Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Schock

Thema: Schock

War gestern zur routine beim fa. Habe mir im Jaenner 2012 eine Kupfergoldspirale setzen lassen. Lage hat im August noch gepasst. Doch gestern war fa schockiert. Die Spirale war unten am Gebaermutterhals. So etwas hat er vor 20 jahren einmal! gesehen. Periode haette vorgestern sein sollen.fa und ich waren so perplex, gar nicht an Test gedacht. Bin so schockiert waer das fuenfte Kind. Momentan will ich keinen Test, ich will es wenn es so ist noch nicht wissen. Bin mit neinen vier total ausgelannstet. Wahnsinn! Hab schon mal davon gehoert, aber dass es mich trifft. Bin voll neben der Spur. Hat noch jemand ein Spiralenkind? Irgendwie ziehe ich solche Dinge an. Beim ersten Kind war ich trotz Blutung und negativem Sstest schwanger! Da hab ich doof geschaut!

von florenzi am 22.01.2014, 05:54



Antwort auf Beitrag von florenzi

na, noch ist ja gar nicht gesichert, dass du schwanger bis. Ich kann verstehen, dass du Angst vor einem Test hast aber du solltest ihn machen und dich evtl. an eine Beratungsstelle wenden. Meine Freundin hatte das auch, leider verlor sie das Kind und trotz anfänglichem Entsetzten, war sie tief traurig, dass sie es nicht behalten konnte Alles Gute

von wir6 am 22.01.2014, 07:00



Antwort auf Beitrag von wir6

wenn ich schwanger waere, kommt Abtreibung nicht in Frage. Fehlgeburtsrisiko ist bei sowas gross, hab ich gelesen. Waer wahrscheinlich auch traurig Spirale wurde ja gleich entfernt, da sie so nicht bleiben kann.

von florenzi am 22.01.2014, 07:12



Antwort auf Beitrag von florenzi

Wenn es eine Schwangerschaft geben würde hätte der Dok sie bemerkt oder sie ist zu früh. deshalb würde ich heute auch noch nicht testen sondern un frühestens 1 Woche.

von mf4 am 22.01.2014, 09:10



Antwort auf Beitrag von mf4

Hallo, ich habe schon 2x so meine Spirale "verloren". Beim 1. mal konnte ich sie selbst rausziehen, so weit war sie gerutscht. Ich lasse mir auch nicht noch eine legen, mein Körper schein soetwas abzustossen. Alles Gute! Silvia

von ya237 am 22.01.2014, 12:44



Antwort auf Beitrag von florenzi

Na ja, nach dem zweiten Kind haben wir mit Kupferspirale verhütet, ich war allerdings dank dauernder Zwischenblutungen etc. zunehmend unglücklich damit und habe sie mir dann zwei, drei Tage vor der fälligen Periode ziehen lassen. Die Periode kam dann allerdings nicht mehr - Schwangerschaftstest positiv. War allerdings für uns in Ordnung, wir wollten ja schon noch eine Nummer 3, er hat sich dann halt "vorgedrängelt". Wenn Du schon über den üblichen Menstermin bist, würde ich doch mal einen Test empfehlen...

von Leena am 22.01.2014, 19:06



Antwort auf Beitrag von Leena

Ja, hier, DRILLINGE!! trotz Spirale, Spirale wurde dann aber nicht gezogen, alles gut gegangen, allerdings Trennung vom Partner, weil der meinte, ich hätte es auf die Schwangerschaft angelegt, er wollte partout kein Kind mehr, und dann Drillinge. Nun ja, ich bin glücklich und zufrieden mit meinen inzwischen erwachsenen Kindern.

von mutti6 am 23.01.2014, 10:06



Antwort auf Beitrag von florenzi

puh deine Nerven möchte ich haben. Also ich glaub ich wäre viel zu ungeduldig und würde direkt wissen wollen, ob sich da ein kleines Wunder eingeschlichen hat. Aber ich kann dich auch irgendwie verstehen. Aber diese Ungewissheit würde mich echt . Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, wie auch immer das Ergebnis aussehen soll/wird. Aber schon mal toll, dass du im Falle einer Schwangerschaft keine Abtreibung möchtest.

von Sveamaus am 22.01.2014, 19:25



Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Ja hier! Mein drittes ist ein Spiralen Kind trotz korrekter Lage. Hat sich einfach vorbeigeschlichen. Nach anfänglichem schock hab ich mich diebisch gefreut. Ist jetzt 13 Monate alt und mein Sonnenschein. Aber das fg Risiko ist tatsächlich erhöht, allerdings am meisten 2,3 Tage nach Entfernung der Spirale. Ich war in der 7.ssw als das wegen Blutungen festgestellt wurde. Von daher warte mal ab und Versuch dich nicht verrückt zu machen. Es kommt wie es kommt. Jetzt hat sich allerdings mein Mann sterilisieren lassen da wir nicht mehr Kinder wollen und er keiner Verhütungsmethode mehr traut

von Bekki24 am 22.01.2014, 19:38



Antwort auf Beitrag von florenzi

Mein 5. Kind ist trotz Kupferspirale entstanden. War im Mai noch zur Kontrolle da lag sie noch richtig. Im Juni hatte ich eine pos. SSTest. Die Spirale ist nach unten gerutscht und wurde kurz darauf gezogen. Mein kleiner ist nun 10 Monate

von nicole20081980 am 23.01.2014, 15:34



Antwort auf Beitrag von florenzi

Kommt mir irgendwie bekannt vor... war damals zur Kontrolle beim FA und auf dem Ultraschall sah man die verrutschte Spirale und bereits das Baby. Das war bei der Entstehung unserer zweiten Tochter; seitdem traue ich sämmtlichen Verhütungsmethoden nur noch mit Vorbehalt. Mein damaliger Arzt hatte die Spirale nach dem ersten Kind gesetzt weil wir so bald kein weiteres wollten und dann war ich etwa ein Jahr nach dem Einsetzen wieder schwanger... Habe aber kurz darauf den FA gewechselt da es noch mehr Unstimmigkeiten zwischen uns gab. Solltest du schwanger sein...ich erwarte auch gerade unser fünftes Kind. Alles ist machbar und ich glaube das vieles im Leben einen Sinn hat den wir nur kurzzeitig nicht erkennen können. Alles Liebe und Gute wünscht Mama04061012

von Mama04061012 am 23.01.2014, 17:49



Antwort auf Beitrag von Mama04061012

Einer Bekannten ging es auch so, die hatte die Spirale verloren und war schon schwanger als sie es gemerkt hatten. Tja, es gibt eben doch nur eine einzige sichere Verhütungsmethode: komplette Enthaltsamkeit LG Muts

von Muts am 23.01.2014, 18:07



Antwort auf Beitrag von florenzi

Auch 2 meiner Freundinnen hat es so erwischt. Wir fragen uns inzwischen, wozu die Dinger überhaupt gut sind??

von nörgelmama am 25.01.2014, 02:00