Drei und mehr

Forum Drei und mehr

vierte Kind?

Thema: vierte Kind?

man Mädels ich bin so bescheuert! ich denke die ganze Zeit drüber nach ob ich noch ein Kind bekommen soll! habe drei wunderbare Kinder und einen tollen Ehemann! Alles perfekt aber warum immer noch dieser Gedanken? Meine Kinder sind nun 9 Jahre 6 Jahre und 10 Monate. Das Nächste ist dass ich mir etwas Sorgen über die Reaktionen meiner Eltern mache. Die meinten schon bei Nummer 3 dass wir verrückt sind (können sich aber ein Leben ohne unseren Zwerg nicht mehr vorstellen) Ich weiss ich bin alt genug und müsste darüber stehen (bin 28) aber es hindert mich schon ein wenig! das Nächste ist "der Freiraum"! Es ist jetzt schon schwer diese schöne Zweisamkeit zu finden wie zb einfach mal ne Runde Motorrad mit meinem Mann fahren oder ähnliches..... Trotz allem will mir der Gedanken nicht aus dem Kopf! grrrrrrr könnt mich selbst Ohrfeigen sorry fürs jammern ,....

von Annika25 am 21.03.2014, 11:54



Antwort auf Beitrag von Annika25

Wir überlegen auch hin und her. Wir haben 3 Jungs im Alter von 4, noch 2 und 15 Monaten und von dem Gedanken an ein 4. Kind komme ich nicht los. Mein Mann verdient gut, ich bin wegen der Kinder zu Hause und bleibe es auch. Wir haben ein Haus und ein Auto mit 7 Sitzen... Ich hab auch Angst ob ich das schaffe, aber die Angst hatte ich bei jedem Neuankömmling und alles läuft super obwohl ich niemanden (Oma und Opa) habe der mir hilft. Meine Mutter meinte sagt, "Das hätte doch nicht sein müssen...!" als ich ihr sagte, dass ich zum 3. mal schwanger bin. Aber ganz im Ernst, was kummert mich was andere Leute sagen. Wir sind doch erwachsen. Entscheiden muss man es ganz alleine, natürlich mit seinem Partner.

von susipusi am 21.03.2014, 12:46



Antwort auf Beitrag von susipusi

Hallo bin auch 28 Jahre und bei uns ist auch alles ok wir haben 3 wundervolle Jungs 7 Jahre - 5,5 Jahre und 2 Jahre.Nun Ja bei mir hat es heute geklappt mit Nummer 4. Ja klar meine Eltern haben mich bei Nummer 3 schon für verrückt gehalten aber sie lieben alle 3. Sie wissen noch nix von Nummer 4 werden es erst sagen wenn ich es von der Fä weiß also so Ende April.Da bin ich ja mal gespannt darauf. Also egal was andere sagen ihr müsst zusammenhalten und ihr zieht sie groß und am ende lieben sie das 4 Kind auch noch. wenn ihr 3 kinder schafft schafft ihr auch ein 4 also ich hoffe es bei mir mal schauen was ab ende November los geht bei uns. LG

von jauw am 21.03.2014, 20:02



Antwort auf Beitrag von jauw

Herzlichen Glückwunsch!!!!! Alles Liebe und eine schöne Kugelzeit!!!! Werd mal berichten wenn es bei mir soweit ist :-)

von Annika25 am 21.03.2014, 22:24



Antwort auf Beitrag von susipusi

Liebe Susi, willst Du ein 4. weil Du die Hoffnung auf ein Mädchen hast oder wäre es Dir egal? Ich finde es schwierig generell abzuschliessen mit dem Kinder bekommen....meine Jungs sind 8, 4 und die Tochter 15 Monate alt und ja der Gedanke wird wohl immer wieder kommen, auch wenn Du ein 4. hast, dann denkst Du noch über ein weiteres nach..;-) LG Saphia

von saphia am 22.03.2014, 18:09



Antwort auf Beitrag von saphia

Ganz ehrlich? Wir wollten immer "nur" 2 Kinder und nach 2 Jungs war die Hoffnung auf ein Mädchen nicht klein, aber als es dann hieß Nr.3 wird wieder ein Junge haben wir uns sehr gefreut. Ein Viertes möchte ich, weil der Gedanke an Kinder mich glücklich macht. Und da ich nicht wieder arbeiten kann habe ich auch viel Zeit für alle. Da ich aber schon 3 KS hatte (vom Chirurg habe ich aber grünes Licht) würde ich mich während des 4. KS sterilisieren lassen. Das wurde mir beim letzten Mal schon "angeboten". 4 Jungs wären der Hammer, aber auch genauso wie ein Mädchen mit 3 großen Brüdern

