Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Pauschalurlaub zu fünft

Thema: Pauschalurlaub zu fünft

Hallo, Wir sind gerade dabei durchzurechnen, ob wir uns ein drittes kind finanziell auch leisten könnten. Jetzt sind wir gerade beim punkt urlaub. Zu zweit waren wir die typischen all-inclusive-strandurlauber. Am liebsten spanien (festland, kanaren, ballearen) vier sterne. Da gab es immer reichlich angebote zur auswahl. Schön war immer riu oder iberostar. Mit den kids waren wir noch nicht und wollten eigentlich dieses jahr das erste mal nach spanien fliegen. Da hat mich finanziell schon mal fast der schlag getroffen. Muss als lehrerin leider immer in den ferien fliegen. Da wir gerade ein haus gekauft haben und ich als hauptverdiener noch teilzeit in elternzeit mache, werden wir es uns wohl erstmal verkneifen, hab hier keine 3500€ rumliegen, ächz... Jetzt wollte ich mal wissen, was mich der spaß mit noch einem weiteren kind kosten würde. Und siehe da: fast alle hotels nehmen nur zwei kinder? Hä, was soll das denn? Das einzige was ich gefunden habe, ist eine luxushotelkette von tui, da kostet eine woche dann halt mal bald 6000€. Ähh, ja, ist klar. Wie macht ihr das denn? Ich fände ein viersterne hotel in spanien mit zumindest halbpension in strandnähe schön. Gibt es das mit drei kindern nur für millionäre? Bin gerade etwas geschockt. Ist es echt so, dass familien mit mehreren kindern entweder reich sein müssen oder urlaub auf dem campingplatz oder in der jugendherberge machen müssen? ich hoffe, ihr habt ein paar positive urlaubsberichte für mich.

von Bine.30 am 28.02.2016, 23:20



Antwort auf Beitrag von Bine.30

huhu wir waren das letzte mal weggeflogen als das dritte Kind unter zwei war und somit nichts kostete. Danach nur noch zelten oder in Ferienwohnungen, erst als die zwei Großen nichtmehr mitkamen gabs wieder Pauschalreisen. Ich fand das nun nicht schlimm an sich, ich wollte ans Meer und warm sollte es sein, campen fand ich keine Strafe sondern toll für die KInder. ABER bei uns wars umgekehrt, wir waren keine 4 Sterne AI gewohnt, sind zu weit auch mit dem kleinen Zelt rumgezogen und beim Wegfliegen waren 3 Sterne dann eher Luxus. Heute würde ich so nichtmehr urluben wollen. Aber als Hausnummer, wir fliegen im Herbst 2 Wochen nach Ägypten ( billiges Ziel) und sind mit zwei Teenies bei 4800.- Zu dem jetzigen Gehalt bei Dir musst Du dann neben dem Kindergeld aber den kinderbezogenen Familienzuschlag rechnen .... Haus abzahlen mussten wir nochnicht als die Kinder kleiner waren ( wir haben vier) wir haben erst spät gebaut Ja, Kinder sind teuer und gerade wenn man Ansprüche hat wird das mit dem Alter der Kinder immer mehr - ich weiss ja nicht wie alt Eure jetzt sind und ggf braucht man dann ein größeres Auto etc was alles kostet dagmar

von Ellert am 29.02.2016, 06:03



Antwort auf Beitrag von Ellert

Letztes Jahr Cala Millor 2 Wochen 1600 Euro für 5 Personen ( Kinder 13,10 und 8 Jahre alt) mit Flug, Transfer, 50 m zum Strand aber Selbstversorgung. Gebucht allerdings schon im Oktober für Sommer. Gruß Anna

von grummel am 29.02.2016, 14:58



Antwort auf Beitrag von grummel

dann wars ein Schnäppchen dafür bekommt man im Hochsommer oft nichtmal Flüge zu fünft ! dagmar

von Ellert am 29.02.2016, 16:11



Antwort auf Beitrag von Bine.30

Wir hatten auch gerade das Thema Urlaub hier. Wir waren mit nur einem zahlenden Kind zwei mal auf Rhodos im 4 Sterne Hotel und es war wirklich traumhaft. Nun haben wir 4 Kinder und das ist einfach unbezahlbar. Wir würden für 2 Wochen all inklusive, in den Pfingstferien 5200€ bezahlen. Ich bin fast in Ohnmacht gefallen! Also bleiben wir die nächsten (schätzungsweise mind. 10) Jahre beim Wohnwagen Urlaub da kosten uns 2 Wochen 600€ + Lebensmittel Wobei zwischendurch bestimmt auch mal ein Ferienhaus drin ist. Aber Flug oder all inklusive Urlaub ist mit so vielen einfach nicht machbar.

