Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Welches Familienauto passt ggf. auch mit 3 Kindern? Was haltet ihr von Mazda5?

Thema: Welches Familienauto passt ggf. auch mit 3 Kindern? Was haltet ihr von Mazda5?

Wir sind auf der Suche nach einem neuen Familienauto, derzeit haben wir 2 Kinder, jedoch könnte es durchaus noch sein, dass noch ein 3. Kinder dazu kommt und wir möchten auf alle Fälle jetzt schon ein Auto kaufen, dass dann auch noch groß genug wäre und wir dann nicht wieder ein anderes suchen müssen. Haben den Mazda5 im Auge, den finde ich auf Grund der Schiebetüren sehr praktisch, aber wie ist der vom Platz her, gehen 3 Kindersitze auf die Rückbank? Oder könnt ihr uns noch andere Modelle empfehlen? Für Rat wären wir echt dankbar.

von JB2013 am 22.11.2013, 12:04



Antwort auf Beitrag von JB2013

Ich fahre den Mazda 5. 3 Kindersitze wird eng werden da der mittlere Sitz sehr schmal ist. Ich habe 5 Kinder und 2 auf einem Kindersitz. Ich hatte zuvor den Opel Vivaro, den Mazda habe ich erst seit März diesen Jahres. Ich denke aber ich werde ihn im Frühjahr verkaufen und dann den VW Caddy Maxi Life kaufen. Den habe ich jetzt beim einkaufen entdeckt und mich mit der Besitzerin unterhalten, das Auto bietet deutlich mehr Platz.

von sete am 22.11.2013, 12:48



Antwort auf Beitrag von sete

habe auch den Mazda5 und 3 Kindersitze gehen nicht (haben 1 Kindersitz und eine Erhöhung) fahren öfter mal mit einem Kindersitz und 2 Sitzerhöhungen und selbst das ist knirsch und anschnallen ist kompliziert aufgrund des Patzmangels oder der dritte Kindersitz muss nach vorne und ein schmaler Erwachsener sitzt zwischen den Sitzen

von lara-sophie06 am 22.11.2013, 13:15



Antwort auf Beitrag von JB2013

...

von DecafLofat am 22.11.2013, 13:18



Antwort auf Beitrag von JB2013

Wir fahren einen VW Sharan als 7-Sitzer. Baugleich und auch günstiger ist der Seat Alhambra. Schick finde ich auch den Ford S-Max oder Ford Galaxy. Die gehen auch gut mit drei Kindern. Gibts auch als 7-Sitzer falls mal Freunde der Kinder oder Oma und Opa mitfahren wollen.

von Saslar am 22.11.2013, 20:57



Antwort auf Beitrag von Saslar

wir fahren den Seat Alhambra - der hat auch Schiebetüren und 3 Sitze (momentan sind 2xGruppe II/III und 1x Gruppe I) passen gut.

von Snaffers am 22.11.2013, 21:52



Antwort auf Beitrag von JB2013

Wir habe den Touran und 3 Kindersitze passen hinten nebeneinander rein. Der Kofferraum ist groß genug, dass wir mit unserem Camping-Gepäck alle noch ins Auto passen ohne Platzangst zu bekommen... :) Gruß, Speedy

von speedy am 23.11.2013, 11:44



Antwort auf Beitrag von JB2013

Wir fahren den Ford S-Max. Haben ihn gekauft, da waren wir nur zu viert, jetzt mit drei Kindern passt er auch noch wunderbar. 3 Kindersitze (wir haben momentan eine Babyschale, einen Sitz aus der Gruppe II und einen aus der Gruppe III) passen wunderbar nebeneinander. Klar ist es beim Anschnall-Vorgang etwas eng, aber nicht unkomfortabel. Liebe Grüße mia

von mia_sara am 25.11.2013, 18:51



Antwort auf Beitrag von mia_sara

Wir fahren einen Citroen C8 bei drei Kids.

von bärenmama1981 am 03.12.2013, 20:49