Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Urlaub in den Niederlanden mit kindern....Erfahrungen

Thema: Urlaub in den Niederlanden mit kindern....Erfahrungen

Wer von Euch hat schon mal in den Niederlanden(Nordseeküste) urlaub gemacht mit Kindern. Wie waren eure Erfahrungen...

von amilyzauberfee2005 am 05.01.2014, 12:52



Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

Wir waren in der Nähe von Amsterdam, 50 km weg etwa, in Zandvoort. War toll da, hatten aber auch Glück, weil das Wetter super war! Freundliche Leute, schöne Gegend, Preisniveau ok. Allerdings waren wir in nem Center Park, da stimmte Preis/Leistung nicht! Das Ferienhaus war schmutzig und runtergekommen. Ansonsten war es zu sechst echt toll!

Mitglied inaktiv - 05.01.2014, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hatten an der Nordseeküste Ferienwohnung gemiete, alles gut. In der Nähe war kleines einfaches Schwimmbad, sehr schön , Wetter war leider regnerisch, aber wir waren trotzdem unterwegs.

von Vanessa1704 am 05.01.2014, 16:11



Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

bin selber schon als Kind da gewesen immer wieder bisschen wetterabhaengig, bei nehreren kleineren Kinderen und laengerer Schlechtwetterperiode echt eine Herausforderung sonst prima kurze Anfahrt, aus NRW maximal vier Autostunden, sauber, teurer als zuahsue, aber so rund 15 bis 20 Prozent, also vertareglich teurer als an irgend einem Rummelort kinderfreundlich, man kann super Fahhrad fahren ich bin begeistert

von Benedikte am 05.01.2014, 17:18



Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

Hallo, wir waren jetzt 2x in Duinrell - ein wunderschöner Urlaub in der Nähe von DenHaag. Anfang September jedesmal mit ganz tollen Wetter. Drachensteigen am Strand, Fahrradfahren - und der Traum meiner Kinder (14J, 11J und 9J) zur Ferienwohnanlage gehört ein toller Freizeitpark mit vielen Fahrgeschäften (8er-Bahnen, Sommerrodelbahn...) mit freien Eintritt und ein Rutschenbad (mit 2h freien Eintritt pro Tag) - also auch bei schlechterm Wetter kein Problem. Duingalows waren in Ordnung - teilweise etwas älter, aber wir wollten in den älteren Teil, der weiter vom Freizeitpark weg ist, dafür einen wunderschönen alten Baumbestand hat - aber absolut sauber und Ausstattung wirklich gut. Anfahrt ist für uns schön länger - wir kommen ja aus Bayern. Aber wenn ich heute meine Kinder frag wo wir in den Ferien hinwollen - ganz klar - Duinrell... mal schauen ob es wieder klappt. Auch sonst find ich Holland mit Kindern ganz Klasse - die Museen sind wirklich für Kinder mehr als intressant - Corpus in Leiden (begehbarer Mensch) oder das Marine Museum in DenHelder - ein U-Boot zu erforschen, ein Sonar bedienen oder die Brücke eines Schiffes bedienen - und vieles einfach direkt zum Anfassen und Ausprobieren - da könnten sich deutsche Museen echt eine Scheibe abschneiden. (danach hatte ich hier 3 Jungs die sich am liebsten zur holländischen Marine gemeldet hätten - war aber auch echt intressant was so ein alter Seemann der selber auf dem U-Boot war so erzählt hat) Im Jahr davor waren wir in Rotterdam - auch da die Hafenrundfahrt wirklich sehr sehr intressant. Gruß Dhana

von dhana am 05.01.2014, 17:49



Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

Stimme Pattylabelle zu: Den Centerparc in Zandvoort fand ich auch nicht so toll, wundert mich, dass die den nicht schon abgegeben haben, nicht Centerparcs- Standard. Sonst niederlande mit Kindern: Traumhaft! Super- kinderfreundliches Land, im restaurant haben die Kinder schneller einen Hochstuhl, Stifte oder ähnliches am Tisch als man gucken kann. Mentalität "Sind die Kinder zufrieden, sind die Eltern entspannt", ich liebe Urlaub dort. So viele Ferienparcs, Freizeitparcs, andere Attraktionen für Kinder, Spielcenter...immer wieder gerne (und für uns praktischerweise auch nur 1-3 Stunden Fahrt, je nachdem wohin es geht). Steffi

von tomorrow am 05.01.2014, 20:02



Antwort auf Beitrag von tomorrow

Waren vor zwei Jahren in Zeeland, Nähe Rennesse, war der beste Urlaub! sehr kinderfreundlich, Preise ok, gut wir waren in der Nebensaison in einem Ferienhaus in einem ferienhauspark. würde ich jederzeit wieder machen wenn es nicht in der Hauptsaison dreimal soviel kosten würde. Fahrzeit von Mönchengladbach 4 h, vollkommen ok mit unseren damals 2 und 4 jährigen. lg BEkki

von Bekki24 am 05.01.2014, 20:45



Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

Immer wieder! Schöne Gegenden, die Leute sind sehr nett und kinderfreundlich. Lebensmittel sind etwas teurer als hier und das Essen ist nicht so mein Ding. Wir buchen immer bei Landal, da wird den Kids auch täglich was geboten, falls die Eltern mal etwas ausspannen wollten. Letzten Sommer waren wir im Waterparc Veluwemeer, zum 1. Mal zu fünft, der Kleine war grad 8 Wochen. Lg

von pupsi78 am 06.01.2014, 11:26



Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

Wir waren schon in Landal Parks, aber nicht an der Küste. Für meinen Geschmack ist in Holland alles ein bisschen zu teuer- Essen gehen, Lebensmittel, und vor allem Eintritte. LG Muts

von Muts am 07.01.2014, 11:27