Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Nachthemd, was drunter ziehen?

Thema: Nachthemd, was drunter ziehen?

Hallo, meine Tochter (fast 5) wollte unbedingt ein Nachthemd, hat sie auch bekommen. Nun sagte die Oma sie muss unbedingt einen Schlüpfer drunterziehen. Wie macht ihr, bzw. eure Mädels das? Ich kann mich da garnicht mehr erinnern, bin nähmlich kein Nachthemden-Fan... Ach so, am ersten Abend fragte meine Tochter, ob sie das so ohne was anziehen soll. ich hab es ihr überlassen und gefragt, was denn die Oma anzieht. Antwort: Strumpfhosen! Danke

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hy, unsere zieht auch einen Schlüppi drunter. Klee

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

also unterwäsche haben meine immer drunter, höchstens im Hochsommer, da lassen sie das unterhemd aus aber ne Unterhose haben wir alle IMMER an, egal ob nachthemd, schlafanzug oder sonstwas drüber ist, ich kenn das gar nicht anders, ich hab meine unterhose auch drunter und emin Mann kennt es auch nicht anders.

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unters Nachthemd kommt bei uns nichts, weder Unterhemd noch Unterhose. LG Snow

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenn es nicht, das man unter das Nachthemd oder Schlafanzug was drunter zieht. Auf die Idee Unterwäsche nachts anzulassen wäre ich noch gar nicht gekommen. Aber meine Jungs sind sowieso wenns irgendwie geht Nacktschläfer - die ziehen nur im Winter nen Schlafanzug an - und da natürlich ohne was drunter. Ich hab auch nur im Winter wenn es richtig kalt ist oder bei Krankheit ein Nachthemd/Schlafanzug an - und auch da noch nie was drunter. Lg Dhana

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir ziehen auch nichts unter. Ein bischen Luft sollte schon drunter kommen, lach. Ich habe allerdings so merkwürdige Kinder, die selbst im Winter gerne nur mit Unterwäsche ins Bett gehen und im Sommer Schlafanzüge tragen (wahrscheinlich hab ich sie mal zu heiss gebadet, grübel). Ich selber trage auch nichts unter Schlafanzügen und Nachthemden, kenn das aus der Kindheit auch nicht. Lieben Gruss Pinky (Nacktschläfer unterm Schlafanzug, lach)

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

gehen also auch hier auseinander... Also komplette Unterwäsche hab ich noch nie gehört, aber bin sowieso die einzige meiner Freundinnen die überhaupt Schlafzeug anzieht. Kennt noch jemand diese Flatterhemden die es früher gab? So eine Art "Shorty-Nachthemd". Die waren mit extra "Höschen". Gibts sowas noch? Trotzdem danke für eure Meinungen Simone

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 06:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe als Kind immer lieber nen Schlüppi unter den Schlafanzug gezogen. Meine Kinder dürfen das selbst entscheiden, meine Schwiegermutter lässt sie nichts drunter anziehen, weil es sich nicht gehört, oder so. Ich weiß aber, dass meine Kinder auch lieber etwas drunter an haben...also einen Schlüppi!

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns kommt unters Nachthemd immer ein Slip. Meine Tochter zieht aber auch jeden abend einen sauberen Schlüpfer an (morgens natürlich auch wieder). Hat sich so ergeben. Ich weiß nicht wieso, aber wenn sie keinen Schlüpfer unterm Pyjama anhatte, hat sie eingenässt. Mit Schlüpfer nicht! Keine Ahnung warum. Mein Mann und mein großer Sohn tragen aber nichts unter ihrem Pyjama, der kleine hat ja noch ne Windel. Mal schauen.... LG Jessi

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Einen Schlüpfer - wie auch unterm Schlafanzug. Ganz ohne finde ich ... hm... unhygienisch. Schließlich wechselt man die Unterwäsche jeden Tag (schon, oder?), die Nachtwäsche - Schlafanzug, Nachthemd - aber nicht. Wir wechseln unsre Nachtwäsche 1 x die Woche, im Sommer oder bei Krankheit auch mal öfter. Wenn ich mir da vorstelle, nichts drunter zu haben - nö. Das fühlt sich für mich so an wie eine Woche lang die gleiche Unterhose zu tragen *grusel*. Emily

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

...und unhygenisch ist es nicht, weil wir jeden Tag den Schlafanzug wechseln. Die Kids schwitzen auch oftmals und daher wechsle ich eh immer. Nachthemden haben wir alle nicht.

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 18:26