Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Vertrag

Thema: Vertrag

würdet ihr so lange warten bis man einen unbefristeten Vertrag hat oder trotzdem Projekt 3.Kind starten? Könnten uns ohne mein Verdienst(mind 450€) nicht weiter ne 4 zimmer Wohnung leisten.

von WolKa am 01.04.2016, 10:42



Antwort auf Beitrag von WolKa

Du wirst keine andere Antwort bekommen als das jeder normale Mensch der in deiner Situation ist mit einem dritten Kind waren würde. Und das kleinste Problem das ich bei dir, euch sehe ist die vier Zimmer Wohnung!!!!!

von sterntaler82 am 01.04.2016, 12:22



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Genau das.... immer und immer wieder.. fürchterlich! Mein Tipp: am besten gleich loslegen und am besten drillinge.

Mitglied inaktiv - 01.04.2016, 12:35



Antwort auf Beitrag von WolKa

Lass die anderen erstmal größer werden, dann ist es auch mit einem dritten Kind entspannter. Ich war eigentlich froh, dass meine beiden größeren schon recht selbstständig sind, der Große hatte einige gesundheitliche Probleme und ich war froh, dass es inzwischen fast weg ist, den kleinsten wollte ich genießen. Pustekuchen: der kleine ist mein Problemkind und raubt viel Zeit, die den anderen beiden zustehen würde. Den Geldfaktor würde ich auch nicht unterschätzen: Kinder möchten auch mal in den Urlaub, brauchen wenn sie größer sind öfter Ersatz für durchgerutschte Hosen, Hobbys und Schulzubehör geht manchmal auch ganz schön ins Geld, da ist es schon gut, wenn man nicht immer mit dem letztem Cent rechnen muss. Du bist dochnoch jung und hast noch einige Jahre Zeit. Lg

von Winterkind09 am 01.04.2016, 13:21



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

ich würde NIE in eine unsichere Beziehung oder Geldsituation ein Kind willentlich setzen. Warte bis der Vertrag unbefristet ist und geh dann halbtags, dann habt Ihr finanziell etws Spielraum dagmar

von Ellert am 01.04.2016, 14:46



Antwort auf Beitrag von WolKa

Gar nicht! Scheinbar ist bei euch das Geld knapp, dazu noch die Beziehung auf der Kippe...das wäre für mich keine Basis, über ein weiteres Kind überhaupt nur nachzudenken - geschweige denn, daran zu basteln. Und stell dir mal vor, das dritte Kind wären dann tatsächlich Drillinge oder vielleicht auch nur Zwillinge. Und stell dir mal vor, dein Partner macht schon während der Schwangerschaft oder wenig später die Flatter. Und stell dir mal vor, dein drittes Kind ist krank oder eins deiner anderen beiden wird krank und braucht dich rund um die Uhr, arbeiten gehen ist nicht drin. Was dann? Und das sehe ich nicht als Schwarzmalerei - das ist Leben. Muss nicht passieren, kann aber. Finde es ehrlich gesagt schon recht gruselig, wie leichtsinnig manche mit der Verantwortung, ein Kind zu bekommen und großzuziehen, umgehen....

von SunnyMia am 01.04.2016, 14:55



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Hör auf dein Herz denn nur dann bist du ein glücklicher Mensch. Natürlich spielt Geld in der heutigen Zeit eine große Rolle aber es sollte auch nicht vor unseren Träumen stehen. Denn das wichtigste im Leben ist die Gesundheit und die ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen. Jeder endscheidet für sich selbst und dies ist auch gut so. Wir sind zB. ein 6 Personen Haushalt und leben in einer 3 Zimmer Wohnung. Natürlich wird es auf dauer etwas eng aber im Moment fühlen wir uns wohl. Alles gute für euch. LG Jessie

von JessieFee am 01.04.2016, 15:09



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Du ich glaube du weißt nicht wem du hier Mut zu sprichst. Die AP hat letztes Jahr ,mit massiven psychischen Problemen ihre Tochter bekommen. Die kleine wurde wegen der Angststörung der Mutter auch mehrere Wochen eher gehohlt. Dann wollte sie sich um den Jahreswechsel scheiden lassen , der Mann sollte schnellstmöglich ausziehen und aus ihrem Leben verschwinden. Gerade mal drei Monate später war alles wieder super und die beiden überlegen ein weiteres Kind zu bekommen..... Äh ich gebe dir recht Geld ist sicher nicht alles aber mon sollte dem Kind ein stabileres Elternhaus bieten als das.

von sterntaler82 am 01.04.2016, 15:20



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Nicht zu vergessen die “Probleme“ und fragen nach der letzten geburt... da habe ich mich oft gefragt ob sie fake ist oder nicht.... ?!

Mitglied inaktiv - 01.04.2016, 15:40



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Ok das wusste ich nicht. Dann wäre es wohl sinnvoller wenn die beiden erst einmal an ihrer Beziehung arbeiten und dann an einem weiteren Kind. Trotzdem alles Gute für die beiden.

von JessieFee am 01.04.2016, 15:59



Antwort auf Beitrag von WolKa

Wenn schon 450€ unverzichtbar sind - abgesehen von allen anderen Baustellen bei euch - dann würde ich nicht einmal im Traum daran denken.

von mf4 am 01.04.2016, 19:45



Antwort auf Beitrag von WolKa

Ich finde eine 4 Zimmer Wohnung schon zu klein dauerhaft. Aber dann wollt ihr mit 5 Personen in 3Zimmer Wohnung ziehen? Never ever... Aber ihr habt doch sowieso einige Probleme. Warte ab bis sich finanzielle Situation verbessert und ihr keine Probleme mehr habt.

