Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Regenbogen Party viele Ideen Gesucht (Brainstorming)

Thema: Regenbogen Party viele Ideen Gesucht (Brainstorming)

Hallo Zusammen, Meine Tochter wünscht sich eine Party zum Motto Regenbogen. Der Geburtstag soll bei uns im Garten/ Haus stattfinden. Einen kleinen Wald haben ihr gleich um die Ecke. Einen Spielplatz leider nicht. Es werden wohl ca. 8 Kinder sein. Nun suche ich einfach mal nach Ideen bezüglich Einladungskarten, Spiele, Kuchen, Basteln...was es eben so braucht. Lieben Dank

von rarawa am 21.05.2014, 21:27



Antwort auf Beitrag von rarawa

guckst: http://www.nadelia.de/2013_01_01_archive.html gehst zum posting vom 30.1. (ist ne nachbarin von ner freundin von mir, daher hatte ich das sofort als idee :o)

von DecafLofat am 21.05.2014, 21:31



Antwort auf Beitrag von rarawa

Mir fällt da Regenbogentorte ein. Backe ich auf jedem Geburtstag, da meine Kinder die lieben. http://amerikanisch-kochen.de/rainbow-cake-regenbogenkuchenregenbogentorte/1157

von Mel+3 am 21.05.2014, 21:42



Antwort auf Beitrag von rarawa

http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=445 Einen Goldtopf im Wald suchen lassen ( evtl. Schnitzeljagd daraus machen) Regenbogen T Shirts selbst malen Regenbogenmuffins Fruchtspiesse in Regenbogenfarben Regenbogenbommel basteln und an Schlüsselringe knoten für Rucksack oder Schultasche Leider schreibst du nicht wie alt die Kinder sind

von Littlecreek am 22.05.2014, 10:14



Antwort auf Beitrag von rarawa

Schon mal danke für die Ideen, einige gefallen mir richtig gut . Besonders für Spielideen und welche zu den Einladungskarten wäre ich noch dankbar. Ich will nicht bloß einen Regenbogen auf in Karte malen aber allzu kompliziert soll es auch nicht werden. Lg

von rarawa am 22.05.2014, 11:23



Antwort auf Beitrag von rarawa

Die Karte fand ich schön und Du kannst sie gut mit Deiner Tochter basteln: http://kirstenskunterbunterblog.blogspot.de/2013/07/die-regenbogen-einladungen.html Bastelideen: 1. Regenbogen aus Papptellern und Krepppapier: Pappteller halbieren und als Regenbogen anmalen. Die Fortsetzung der Farbstrahlen nach unten mit Krepppapierstreifen (gleiche Breite wie Strahlen auf dem Teller) von hinten ankleben. Oben ein Loch rein und dann kann es vors Fenster oder an die Wand gehängt werden. 2. Marmeladenglas mit Transparentpapierstreifen (Regenbogenfarben) bekleben (Leim), Teelicht rein, Regenbogenlicht ist fertig! 3. Regenbogen-Traumfänger: Traumfänger mit Federn aus Regenbogenfarben basteln. Regenbogen selber machen: http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=543&titelid=1459 Jede Schnitzeljagd lässt sich unter ein Thema stellen - einfach Fragen dazu auswählen (z.B. welche Farben gibt es im Regenbogen etc.). Ebenso bei den anderen Spielen: Dann gibt es nicht den Esel, dem man mit verbundenen Augen den Schwanz anhängen muss, sondern einen Regenbogen, dessen unterster Farbstrahl fehlt. Schokoladen essen wird mit Lebensmittelfarbe im Mehl zum Regenbogenessen, Reise nach Jerusalem geht zur Musik nach "Somewhere over the Rainbow". Ich hoffe, es hat ein wenig geholfen. Viel Glück und Spaß! Paulchen

von Paulchen99 am 22.05.2014, 12:22