Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Waschmaschine

Thema: Waschmaschine

Unsere Waschmaschine verabschiedet sich, habt ihr einen Tip welche ich mir zulege? Wir sind 6 Personen, 2 Erw und 4 Jungs. Bisher wasche ich taegl. mindestens 2 Maschinen,am Wochenende meist mehr. Waere es lohnenswert so eine 8 kg Maschine?

von Kate73 am 18.03.2014, 20:53



Antwort auf Beitrag von Kate73

Hallo Ich kann nur miele empfehlen.... ;-) LG annett

von hubsl am 18.03.2014, 20:57



Antwort auf Beitrag von hubsl

Wenn sie nicht so teuer waere! Geb dir Recht, meine Miele war die, die am laengsten gehalten hat, aber hat eben auch ihren Preis.

von Kate73 am 18.03.2014, 21:05



Antwort auf Beitrag von Kate73

Bosch kann ich dir nicht empfehlen. Meine geht nämlich jetzt nach 5 Jahren kaputt Aber eine 8 kg Trommel würde ich schon nehmen. Wir sind noch zu 5. und ich hab auch eine. Super!

von KatjaB78 am 18.03.2014, 22:24



Antwort auf Beitrag von Kate73

ich hab mir von Hoover die 10kg Maschine vor ca. einem dreiviertel Jahr geholt und bin sehr zufrieden. preislich lag sie bei ca. 700€

von nicole20081980 am 18.03.2014, 22:33



Antwort auf Beitrag von Kate73

Wir haben uns eine mit Aktivschaumsystem gekauft. Ich wasche mit 50-65 % weniger Waschmittel als vorher bei 30 Grad 55 Minuten und alles ist Tip Top. Wir haben eine Samsung, von der ich wirklich begeistert bin. Allerdings würde ich mir ein Gerät Suchen, das diese Funktion hat aber von einem anderen Hersteller, denn der Samsung Support ist unter aller Kanone. Ich hatte vor über 10 Jahren mal die BiG und es hat sich nicht wirklich gelohnt trotz des damaligen 6 Personen Haushalts

von Littlecreek am 18.03.2014, 23:15



Antwort auf Beitrag von Kate73

Hallo, unter 8 Kilo mache ich es nicht mehr;-) Man muss sie ja nicht immer komplett voll machen, die meisten haben ja eine Füllmengenerkennung. Ich habe mir vor 3 Jahren eine Siemens Extraklasse geholt - sie wäscht, aber mehr auch nicht. Kleinigkeiten stören mich ständig, als nächstes werde ich auch das Geld für eine Miele investieren. Viele Grüße Silvia

von ya237 am 19.03.2014, 11:56



Antwort auf Beitrag von ya237

wir haben zu 5 eine miele mit 7 oder 8kg. ist wirklich jeden cent wert!

von Itzy am 19.03.2014, 17:57



Antwort auf Beitrag von Itzy

Mit so vielen Personen solltest du 8kg nehmen. Und Miele...dazu kann ich nur sagen: Die Miele-Maschine meiner Eltern ging in den ersten 5 Jahren 3x kaputt, nach 5 Jahren musste eine neue her! Glaubt jaaaaa nicht, dass die noch so gut verarbeitet ist wie früher! Habe von jemandem, der bei Miele arbeitet gehört, dass die Qualität abgenommen hat und er selbst nicht uneingeschränkt diese Geräte empfehlen könnte. Und das soll ja wohl was heißen!! LG

von Vanillepudding am 20.03.2014, 11:43



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

so das sie nach 2500 Touren ihren Geist aufgibt. Das Werk ist hier bei uns um die Ecke und die Qualli ist mit früher nicht zu vergleichen. Heute zahlt man nicht mehr für die Qualli, sondern für die Touren die sie dreht bis vorm Zerfall. Da kaufe ich mir doch lieber eine 300-500€ WaMa die vielleicht nur 2000 Touren macht, als eine 1000-1500€ WaMa, die nur 500 Touren mehr schafft bis sie verreckt. Unser Rechtsanwalt hat sich da gerade selbst schlau gemacht, weil seine Siemens für 700€ nach nur 4j geschrottet ist und da hat er uns sachen über WaMa´s gesteckt, die natürlich geheim gehalten werden und nur duch viel forschen ans Licht kommen. Jetzt hat er sich eine 400€ WaMa gekauft. Ich liebäugle auch mit einer 9kg WaMa für nur ca 400€. Diese hat bei amazon toll abgeschnitten. Meine jetztige ist auch schon 7j alt und will einfach nicht kaputt gehen. Sie wäscht toll und alles ist gut, nur hoffe ich das sie bald stirbt. Sie hatte mich mal nur 330€ gekostet von Quelle Privileg. Damals kamen wir gerade aus dem Urlaub zurück und das Geld war verbraten und so muste ich mir eine billige kaufen, die heute einfach nicht aufhören will zu waschen *gg* Lg Regina die mal ne Wäsche anstellen geht

von goldy am 20.03.2014, 15:06



Antwort auf Beitrag von Kate73

und sie hält seit 3 Jahren... Garantie over mal sehen, wie lange sie hält, aber bisher macht sie sich 1 A

von menschenskinder am 26.03.2014, 15:49