Drei und mehr

Forum Drei und mehr

schwanger trotz pille danach?

Thema: schwanger trotz pille danach?

hallo, der titel verrät es schon - hatte das jmd von euch auch? hielt grad meinen mehr als positiven SST in der hand und dachte das kann nicht wahr schein. hatten vor 8 wochen einen unfall ich habe keine 10 std später die pille danach genommen - tja und wie man sieht.

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne einen 11jährigen Jungen, den es trotz Kondom, Pille danach und absicherndem Frauenarztbesuch gibt... ist höchst unwahrscheinlich, kann aber passieren... Ist es sehr schlimm für dich? LG sun

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich hatte das mal aber es ist dann leider in einer FG geendet. Alles Gute ! Da wollte wohl jemand unbedingt zu Euch! Lg Sandra

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ja hier, bin in der 13.SSW. Habe allerdings die Pille danach erst am 2. Tag genommen. War wohl schon zu spät. Es kommt zwar echt selten vor, aber es passiert. Bei dir scheint der ES wohl just in dem Moment gewesen zu sein Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 07:32



Antwort auf diesen Beitrag

War die Fehlgeburt auf die Pille danach zurückzuführen?

von Keju am 01.01.2021, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ja eine Bekannte von mir - ist gleich nachdem es passiert ist die Pille holen - sogar in einer Notfallpraxis ........... hat einen sehr süßen Jungen bekommen Grüße Laraz

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

he he meine nr. 3 ist jetzt 12 monate alt. eine" trotz pille danach kind". am anfang wars ein schock aber jetzt bin froh, ist er da. lg v. und alles gute

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich habe auch eine Freundin. Der Ihre Tochter ist jetzt süße 5Jahre alt. Sie ist sofort nach dem Akt zur Apotheke, hat sogar den Nachtzuschlag bezahlen müssen und trotzdem bekam sie die Maus. Ich glaube die sollten den Text (siehe unten) nochmal neu verfassen, denn die Prozente scheinen, wenn man die Antworten hier so liest, nicht mehr ganz zu stimmen!!! Die Sicherheit Die "Pille danach" verhindert mit hoher Wahrscheinlichkeit eine mögliche Schwangerschaft. Je mehr Zeit seit dem Geschlechtsverkehr vergangen ist, desto mehr nimmt jedoch ihre Wirksamkeit ab. Sie beträgt 95 Prozent bei Einnahme innerhalb von 24 Stunden, 85 Prozent innerhalb von 24 bis 48 Stunden und 58 Prozent innerhalb von 48 bis 72 Stunden. Bei dem Wirkstoff Ulipristal beträgt sie in der Zeitspanne von 48 bis 120 Stunden noch etwa 60 Prozent. Hoffe der Schock ist nicht ganz so groß und man darf gratulieren!? LG

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja irgendwie hört man das des öfteren. Die Prozentangaben zweifle ich mittlerweile auch an, aber gut is ja jetzt eh egal, ich trau mich jetzt einfach mal und sag: "herzlichen Glückwunsch" LG Moni

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, meine Patenkinder (eineiige Drillinge), inzwischen fast 19 Jahre alt sind auch Kinder, die nach der Pille danach auf die Welt kamen, die Mutter hat sich damit arrangiert, war natürlich erst nicht begeistert, und dass es Drillinge sind hat sie auch erst in der 24. SSW erfahren, aber heute will sie auch keinen mehr abgeben (passen in dem Alter auch in keine Babyklappe mehr).

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin sogar trotz Pille schwanger geworden :) Ich sag mal leise Herzlichen Glückwunsch :D Lg Susi

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

die pille danach ist nur zu 90 % sicher, also 10 von 100 Frauen werden trotzdem schwanger. hat dir das dein Gyn. nicht gesagt? herzlichen glückwunsch!!:)

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ja hier. und meine Tochter ist nun fast 7 jahre alt Uns war damals das Kondom geplatzt und nach 8 Stunden habe ich diese Pille danach genommen (ich weiß jetzt noch wie schlecht es mir damals davon ging). Und was bin ich froh, daß sie nicht gewirkt hat. hat unser ganzes Leben postiv verändert diese ungeplante Schwangerschaft.

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Bei der Untersuchung sagte mir die Frauenärztin aber auch, daß es eventuell schon zu spät sei und mein Eisprung schon war und sich das Ei mit "viel Pech" schon eingenistet hätte bevor die Pille wirkt.

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

als erstes danke ich euch für die lieben worte und die glückwünsche. also freude sieht anders aus aber das ist wahrscheinlich so wenn man eigentlich kein kind wollte (darum ja die pille danach) mein gedanke war auch der das dieses kleine wesen wohl zu uns wollte und somit kann ich auch keinen abbruch machen. es ist mein 4. kind ( 11, 9 und 17 monate) also eigentlich ein schönes 2 x 2 gespann. das komische ist nur, die verkehr war ca. 5 tage vor eisprung können auch 6 gewesen sein, d.h ich hatte meine tage kurz vorher - die wahrscheinlichkeit war ansich schon nicht groß aber ich wollte eben sicher sein das es nicht zu einer schwangerschaft kommt ich hatte auch blutungen nach der pille aber ich bin mir zu 100% sicher das danach (wo wir wirklich wenig sex hatten die letzten wochen) nichts schief gelaufen ist. aber man hat ja schon pferde kotzen sehen und das direkt vor der apotheke. am di. hab ich meinen FA termin und dann muss sie mir sagen wie weit ich bin, weil wie gesagt bin ich mir echt wirklich sicher das danach nichts passiert sein kann. auch mein kleinster war ein "unfall" der schönste meines lebens aber dennoch hab ich es noch gar nicht richtig realisiert schwanger zu sein. lg

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 18:05