Drei und mehr

Forum Drei und mehr

SCHMERZEN beim Eisprung???

Thema: SCHMERZEN beim Eisprung???

Hatte früher nie Schmerzen beim Eisprung. Aber je mehr Kinder ich bekam (hab 4) umso mehr spürte ich den Eisprung. Vor ein paar Tagen hatte ich ihn wieder und es fühlte sich fast an wie Regelbeschwerden - zog bis in die Füße runter. Ist aber nicht jeden Monat gleich - manchmal spüre ich fast nichts. Kennt ihr das auch?

von clarence am 08.11.2013, 11:02



Antwort auf Beitrag von clarence

Hallo! Leider ja. Zum Teil so heftig das ich von ein auf den anderen Moment Schmerztabletten brauche ,egal ob ich in der arbeit bin oder Zuhause :( Bin ich grad Zuhause nehm ich mir dann schon den "Luxus" raus und leg mich hin ,muss aber schon bei den ersten ANzeichen was dagegen nehmen sonst krümme ich ich mich vor schmerzen. Selten reicht es auch wenn ich nur Magnesium gegen das verkrampfen der Muskeln nehme, als Vorbeugung. Gruss Steffi

von fabianmama25 am 08.11.2013, 12:50



Antwort auf Beitrag von clarence

Mir geht es genauso. Habe auch vier Kinder und mit jedem Kind wurden die Schmerzen schlimmer. Inzwischen nehme ich sogar Schmerztabletten während dem Eisprung . LG

von Mara222 am 08.11.2013, 15:28



Antwort auf Beitrag von Mara222

Ich auch :-( Nach dem ersten Kind noch nicht, nach dem 2. Kind hab ich ihn gespürt aber nicht schmerzhaft und nach dem 3. krümm ich mich echt vor schmerzen, kann kaum gerade laufen und ohne schmerztabletten komm ich dann nicht aus. Echt schlimm.

von Luni2701 am 09.11.2013, 08:12



Antwort auf Beitrag von clarence

ich merke den eisprung auch immer! mal weniger, mal mehr schmerzen.

von Merlina am 09.11.2013, 11:55



Antwort auf Beitrag von clarence

Ich hab vor kurzem das 4 gekriegt. Nach dem 3. War es schon die Hoelle, ich konnte vor Schmerzen nicht mal mehr gerade gehen. Bin jetzt echt gespannt was mich erwartet. Aber so wie ich meinen Vorschreiberinnen entnehme, gehts so weiter.

von Kate73 am 09.11.2013, 20:07



Antwort auf Beitrag von clarence

ja..bei mir auch...hab 3 Kinder und seit dem dritten Kind ist es wirklich schlimm. teilweise kann ich an diesem tag nichts machen. der ganze unterbauch tut weh und ist irgendwie aufgebläht und druckempfindlich. Am nächsten tag ist es weg... rechts ist es besonders schlimm..links fast gar nicht. insofern muss ich das nur alle 2 Monate aushalten...:)

von Reni+Lena am 09.11.2013, 21:42



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

hier auch,s eit Nr 3 spüre ich ihn häufiger, zum teil auch sehr schmerzhaft!

von MrsNici am 09.11.2013, 22:56



Antwort auf Beitrag von MrsNici

Geht mir auch so ..ist jetzt ganz schlimm nach den 3. Kind, ich kannte das davor gar nicht. Nehm dann auch immer eine Schmerztablette. Auch die Schmerzen vor der Mens sind viel Schlimmer als sonst. Hab dann wahnsinnige Steißschmerzen, Kopfschmerzen:schrecklich. Ich nehm aber bis jetzt auch noch kein Verhütungsmittel - hoffe das es dann wieder besser wird. Lg jessi

von strolch13 am 10.11.2013, 13:29



Antwort auf Beitrag von strolch13

Wow, das ist ja übel. Ihr seid da ja ganz schön geplagt. Ich kenne das nicht, ich spüre nicht mal den Eisprung in irgendeiner Art. Was sagen denn eure Frauenärzte dazu? Gibt es nichts Wirksames um die Schmerzen zu vermeiden (außer Schmerztabletten, wenn es dann so weit ist)? LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 10.11.2013, 13:46



Antwort auf Beitrag von clarence

Bei mir ist das ganz unterschiedlich....früher hab ich den ES nie gespürt, nach dem 5. Kind hab ich ihn extrem deutlich gespürt und zwar jedes Mal, nach dem 6. dann wieder weniger...mal hab ich ihn deutlich gespürt, mal eher weniger deutlich ;). Das kann sich also durchaus ab und zu ändern ;). LG Yela

von Yela76 am 10.11.2013, 15:57



Antwort auf Beitrag von Yela76

Meine Freundin ist Apothekerin, die sagt, das ist eine Altersfrage. Ab 40 spürt man den Eisprung viel stärker, das ist eben so. Viele Grüße

von lapin am 10.11.2013, 18:03



Antwort auf Beitrag von clarence

Ich hab zwar nur zwei Geburten hinter mir aber den Eisprung hab ich nach der ersten Geburt deutlich gespürt! Jetzt nach den Zwillingen spüre ich ihn auch! Leider ist bei mir dann alles dran, heißt ich hab Magenkrämpfe, unterleibskrämpfe, Kopfschmerzen und was mich am meisten nervt ist der Durchfall!(womit die Wirkung der Pille hinüber ist ) Der Frauenarzt sagte zu mir:das liegt an ihren Alter das sie auch durchfall bekommen. Na klar,dann möchte ich nicht wissen wie das mit 40 wird!

von Lukiluc am 10.11.2013, 21:44



Antwort auf Beitrag von clarence

schon immer - manchmal so arg, dass ich Schmerztabletten brauche

von Bengelengelmama am 20.11.2013, 16:19