Mitglied inaktiv - 29.02.2016, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

Nach Sardinien, Koriska gibt es günstige Flüge, dort mieten wir dann immer ein Auto und ein Mobilhome/Ferienwohnung. LG

Mitglied inaktiv - 29.02.2016, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ist es denn nicht zu eng mit vier Kids im Wohnwagen? Wir haben auch vier und mein Mann meint, ein Wohnwagen kommt aus Platzgründen nicht in Betracht (es sei denn man hat so ein Luxusteil :-))

von Nathah am 04.03.2016, 20:32



Antwort auf Beitrag von Bine.30

Kann leider auch nur negatives berichten. Egal wo wir geguckt haben, das 3 bzw das älteste Kind musste immer den Erwachsenenpreis bezahlen. Einmal haben wir es gewagt und sind in die Türkei. Hatten auch ein Familienzimmer(2 Schlafräume) und haben es doch geschafft unter 3000€ zu bleiben mit AI. Das ist aber schon gute 10 Jahre her. Seit dem sind wir nicht mehr geflogen. Erstens, weil meine Tochter nach diesem Urlaub panische Flugangst hat(wir hatten auf dem Hinflug Mega Turbolenzen) und weil die Preise danach dermaßen in die Höhe geschossen sind.

von Mine74 am 29.02.2016, 09:06



Antwort auf Beitrag von Bine.30

Ich kenn das Problem, mit drei Kinder braucht man in sehr vielen Hotels ein zweites Zimmer und dann wird's teuer. Wir waren jetzt zwei mal in einem Kinderhotel. Ist zwar auch nicht gerade billig, aber dafür einfach für Kinder ausgerichtet und es war jedes mal ein wirklich schöner Urlaub. Italien würde für uns auch in Frage kommen (mit dem Auto oder Zug) und da halt ein Mobil-Home oder eine Ferienwohnung. Bei Hotels hat man wieder das gleiche Problem, es passen keine drei Kinder ins Zimmer und es ist fast unbezahlbar, wobei Italien noch günstig ist. All inklusive samt Flug wird es bei uns sicher länger nicht geben, für soviel Geld leiste ich mir lieber was anderes. Aber das finden wir zum Glück nicht schlimm und die Kinder auch nicht. Wir kommen aus Österreich und haben außer Seen nicht viel in der Nähe, aber in Deutschland gibt es doch sicher viele schöne Urlaubsziele die sicher auch leistbar sind.

von Gabi1981 am 29.02.2016, 10:47



Antwort auf Beitrag von Gabi1981

Hallo Wir sind 6 Personen.Pauschalurlaub haben wir noch nie gemacht.Das wäre mein persönlicher Albtraum .Wir fahren mit dem Auto in den Urlaub und mieten dort entweder eine Ferienwohnung/Haus oder gehen zelten.Für Kinder ist Campingurlaub pure Freiheit.Alle unsere Kinder lieben das.Sie finden immer andere Kinder zum spielen.Sie können sich auf dem Campingplatz meist frei bewegen.Es ist klasse.

von josefinchen am 29.02.2016, 11:18



Antwort auf Beitrag von Bine.30

Spanien ist dieses jahr echt besonders teuer!!!! Letztes jahr hatten wir ein angebot (Herbstferien) Festland für 5 Personen 8 Tage 2350€ all in, 4 * Dieses jahr das selbe hotel, selbe zeit alles gleich 4100€!!!!!!!!!!! Ne das ist mir zu teuer. Jedoch wenn ich Urlaub mache soll es auch urlaub sein. Da ich keinen campingurlaub machen möchte und auch keine fewo möchte (will ja auch mal urlaub!!!!!) Machen wir es nun so das wir nur alle 2-3 Jahre schön verreisen. Was zur Zeit günstig ist, das ist urlaub in Bulgarien. Schwarzes meer sonnenstrand. (Pro person ca 250-300€ woche) Vlg

Mitglied inaktiv - 29.02.2016, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht es da auch so. Lieber nur alle 2,3 jahre, dafür aber ein allinclusive-hotel wo ich mich wirklich erholen kann. Wie hieß euer hotel? Herbstferien sind in hessen immer ende oktober. Ist es da nicht schon zu kalt für strandurlaub?

