Drei und mehr

Forum Drei und mehr

nr. 4

Thema: nr. 4

Hallo ihr Lieben, ich glaube ich bin schwanger mit dem vierten Kind. Wir haben bereits 3 Kinder. 8 Jahre, 6 Jahre und 10 Monate. Unsere Familienplanung war eigentlich abgeschlossen und mein Mann hat sich deshalb einem Eingriff unterzogen. Jetzt warte ich schon seit 8 Tagen auf meine Periode, die sonst immer regelmäßig und pünktlich war. Ein ss test war eindeutig negativ. Meine Gefühle fahren gerade Achterbahn und ich bin ein bisschen verzweifelt. Mein Mann will absolut kein Kind mehr. Ich weiß einfach nicht ob ich mit einem Abbruch seelisch zurecht kommen würde. Gerade wenn ich mir so unsere kleine Maus angucke. Wir müssten dann auch umziehen und überhaupt . .. etc. Morgen gehe ich zum fa... Aber ich musste das einfach mal loswerden :( Lg

von MädelsMami am 03.11.2013, 08:38



Antwort auf Beitrag von MädelsMami

Wenn der test negativ war, dann kannst du doch erstmals beruhigt sein, oder? Hat sich dein Mann ordnungsgemäß vasektomieren lassen samt Nachkontrollen? Dann wäre eine SS mehr als unwahrscheinlich! Verstehe also deine Verzweiflung nicht ganz. Es gibt doch auch andere Gründe, warum die Mens mal nicht kommt. Lg E

von edina am 03.11.2013, 09:34



Antwort auf Beitrag von edina

Ja er hat es in einer Klinik machen lassen und auch die nachkontrollen. Ich weiß auch dass es eher unwahrscheinlich ist und vielleicht hast du recht, aber ich hab ein ganz komisches Gefühl. Bisher hatte ich imner meine mens. Ist noch nie ausgeblieben, außer halt wenn ich schwanger war. Lg

von MädelsMami am 03.11.2013, 09:42



Antwort auf Beitrag von MädelsMami

Dann würde ich noch einen Test machen, einen hochqualitativen aus der Apotheke, und wenn der auch negativ ist, einfach auf die Mens warten. Also, ist deine Mens denn noch nie in deinem Leben etwas später gekommen (nach Reisen, bei Stress, ...)? Stillst du noch oder hast du lange gestillt? Dein jüngstes Kind ist doch erst 10 Monate alt. Nach der Geburt ist der Zyklus doch oftmals etwas verändert und unregelmäßig. Seit wann hast du denn wieder deine Zyklen (nach der Geburt)? Eine SS ist doch ziemlich unwahrscheinlich bei einem vasektomierten Herrn... Lg Edith

von edina am 03.11.2013, 09:47



Antwort auf Beitrag von MädelsMami

Denk doch bitte nicht über einen Abbruch nach, wenn noch gar nicht richtig sicher ist, ob du überhaupt schwanger bist. Der Test war doch negativ. Die Regel kann ja auch durch andere Umstände mal ausbleiben. Aber verstehen kann ich dich schon, denn ich bin selbst sterilisiert und die erste Zeit hatte sich dann auch immer meine Regel verschoben und da war am Anfang immer die Angst oder der Gedanke : Hoffentlich ist es nicht doch passiert. Es dauerte bei mir ein paar Monate bis ich mich daran gewöhnt habe.

von Sveamaus am 03.11.2013, 11:28



Antwort auf Beitrag von MädelsMami

...für das Ausbleiben der Periode, und bei einem sterilisieren Ehemann ist eine Schwangerschaft recht unwahrscheinlich, aber nicht ganz ausgeschlossen. Warte ab, geh nächste Woche zum FA; und wenn tatsächlich eine Schwangerschaft besteht wirst du dieses Kind nicht umbringen, genauso wenig wie deine bereits vorhandenen.

von Andrea6 am 03.11.2013, 18:40



Antwort auf Beitrag von MädelsMami

Hallo Wie geht es dir? Was sagt der FA? Würde mich interessieren. Lg e

von edina am 05.11.2013, 11:46



Antwort auf Beitrag von edina

Hallo Edina, nett dass du nachfragst. Ich war gestern beim fa. Ich bin nicht schwanger. Allerdings hat er eine verwachsung an den /in den Eierstöcken festgestellt. Am Freitag muss ich ins Krankenhaus und es soll eine AS gemacht werden. Das Gewebe soll eingeschickt werden. Je nach Ergebnis kann ich dann wieder heim. Lg

von MädelsMami am 05.11.2013, 20:46



Antwort auf Beitrag von MädelsMami

Ohje, ich wünsche dir alles Gute und das alles in Ordnung ist!! Lg

von edina am 06.11.2013, 08:33