Drei und mehr

Forum Drei und mehr

spülmaschine

Thema: spülmaschine

Guten Tag! Ist es besser Aufzuwaschen.Oder alles in Geschirrspüler.Sind 6 Personen.

von Sissi4 am 08.06.2014, 11:32



Antwort auf Beitrag von Sissi4

wir sind 7 Personen und hatten noch nie eine Spülmaschine. Manchmal würde ich mir schon eine wünschen aber ich kenn es nur ohne und bisher hat es so auch immer gut geklappt. hier haben halt die Kids abtrockendienst. Vg Steffi

von Mama mal 5 am 08.06.2014, 11:54



Antwort auf Beitrag von Sissi4

Ich hab den Vergleich: Erst 11 Jahre zu 4 Personen ohne und jetzt seit 2 Jahren mit 5 Personen mit Spülmaschine. Es spart schon enorm Zeit. Zudem finde ich es sehr angenehm, wenn man beim Kochen alles gleich wegstellen kann, das wirkt gleich viel ordentlicher, vor allem, wenn der Platz in der Küche knapp ist. Einziger Nachteil: Das Geschirr leidet schon etwas, insbesondere Besteck und manche Gläser.

von Murmeltiermama am 08.06.2014, 12:07



Antwort auf Beitrag von Sissi4

Hallo, ich möchte meine Spülmaschine nicht missen. Wir sind auch zu sechst und ich stecke alles da rein. Wenn Du ein neueres Modell hast, sparst Du sogar Wasser, weil die sicherlich weniger verbraucht, wie Du bei drei oder vier Mal Spülen. Hatte erst eine Teure von Siemens und war gar nicht so zufrieden und habe jetzt eine Günstige von Media Markt und würde sie immer wieder kaufen. Gruß Nadine

von ein-zwei-vier am 08.06.2014, 12:13



Antwort auf Beitrag von Sissi4

Ich könnte mir es ohne Spülmaschine nicht vorstellen! Wir sind 5 Pers. Ich stelle viel in die Spülmaschine, die Zeit will ich echt nicht mit Abwasch verbringen. Mein Geschirr ist echt noch tipptopp, da kommt nix ran, wenn man eine gute Maschine + das richtige Mittel nimmt. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 08.06.2014, 15:18



Antwort auf Beitrag von Sissi4

Ohne Spülmaschine - no way, könnte und wollte ich gar nicht. Zum Spülen ist mir meine Zeit zu schade und es braucht tatsächlich mehr Wasser als die Spülmaschine.

von hannahma am 08.06.2014, 17:53



Antwort auf Beitrag von Sissi4

hallo, also, ich habe ein halbes jahr keinen geschirrspüler gehabt. nie wieder. es kostet soviel zeit und wasser. wir haben gestern einen neuen geschirrspüler gekauft, der verbraucht 10l. das reicht nie zum abwaschen per hand. tschau

von schmitt am 08.06.2014, 18:24



Antwort auf Beitrag von Sissi4

ich hasse Spülen, in ekligen, versifften Wasser mit Essensresten rumzupatschen ist widerlich... Ich würde auf eine Spülmaschine nicht verzichten wollen... und mit 6 Personen, die wir auch sind, schonmal gar nicht....

von SchwesterRabiata am 09.06.2014, 13:02



Antwort auf Beitrag von Sissi4

NIEMALS würde ich ohne Spülmaschine den Haushalt führen wollen aber man wird fast schon inflantionär mit dem Geschirrverbrauch

von wir6 am 10.06.2014, 12:15



Antwort auf Beitrag von wir6

ich hätte mit 5 personen inzwischen sogar gerne so eine industriemaschine die das ganze ratz fatz macht. unsere war mal 3 tage defekt- hölle!!! ich packe aber auch wirklich alles rein

von Itzy am 10.06.2014, 13:39



Antwort auf Beitrag von Itzy

....als beim abwaschen mit der hand. Bei uns läuft er mind. Täglich und ich könnte nicht ohne!

von babyno2 am 10.06.2014, 15:46



Antwort auf Beitrag von Sissi4

Danke für eure Antworten.

von Sissi4 am 11.06.2014, 11:37