von Bine.30 am 29.02.2016, 14:10



Antwort auf Beitrag von Bine.30

wir fliegen dieses Jahr zum 3. mal mit 3 Kindern all incl. nach kos , Griechenland super zufrieden wir bezahlen ca 3000euro haben 4 Sterne super sauber uns gepflegt dort (mitsis norida beach) die nehmen schon mir 3 und mehr Kindern, aber unsere Dame vom Reisebüro hat damals gesagt sobald die hotels freigeschalten sind buchen, da die Zimmer ab 3 Kinder immer schnell weg sind wir buchen immer im sept/okt unseren pfingst urlaub =) mal sehen wie es mit nr 4 wird =)

von Merle83 am 29.02.2016, 12:06



Antwort auf Beitrag von Merle83

Das hört sich gut an. Wie heißt euer hotel? Pfingstferien gibt es in hessen leider nicht. Wir haben verlängerte wochenenden durch die beweglichen ferientage nach himmelfahrt und fronleichnahm. Aber das lohnt sich doch nicht, oder?

von Bine.30 am 29.02.2016, 14:14



Antwort auf Beitrag von Bine.30

da da kaum einer Ferien hat dagmar

von Ellert am 29.02.2016, 16:12



Antwort auf Beitrag von Bine.30

Wir sind letzten Oktoberferien das 2.mal in die Türkei geflogen. Gebucht haben wir den Urlaub in November 2014. Super Hotel (Familienzimmer) und All-Incl. für 5 Pers. 2.500-3.000€ (Incl. Flug) für eine Woche. Allgemein wird Urlaub insbesondere Flugreisen teurer. Meist fahren wir eigentlich eher Richtung Österreich und Ungarn in den Urlaub. Empfehlenswert ist auch die polnische Ostsee für Familien. Mal sehen wohin wir diesmal fahren, geplant ist Österreich und Ungarn. Mein Mann hat zu viel Urlaub.

Mitglied inaktiv - 29.02.2016, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

heisst mitsis norida beach in kardamena, kos, griechenland super sauber und gepflegt ganz toll für Kinder und Familien wir fliegen immer (nur) eine Woche für uns total ausreichend =)

von Merle83 am 29.02.2016, 15:33



Antwort auf Beitrag von Merle83

huhu ich hab mal geschaut, das ist sogar bei uns bezahlbar mit 4000.- Allerdings, sind das dann zwei getrennte Zimmer oder nur eines ? Ist es da Rolligerecht ? Ich such ja schon für 2017 dagmar

von Ellert am 29.02.2016, 16:16



Antwort auf Beitrag von Ellert

hallo =) also das hotel ist ja so ne anlage das zimmer das wir hatten war rollstuhlgerecht es war ebenerdig man kommt auch zum Speisesaal und zum Strand und eigentlich überall hin mit Rollstuhl / Kinderwagen zumindest soweit ich mich erinnere … der Strand ist direkt vor der für und da führt ein holzsteg/weg durch den sand unser Zimmer hatte unten schlafbereich, Sofa, tv, bad mit Wanne , Trasse, im oberen stock (Treppe) Schlafzimmer , bad all unten kann kommt man Rollstuhl gut zurecht es war auch echt mega gross!!!!!!

von Merle83 am 01.03.2016, 09:03



Antwort auf Beitrag von Bine.30

Es gibt auch mit vielen Kinder ganz viel verschiedene Möglichkeiten, schön Urlaub zu machen, zB. auch in Ferienhäusern, Familienferienstätten etc. Man muss nur sorgfältiger planen, um allen Ansprüchen gerecht zu werden, wenn mehrere Kinder in verschiedenen Altersklassen mitfahren. Als Beispiel: Unsere letzte Flugreise ging mit 7 Kindern, einem "Schwiegerkind" und der Oma für eine Woche nach Rom, in eine Ferienwohnung in der Innenstadt (insgesamt etwa 3000,-€) . Alle Beteiligten schwärmen jetzt noch davon, obwohl es 2 Jahre her ist. Aber mein Mann hat auch etliche Stunden am PC gesessen, um die Flüge und die FeWo zu finden. Aber eigentlich betrifft das alle Lebensbereiche: Du wirst mehr überlegen und sorgfältiger planen müssen, je mehr Menschen in deiner Familie du mit bedenken musst. Liebe Grüße

von mamame70 am 29.02.2016, 15:54



Antwort auf Beitrag von mamame70

Wir haben auch drei Kinder mit den 2 großen waren wir jedes Jahr weg seit sie 1.5 waren Türkei und. Ägypten. Als nr.3 da War sind wir als sie 10 Monate War auch nochmal in die Türkei waren glaub ich 2800 für 9 tage. Da War die kleine aber auch noch umsonst. Jetzt ist sie 2.5 und es ist unbezahlbar 3500 für 7 Tage ist standard. Das seh ich jetzt dann doch nicht mehr ein. Bin froh das wir schon so oft weg waren und die günstigeren Preise ausgenutzt haben.