Mitglied inaktiv - 01.04.2016, 20:51



Antwort auf Beitrag von WolKa

Also mit der familiensituation muss ich allen recht geben. Erstmal eine stabile Partnerschaft, dann Kind. Was den Wohnraum angeht übertreiben einige hier maßlos. Wir sind 2 erw. Und 2 Kinder 3 und 5 Jahre. Wir haben 80 qm und drei Zimmer. 2 Kinderzimmer und ein Wohnzimmer. Es kappt super sodass wir ein 3. Planen. Und frühstens in 6/7 Jahren hier ausziehen wollen. Es gefällt uns zu gut hier. Und auch das wird klappen mit 3 Kindern. Die Kinder wollen im Moment immer zusammen schlafen, spielen.. Sodass ein Zimmer hier immer ungenutzt ist... Und zum Geld muss ich sagen, was bringt mir jetzt ein Job und dann kann ich trotzdem in ein paar Jahren arbeitslos sein Das ist nunmal so. Geld ist nicht alles im Leben. Kein Job ist sicher.. Wenn es danach geht darf man keine kinder bekommen

von MiniMami-2010 am 01.04.2016, 22:19



Antwort auf Beitrag von MiniMami-2010

Kinder werden größer und dann kannst Du nicht drei in ein Zimmer pferchen - und gerade weil alles teurer wird,a uch die Bildung, solltem an sowas gut überlegen. Viele denken in den Dimansionen der kleinen Kinder und haltnicht was passiert wernn sie größer sind. Rufen dann nach dem Sozialstaat und verstehe nicht warum man nicht alles bekommen. Man knn immer areitslos werden, darum haben wir alles so kalkuliert notfalls mit einem Gehalt überleben zu können,dann halt mit Einschränkungen. Mein Mann hat erlebtin einer Familie aufzuwachsen mit 8 Kindern nach der Hauptschule eine Lehre machen zu MÜSSEn weil er sonst länger Geld gekostet hätte und das lehrgeld den Haushalt entlastete niemals würde ich wollen dass es meinen Kindern so geht. Frag nicht nach der Mühe des zweiten Bildungsweges alles nachzuholen... Kein Kind braucht zum 18. Führerschein dun Auto gesponsert aber ich finde jedes sollte die Option haben studieren zu können wenn es die Begabung dazu hat dagmar

von Ellert am 02.04.2016, 12:52



Antwort auf Beitrag von MiniMami-2010

Natürlich kann das klappen... ich habe mir auch mit meinen beiden Brüdern ein Kinderzimmer geteilt. Aber ihr habt nicht einmal ein Elternschlafzimmer... das ist nicht optimal. Will man mit Baby im Wohnzimmer schlafen und der Altersabstand ist dann auch so, dass man die beiden die älter sind dann aus ihren eigenen Zimmern in ein gemeinsames verlegen müsste. Klar ist kein Job sicher aber wenn man schwanger ist ist man erstmal unkündbar und hat erstmal das Einkommen sicher. Das ist schon mal nicht die schlechteste Basis. Wenn fehlende 450€ schon die Existenz gefährden ist das schon ziemlich knapp jetzt. Sind Kinder da und das Leben spielt schlechte Karten aus ist das so und man macht das beste draus... aber muss man denn unbedingt mehr Kinder bekommen, wenn sie Lage nicht gut ist?

von mf4 am 03.04.2016, 19:03



Antwort auf Beitrag von MiniMami-2010

Also ich habe nicht geschrieben das meine Kinder sich ein Zimmer teilen. Jetzt hat jeder eins. Wenn Nr. 3 irgendwann kommen sollte wird es sich mit meinen jetzt 3 jährigem das grosse Zimmer teilen. Ja wir haben kein Schlafzimmer, wir vermissen es auch nicht. Wir haben selbst wo der kleine zur Welt kam freiwillig im Wohnzimmer geschlafen Für uns ist das super so. Und ja das kleine bleibt, Grad auch wegen Monitoring bei uns im Wohnzimmer das erste Jahr. Ich gebe euch in vollem Umfang recht was die Beziehung der beiden angeht. Diese muss erst stabil werden und das dauert sicher nicht nur ein paar Monate

von MiniMami-2010 am 03.04.2016, 20:20



Antwort auf Beitrag von mf4

Naja klar kann es klappen.Aber die Frage war ja ob man das so machen würde. Und die Antwort war von vielen eben,nein würde nicht in Frage kommen. Ist doch völlig legitim.

Mitglied inaktiv - 04.04.2016, 13:01



Antwort auf Beitrag von WolKa

Natürlich würde ich in einer instabilen Partnerschaft mit wenig Geld problemlos ein Kind in die Welt setzen. Warum auch nicht. Wenns scheitert, steh ich halt allein mit 3 Kindern da und beziehe Unterstützung vom Sozialstaat. Konnte man ja schließlich vorher nicht absehen, dass es mal so enden wird.

Mitglied inaktiv - 02.04.2016, 09:03



Antwort auf Beitrag von WolKa

Die taucht alle paar Wochen in irgendeinem Forum auf, schmeißt maximal drei Sätze in ein Post und antworte eh nicht mehr.

von Sternenschnuppe am 04.04.2016, 07:40