Drei und mehr

Forum Drei und mehr

nach 8,5 jahren ist der wickeltisch abgebaut, komisches gefühl..

Thema: nach 8,5 jahren ist der wickeltisch abgebaut, komisches gefühl..

3 kinder lange und oft drauf gehabt, soviel hat "er" miterlebt, und jetzt brauche ich ihn nach 3 kindern nicht mehr. die kleinste kommt tagsüber ohne windeln aus, für die 2x am tag brauchen wir ihn nicht mehr. er war extra groß, selbst gebaut, auf unserer wunschhöhe und jetzt vorbei....... und wir bekommen garantiert nicht mehr nr 4. bei manch anderen dingen ist mir das weggeben leichter gefallen, bekloppt oder???

von Itzy am 27.04.2014, 19:23



Antwort auf Beitrag von Itzy

Ja bekloppt... ist doch toll, wenn es keine Kackwindeln mehr gibt.

von mf4 am 27.04.2014, 23:21



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich verstehe dich da total. Unseren haben wir letztes Jahr weg gemacht. Nach 10 Jahren und 4 Kindern. Ich war auch sehr traurig und jetzt noch mehr, da wir uns nun doch noch ein fünftes Kind wünschen.

von kleeblatt-mama am 28.04.2014, 06:12



Antwort auf Beitrag von Itzy

Ich hatte das bei der letzten Stunde im Musikgarten mit dem dritten Kind - nie wieder Ringelpiez mit dem netten Musikschullehrer, total doof ^^

Mitglied inaktiv - 28.04.2014, 09:00



Antwort auf Beitrag von Itzy

Ich habe gerade gestern die Babyschale von Nummer 5 gegen die nächste Größe ausgetauscht und kann mich echt nicht überwinden sie zum Verkauf "freizugeben"... Damit ist die Babyzeit dann auch schon wieder vorbei und was folgt ist die Trotzphase Ich glaube der Wickeltisch fällt mir diesmal leichter, ohne Windeln hat doch eindeutig Vorteile. Du musst das Gute daran sehen, den Platz kann man jetzt mit einem anderen tollen Möbelstück füllen

von ya237 am 28.04.2014, 13:05



Antwort auf Beitrag von Itzy

Ich hatte auch ein komisches Gefühl, als ich meinen Kinderwagen verkauft hatte. Total sentimental, aber ich denke es ist einfach ein neuer Abschnitt der beginnt und ein Abschnitt der jetzt wegfällt.

von Sveamaus am 28.04.2014, 13:15



Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Ich verstehe Dich auch gut. Unser Wickeltisch ist allerdings eine normale Kommode, auf die mein Mann einen Wickelaufsatz gebaut hat. Wir werden uns nach dem dritten Kind (bin gerade erst mit dem dritten in der 15. Woche schwanger) also nur vom Aufsatz trennen.....Aber ich glaube, mir werden dann andere Dinge schwer fallen......z.B. nie wieder ein Baby im Ergo tragen oder nie wieder so kleine Babysache in Größe 80 oder so.

von GuertlMa am 28.04.2014, 15:00



Antwort auf Beitrag von Itzy

Huhu, ich kann dich schon verstehen...schließlich hat man ne Menge Zeit mit dem Wickeltisch verbracht ;). Unserer steht seit 15 Jahren :) und da unser Kleinster gerade mal 12 Wochen ist bleibt er uns noch etwas erhalten *g*. LG Simone

von simone+die4 am 28.04.2014, 15:26



Antwort auf Beitrag von simone+die4

Immerhin stand da die letzten 7 Jahre immer ein Tritt vor den Waschbecken ! Und ich bin sooo lange drüber gestolpert weil er immer kreuz und quer stand. Hach, bei den Enkeln dann wieder :-)

von Sternenschnuppe am 28.04.2014, 20:23



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Kannst du den nicht mehr gebrauchen ? meine Kinder benötigen das Ding auch nicht unbedingt, aber ich finde so einen Tritt total praktisch in der Küche, im Keller usw. Dafür braucht es nicht erst Enkelkinder ;-) Gruß Anna

von .Anna. am 30.04.2014, 01:47



Antwort auf Beitrag von Itzy

Hallo Itzy, gar nicht bekloppt - jeder hat so sein Ding, an dem irgendetwas/jemand besonders hing. Bei uns jedenfalls nicht der Wickeltisch. Auf dem lagen 5 Kinder viele Jahre lang. Da es aber eine Kommode mit Aufsetzer war, gibt es die Kommode tatsächlich noch immer; im Zimmer von Kind 5. Übrigens war bei uns nach Nr. 4 eine Nr. 5 undenkbar. Alles verschenkt oder verschrottet, so dass Nr. 5 schließlich vom Kinderwagen bis zum Strampler eine komplette Neuausstattung hatte. Mir fällt bis heute das Weggeben dann ganz leicht, wenn es jemand gerne nimmt. Dies nimmt aber sehr ab ! Wer will denn noch gebrauchte Erstlingssachen ? Aber irgendwann muss man wohl entscheiden, was aus den Sachen wird. Sie sind dann ja doch nur Sinnbilder. Es bleiben die Kinder, die sich aber einfach verändern ;-) Gruß Anna

von .Anna. am 30.04.2014, 01:42