von strolch13 am 29.02.2016, 19:01



Antwort auf Beitrag von Bine.30

Nö,wir sind zu fünf und machen keinen Urlaub auf dem Campingplatz. Fliegen immer nach Tunesien,5Sterne Hotel. Reich sind wir nicht, gut geht es und aber schon.

Mitglied inaktiv - 29.02.2016, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wie viel bezahlt ihr denn da zu fünft für eine bzw zwei Wochen? Wir waren im Reisebüro aber die Dame hat uns gesagt das wir auch in den günstigeren Ländern zu 6. (5 Personen die zahlen) so um die 2500-3000€ rechnen müssten für zwei Wochen um die 4200- 5500€

Mitglied inaktiv - 01.03.2016, 08:10



Antwort auf diesen Beitrag

Wir zahlen für zwei Wochen knapp über 4000€. Finde ich aber ehrlich gesagt völlig ligitim für zwei Wochen Urlaub.

Mitglied inaktiv - 01.03.2016, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Wir werden uns das in ein paar Jahren auch mwl wieder gönnen wenn die Kids ein bißchen größer sind. Momentan könne wir halt fürs gleiche Geld 4 mal für zwei Wochen Campen bzw drei mal im jahr und der rest wird angespart. Flugurlaub ginge halt maximal ein mal im jahr wenn überhaupt jedes Jahr ginge. Und daher ist das campen für uns im Moment die bessere Wahl :-)

Mitglied inaktiv - 01.03.2016, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich komme auf ähnliche Beträge, die du ausgerechnet hast, wenn ich für uns schaue. Hoffe nicht auf später, dann sind die Kinder größere, kosten beim Pauschalurlaub, aber auch im normalen Leben durch Schule, Hobbys etc. mehr. Unsere Kinder würden zwar gerne auch einmal fliegen, aber Camping und Urlaub in Ferienwohnungen lieben sie auch. Auch unsere Großen mit 16 und 18 Jahren fahren immer noch gerne mit. Pauschalurlaub verschieben wir auf dann, wenn die Großen eigenes Geld verdienen und wir nur noch für 3 bezahlen müssen. Normaler Strandurlaub würde uns sowieso nicht liegen. Da wäre schon die Hurtigrute oder Wohnmobilurlaub in den USA, oder ähnliches angesagt, was preismäßig noch eine ganz andere Hausnummer ist. Wahrscheinlich können wir davon sowieso nur träumen;-/.

von lisi3 am 01.03.2016, 12:28



Antwort auf Beitrag von Bine.30

Wir haben Glück und wohnen in der Nähe vom Meer. Allerdings bin ich sowieso kein Badeurlauber, AI schon mal gar nicht und Länder wie Türkei oder Tunesien reizen mich Null. Wir fahren gern nach Skandinavien oder auch ins Baltikum und mieten uns dann ein schönes Ferienhaus. Oder auch mal die Verbindung Städteurlaub mit Baden, das haben wir in Barcelona gemacht und war auch mit Flug für 5 Leute recht erschwinglich. Fliegen ist schon sehr teuer, unsere beiden Großen sind über 12 und zählen da schon als Erwachsene. Aber grundsätzlich klappt es gut, da unsere Art, zu verreisen auch mit unserem Budget harmoniert. LG U.

Mitglied inaktiv - 01.03.2016, 10:50



Antwort auf Beitrag von Bine.30

Hallo, wegfliegen können wir uns mit 3 Kindern nicht mehr leisten - das letzte mal war mit 2 Kinder - davon eines unter 1 Jahr - damals noch ausserhalb der Hauptsaison. Wobei ich sagen muss - ich vermiss es gar nicht. Die letzte Jahre waren wir immer in Holland in einer Ferienanlage - Ferienhaus für 6 Personen. Eintritt ins Rutschenbad und in den Freizeitpark incl. Meer etwa 1km weg - mit Fahrrad kein Problem. Alles zusammen mit Fahrkosten/Essen blieb der Urlaub Ende der bayrischen Sommerferien (und damit in Holland bereits Nachsaison) immer unter 1000 Euro. Die Zeit wo ich wieder alleine mit meinem Mann wegfliege wird sicher wieder kommen - aber dann auch sicher nicht All inclusive. Ich bin nicht der Typ dafür - ich möchte lieber was sehen vom Land und Leute und nicht komplett in einer geschlossenen Anlage bleiben. Gruß Dhana

von dhana am 01.03.2016, 17:08



Antwort auf Beitrag von dhana

Diese "holländische Ferienanlage" kennen wir auch . Gefällt uns auch gut, allerdings waren wir mit unserem Wohnwagen dort.

