Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Nummer 4....was wenn der Mann so oder so glücklich wäre :)

Thema: Nummer 4....was wenn der Mann so oder so glücklich wäre :)

Hätte nie gedacht dass ich das mal hier schreiben würde weil ich eigentlich immer dachte entweder ja oder nein und das es ein vielleicht nicht gibt aber nun das :) Erstmal kurz zu meiner Geschichte :) Ich bin jetzt 27 verheiratet und habe 3 Kinder ( die ersten beiden sind aus meiner früheren Ehe) Unsere Mäuse sind 6, fast 5 und unser kleinstes ist 1 Jahr alt :) Ich war ein Einzelkind und hab schon mit 14 gesagt ich möchte mal 3 oder 4 Kinder :) Damals hat mir keiner geglaubt :) Außerdem hab ich immer gesagt das mit 30 meine Familienplanung abgeschlossen ist und dabei bleib ich immer noch :) Jetzt stellt sich momentan einfach für mich noch die Frage wird es Nummer 4 noch geben oder nicht. Mein Mann sagt das dies meine Entscheidung ist denn ich hätte auch die meiste Arbeit damit. Es wäre für ihn ok wenn ich sagen würde wir bekommen keines mehr aber er würde sich auch freuen wenn ich sagen würde wir bekommen noch eines. Also dann wäre auch definitiv Schluss. Uns geht es gut, wir haben etwas eigenes, genügend Platz, zahlen keine Miete und haben auch keinen Kredit oder so abzubezahlen. Also vom Platz und vom finanziellen her würde nichts dagegen sprechen. Allerdings bin ich hin und hergerissen, nochmal von vorne anzufangen wobei ich schon überlege wie es wäre wenn wir noch ein weiteres und letztes Kind hätten. Die größten Sorgen sind meinerseits würde es gesund sein? Wir haben 3 gesunde Kinder. Bekommt es später mal eine Arbeit? Hätten mein Mann und ich noch genügend Zeit füreinander? Wie ist das bei euch? Wie wäre das bei euch wenn euer Mann sagen würde wenn du nein sagst ist es ok für mich und wenn du ja sagst würd ich mich freuen? Lg

von Indira21 am 17.11.2013, 17:20



Antwort auf Beitrag von Indira21

also wir haben gerade das 4. bekommen. 1 kind ist aus erster ehe, die anderen 3 sind von meinem mann. die kids sind 11, 6 und 3 - der kleine jetzt 8 wochen. ich sag mal so: wenn du dir gedanken über die arbeitswelt für das 4. machst... dann hättest du kein einziges kind kriegen sollen, denn für die anderen 3 sieht es auch doof aus :-( die frage ist, willst du nochmal von vorne anfangen (windeln, stillen, nachts raus...) oder ist es eigentlich so ok, wie ihr es jetzt habt? natürlich bleibt erstmal wieder zweisamkeit auf der strecke! baby ist immer dabei ... aber das ändert sich ja auch wieder. ich bin 35 und ich bin richtig happy mit unseren 4 kids. es ist anstrengend, man muss viel organisieren, hat viel zu tun im haushalt, wäscheberge von hier bis sonstwo... ABER wir wollten es so und es ist eigentlich alles halb so schlimm ;-) wenn es euer wunsch ist, eure finanzen gut ausschauen, ihr noch platz habt: warum nicht?

von Merlina am 17.11.2013, 18:00



Antwort auf Beitrag von Merlina

Hallo, schön wieder von dir zu lesen! Wir waren ja letztes Jahr gemeinsam im November Bus! Hab mich schon öfter gefragt wie es dir wohl so geht mit deinen drei Kids! Haben ja leider seit der Geburt deiner kleinen, nichts mehr von dir gehört! Und jetzt zu deiner Frage! Wenn es euer wunsch ist, na warum dann nicht! Wir wollen auch noch ein viertes! Es wird sicher anstrengend, aber auch schön! Lieb Grüße und alles gute für die Entscheidung!

von mama1207 am 17.11.2013, 20:03



Antwort auf Beitrag von mama1207

Hi, meine 2 großen sind auch nicht von meinem jetztigen Partner, sie sind 12 und 10 Jahre alt. Unser kleiner ist 4 Jahre alt und unsere Tochter kommt im Januar auf die Welt ! Ich werde im Feb. 30 Jahre und hab damit dann auch abgeschloßen. Für uns, perfekt so :) Lg

von mirico11 am 18.11.2013, 10:19



Antwort auf Beitrag von Indira21

hallo mir geht es wie dir bin nur 1 Jahr älter und meine 3 Jungs sind 7 Jahre 5,5 Jahre und bald 2 Jahre. lg

von jauw am 18.11.2013, 20:57



Antwort auf Beitrag von jauw

Bei uns war es auch mal so, das mein Mann sagte, wenn du noch ein viertes willst- ok, du hast die meiste Arbeit. Aber als ich dann eine dritte, besch... SS hatte, sagte er, er habe abgeschlossen, ihm reichen 3Kids. Er hat sich dann auch sterilisieren lassen. Wenn Du denn Wunsch hast, er nix dagegen, dann würde ich mich für ein viertes entscheiden. Nicht das Du irgendwann sagst:"hätt ich doch, warum denn nicht ectr." Außerdem bist jetzt auch grad gut drin im Windeln wechseln, Nachts aufstehen ectr. Liebe Grüsse und viel Glück

von Mädl81 am 18.11.2013, 21:37



Antwort auf Beitrag von Indira21

hm....dann lass Deinem Herzen freien Lauf. aber ja, 4 Kinder sind kein Pappenstiel, auch wenn man keine schulden hat, wir wohnen zur Miete und nur der Mann arbeitet. Zeit zu Zweit? nein, das haben wir nicht mehr, wir haben keine anderweitige Hilfe (ausser in Notfällen) Du bist noch jung, Dein jüngstes Kind erst 1, lass Dir Zeit, vielleicht kommt der Wunsch in ein paar Jahren nochmal, vielleicht erledigt er sich von selbst würde da jetzt nix tun, sondern abwarten, noch habt Ihr Zeit.

von menschenskinder am 21.11.2013, 17:55