,... Wir haben ihn seit fast 4 Jahren (unsere Kinder sind fast 10, 8, bald 5 und 2 1/2) und wir haben es bisher noch nie geschafft, ihn voll zu bekommen! Ich fahre oft weg, auch für länger- wenn ich das Gepäck dann immer im Wohnzimmer sehe, denke ich mir, wie soll das da alles rein??? Und dann ist doch wieder Platz über... Und er fährt sich so toll und ist richtig übersichtlich,... Mir graut jetzt schon davor, wenn die Kinder groß sind und ich ihn hergeben muß!

von MäuschenNr.3 am 21.01.2014, 14:26



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Ja, den haben wir uns auch schon angesehen - aber er ist ja soooo unendlich teuer, wenn auch fantastisch. Aber, ehrlich gesagt, auch mein Favorit. Wir wohnen in den Niederlanden, da wird das Gewicht des Autos besteuert, Du kannst Dir also vorstellen, was das dann im Jahr kosten wird. Da hat dann mein Mann das letzte Wort - von ihm sind auch alle 4 Kinder, von mir dagegen nur die zwei Kleinen ( Scherz... ), das heisst, er hat mehr Gewicht bei der Entscheidung ;-). Nun ja, irgendwann muss er eine Entscheidung treffen...Nr. 4 kommt Anfang April und wir wollen schon im Sommer einen kleinen Urlaub machen, wenn auch "lekker weg in eigen land" - da muss ja dann einiges transportiert werden. Danke fuer Deine Antwort !

von NinnyM am 21.01.2014, 15:27



Antwort auf Beitrag von NinnyM

...haben wir mit 4 Kindern,und der ist super!Ein Raumwunder.Selbst ganz hinten kann ich (1,80m) gut sitzen.Wenn nicht alle mitfahren,kann man die Rückbank ruckzuck umklappen,oder ganz rausnehmen.Wir haben einen großen Dachgepäckträger für Urlaube und sind damit mit allen Kindern ,einem 26 Ouadratmeterzelt, und aller Ausrüstung für 2 Wochen campen in den Urlaub gefahren.In die Mittelbank passen drei normale Kindersitze nebeneinander.Und die Nebenkosten sind deutlich geringer,als bei einem großen Auto.

von josefinchen am 21.01.2014, 18:28



Antwort auf Beitrag von josefinchen

wir würden unseren Multivan auch nicht mehr hergeben. Haben seit August 4 Kinder. Den Multivan haben wir bereits beim 2. Kind gekauft, da bereits weitere geplant waren :-)

von moon78 am 21.01.2014, 21:53



Antwort auf Beitrag von 2xmami

Hallo, Wir haben seit Kind 2 einen Multivan Startline T5 und ja, auch ich habe mich ans Parken gewöhnt :o) Seit 2013 und Kind 4 haben wir nocheinen Caddy 7 Sitzer (nicht Maxi). Lg, Nette

von nettenr3 am 23.01.2014, 16:13



Antwort auf Beitrag von nettenr3

Wir haben mit 3 Kindern jetzt einen Multivan . und davor einen Seat Alhambra , Citroen C8 EXCLUSIV ( tolles Auto )und einen Ford Galaxy, alles 7 Sitzer. Wir 5 haben alle Autos bis aufs letzte ausgereizt .zB. noch 2 personen und Hund oder Kinderwagen und Urlaubsgepäck und Werkzeug und Fahrräder am Heck unsw. .... . Es stimmt den Bus kriegt mann nicht so schnell voll. Er ist aber auch eine herrliche Kinderwagengarage. Gruß Netti

von Netti82 am 23.01.2014, 23:08



Antwort auf Beitrag von 2xmami

Von PKW mit Notsitzen halte ich gar nichts für den Dauergebrauch, und mit Kofferraum ist dann auch nichts mehr für Ausflüge, Urlaub etc. Der Caddy Maxi ist irgendwo zwischen Bus und PKW vom Aussehen her, sehr geräumig, hat 7 Sitze UND einen großen Kofferraum. LG

von Angel am 25.01.2014, 10:10



Antwort auf Beitrag von 2xmami

Wir haben den Nissan Evalia. Er hat einen top Preis und ist echt groß. Kriege einen Geschwisterwagen in der Länge rein + einen mittelgroßen Hund und ich könnte einen 4. Sitz noch runter lassen. Sind sehr zufrieden mit dem Auto.

von Spitzbub am 26.01.2014, 22:06