von lisi3 am 01.03.2016, 17:34



Antwort auf Beitrag von lisi3

Wie heißt die Ferienanlage in holland?????

von strolch13 am 01.03.2016, 20:09



Antwort auf Beitrag von strolch13

Ich denke, sie meint auch Duinrell. LG

von lisi3 am 01.03.2016, 20:17



Antwort auf Beitrag von lisi3

Hallo, ja - Duinrell. Sogar mein 17jähriger will wieder mit - die Falcon-8erBahn hat es ihm angetan. Rutschenbad sowieso. Ausserdem gibts ein paar richtig tolle Museen in Holland - da könnten sich hier einige ein paar Ideen mal abguggen. Das Marinemuseum in Den Helder ist echt ganz toll gemacht - auch für Pubertäter - Nachteil - wenn da jemand für die Marine rekrutieren würde, würden die Jungs zumindest überlegen ;-) Auch in Leiden das Körpermuseum (Corpus) ist wirklich sehr intressant. In beide würden meine Jungs (17J, 14J und 10J) sofort wieder mit ins Museum gehen... Oder in Amsterdam das NEMO. Ok.... wir sind keine Strandurlauber - zumindest nicht ausschliesslich. Gruß Dhana

von dhana am 03.03.2016, 13:50



Antwort auf Beitrag von Bine.30

Pauschal ist zu teuer - aber Flüge getrennt buchen lohnt sich oft. Momentan gibt es die Aktion bei Airberlin, dass man nur die Gebühren und nicht die Steuern für Kinder zahlen muss. Es gibt aber nur bestimmte Flüge. Pfingstferien wären wir zu viert mit nur 516 Euro dabei (gesamt - ein 5. Kind unter 2 Jahren nichts) - bei einem zusätzlichen 6. Kind nur 67 Euro mehr.... - 12 Tage - Schulkind berücksichtigt. Unterkünfte über airbnb.--- oder booking.--- gibt es wirklich gute und günstige - auch mit HP oder sogar AI. Mietwagen auf Mallorca ist wirklich günstig. Wir zahlen zu zweit (wobei man ja auch zu viert drin sitzen kann) nur 140 Euro für 10 Tage - also müsste es den größeren Wagen auch nicht überteuert geben (übrigens VK und beste Tankregelung) .... Kindersitze dort weiß ich nicht, aber auf Teneriffa war er damals vor Ort nach Verhandlung inklusive. LG, Leonessa

von leonessa am 01.03.2016, 23:51



Antwort auf Beitrag von Bine.30

Hallo, ichhalbe die Suche aufgegeben. Das was uns gefällt liegt so bei 9000 Euro. Unser Großer ist aber schon 16 den packe ich nicht mit den Kleinen in ein Zimmer. Und Du hast recht, man bekommt kaum etwas für 5 an Unterkunft. Wir machen seit letzte Jahr Fincaurlaub auf Malle. Auf-nach-Mallorca.de bietet Finca mit mehreren Wohneinheiten an. Letztes Jahr hatten wir 11 Einheiten in diesem Jahr 6. Wir haben ein eigenes Haus und es gibt Frühstück. Wenn man Lust hat am Abend zu grillen mit allen Leuten von der Finca zusammen, dann macht man es. Wenn nicht, dann geht man eben Essen und macht sich eine Kleinigkeit und isst auf seiner Terrasse. Wir haben das für uns entdeckt. 2 Wochen Finca liegen bei 2500 mit Frühstück. Das haben an der Ostsee schon für das Haus bezahlt. Günstige Flüge sind früh gebucht und das Auto auch. Natürlich kommt da auch noch eine Menge zusammen, aber uns gefällt es. Wir sind eh keine Massentourismusfreunde in großen Anlagen. Aber fest steht, Urlaub mit 5 Personen ist teuer und meistens gibt es nichts richtiges. Gruß Puma

von cuma am 22.03.2016, 17:11