von susipusi am 22.03.2014, 18:40



Antwort auf Beitrag von susipusi

genau bei mir ist dann definitive schluss nach nummer 4 egal ob mädel oder junge

von jauw am 22.03.2014, 19:50



Antwort auf Beitrag von jauw

Ich stehe genau vor der gleichen Problematik. Ich wollte mit meinem Mann gern ein gemeinsames Kind (habe 3 aus erster Ehe). Unser Glück sollte dann perfekt sein. Der Krümel ist nun gerade mal 13 Wochen und ich werde den Gedanken nicht los. Das macht mich solo traurig, denn mein Mann möchte definitiv kein Kind mehr. Wenn ich meinen süßen Sonnenschein so betrachte,...dann kann ich mir nicht vorstellen, dass ich dieses Wunder nie mehr erleben werde. Aber irgendwann muss ja mal Schluss sein, und wer sagt mir, dass nach Nr.5 ich endgültig abschließen könnte? Alles schwer,..kann dich also gut verstehen. Wenn dein Mann aber doch auch noch ein Baby will, so höre nicht auf andere...ihr 2 müsst das deichseln . Meine Eltern und Verwandten waren auch jedes Mal geschockt und ich musste mir doofe Sprüche anhören, was mega weh tut. Aber leben tut man doch in seiner eigenen kleinen Familie und nicht für andere.

von Patchwork am 22.03.2014, 19:57



Antwort auf Beitrag von susipusi

Hallo vor vielen Jahren habe ich hier das letztemal was geschrieben. Ich tauschte mich mit Müttern aus. Wir hatten zu der Zeit 3 Jungs und waren uns nicht sicher ob 4. Kind oder nicht.... Jetzt ist Henry 5 Jahre alt. Wir haben 4 gesunde Jungs und sind super glücklich. Traut Euch -habt Mut !! Ich denke heute man soll das tun was man für richtig hält und nicht das was andere denken. Gruß R.

von papagei07 am 30.03.2014, 19:07



Antwort auf Beitrag von Annika25

Huhu ich bin auch so bescheuert... wir haben drei Mädels und ich kann mir nicht helfen, dass ich mir immer noch ein 4. Kind vorstelle. Der Wunsch kam bei mir relativ schnell nachdem Nr. 3 auf der Welt war. Ich wollte aber nicht gleich wieder schwanger werden, sondern würde einen bestimmten Abstand bevorzugen. Problem ist nur, dass dieser Abstand nun bald erreicht ist, d.h. wir meiner "Planung" nach demnächst mal loslegen könnten.... nur.... mein Mann? ICh glaube er ist längst nicht so weit und ich frage mich, ob er jemals ein 4. Kind will... Ich habe schon oft versucht, meinen Traum zu vergessen, das Thema abzuhaken, aber ich schaff es nicht. Glaube ich werde es nie schaffen. Wir haben auch keine Freizeit für uns und keine Großeltern usw. machen alles allein mit den Kindern ... und trotzdem geht mein Wunsch nicht weg, auch wenn ich mir alle Vorteile ausmale, die ich mit größeren Kindern habe. Ich heule sogar wenn ich eine Geburtsanzeige von Freunden/Bekannten bekomme... und denke... nie nie wieder.... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Sorry, auch fürs Ausheulen... aber es tut trotzdem gut, zu wissen man ist nicht allein mit seinen verrückten Gedanken... LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 22.03.2014, 20:40



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Wir haben hier auch keine Hilfe und es klappt alles so super! Meine Eltern wohnen über 200 km weit weg und mein Mann ist mit 12 Jahren zur Vollwaise geworden. Meine Jungs sind ja 4, noch 2 und 15 Monate. Die beiden Großen sind schwerbehindert (Autisten mit Sprachstörung bzw. keine Sprache, Esstörung und generell Entwicklungsverzögert) ABER sie sind glücklich und so lieb und ich bin einfach eine Vollblutmama! Alle würden sagen: "Seid ihr denn bekloppt." Aber wir möchten es und schaffen das auch. Was die Leute reden ist mir wurscht. Die finden eh immer was. Wichtig ist doch, dass man glücklich ist und nichts bereut.

von susipusi am 22.03.2014, 21:54



Antwort auf Beitrag von Annika25

Huhu,ich habe auch drei und bin jetzt ganz frisch schwanger mit Nr.4 ;)naja meine Mutter weiss noch nicht das sie nm Oma wird ,sie wirds dann sehen ,grins;) Es muss wirklich eure Entscheidung sein ganz egal was andere denken;)

von Schnittchen10486 am 26.03.2014, 17:25