Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Mir läuft es eiskalt den Rücken runter....

Thema: Mir läuft es eiskalt den Rücken runter....

Das hab ich eben bei Kleinanzeigen entdeckt. Mir ist übel geworden. Geht´s nur mir so??? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ich,-maennlich,-betreue-ihr%28,e%29-kind%28,er%29-sehr-gerne,/140234566-237-1891 LG Regina

von goldy am 01.09.2013, 10:58



Antwort auf Beitrag von goldy

Für läuft es bei der Rechtschreibung den Rücken runter, aber ansonsten - nein, warum?

von Leena am 01.09.2013, 11:01



Antwort auf Beitrag von Leena

Sowas macht doch kein älterer Mann freiwillig?! Ausser er hat gewisse Neigungen. LG Regina

von goldy am 01.09.2013, 11:08



Antwort auf Beitrag von goldy

mir war sofort klar, worauf Du hinasuwolltest und ich fand die Anzeige auch erstmal gewoehnungsbeduerftig aber wenn er nicht bei ebay inserriert haette, sondern ueber die Kirchengemeinde als Leihopa inseriert haette, waere keinem etwas aufgestosse. bei Frauen ist das ja auch voellig akzeptiert. Von Maennerbn erwartet man immer noch, dass die im Garten graben, technik raparieren oder so und natuerlich wuerde ICH nie einen Saeugling ueber Nacht bei so einem ubekannten Opa lassen, aber meine Kinder habe ich im Saeuglingsalter eh nur maximal bei meinen Eltern gelassen aber fuer groessere Kinder waere mir so ein Leihopa mit drei eigenen (wuerde den Sohn um eine Referenz bitten) durcvhaus recht. Benedikte

von Benedikte am 01.09.2013, 11:35



Antwort auf Beitrag von Benedikte

Ich habe da immer meinen Vater vor Augen, der ausgesprochen kinderlieb ist, sehr an seinen eigenen Enkeln hängt - und sich grundsätzlich auch im Park, auf dem Spielplatz etc. für anderer Leuts Kinder / Enkel begeistert. Wieso soll er das nicht dürfen, nur weil er ein Mann ist?!? Bei kinderbegeisterten Männern sofort pädophile sexuelle Neigungen zu unterstellen, finde ich ausgesprochen pervers.

von Leena am 01.09.2013, 11:45



Antwort auf Beitrag von Leena

Also bin ICH pervers? OK, dass sagt schon alles! LG Regina

von goldy am 01.09.2013, 13:18



Antwort auf Beitrag von goldy

Was meinst du mit der Aussage " das sagt schon alles" Ich finde sie hat recht. Was genau sagt dir denn diese Aussage? Irgendwie ist das so der Standartsatz geworden, wenn jemand seine Wunschantwort nicht bekommen hat. Finde ich seltsam

von Littlecreek am 01.09.2013, 15:41



Antwort auf Beitrag von goldy

Nicht Du bist in meinen Augen pervers, aber Deine "Denke", Männern, die im besten Sinne des Wortes kinderlieb sind, gleich pädophile sexuelle Neigungen unterstellen zu wollen. "Das sagt schon alles" - nein, Dir sagt es anscheinend nicht genug, wenn Du glaubst, so denken zu müssen. Trotzdem alles Gute. :-)

von Leena am 01.09.2013, 17:18



Antwort auf Beitrag von goldy

Ich finde immer noch du übertreibst - schrieb ich schon im Hauptforum Ich bin auch übervorsichtig, aber ich stelle keine Menschengruppe unter Generalverdacht

von Littlecreek am 01.09.2013, 12:21



Antwort auf Beitrag von goldy

...finde ich diese vorurteile ! überhaupt nicht schlimm- sondern echt klasse- finde ich dass ein älterer herr junge familien unterstützen möchte. sicher ist das eher die ausnahme bei solchen anzeigen, aber da gleich an etwas schlechtes zu denken finde ich nicht okay. es sind nicht nur fiese pädophile männer unterwegs... vg,iris

von iriselle am 01.09.2013, 13:21



Antwort auf Beitrag von goldy

Also, ich finde ebenfalls, das du übertreibst! Ich lasse meine Mädels zwar auch generell nicht von Fremden betreuen, das machen mein Mann und ich eigentlich immer im Wechsel. aber einem Fremden so etwas zu unterstellen, nur weil er ein Mann ist, das halte ich jetzt schon für Merkwürdig Habe deinen Beitrag auch im Hautptforum gelesen, für mich schaut dieses Zimmer mit den Stofftieren wie ein Kizi aus, und er hat ja auch geschrieben, das er gerne auf seine Enkel aufpasst. Auch finde ich wirklich nicht, das der Mann jetzt irgendwie seltsam aussieht, eher wie ein etwas schrulliger Opa, aber an sich nicht unsympathisch. Also, ich finde, wenn jemand Bedarf an einem "Leih"Opa hat (weil vielleicht keiner mehr in der Familie) und auch einen guten Draht zu ihm aufbauen kann und vor allem sich das traut, dann ist sowas prima. Ich kann dich verstehen, wenn du das für dich nicht möchtest, ich bin da wie gesagt auch zu ängstlich, aber einem Mann gleich phädophile Neigungen zu unterstellen, nur weil er Kinder hüten mag, DAS ist für mich schon sehr befremdlich.

von Mama.mia am 01.09.2013, 14:46



Antwort auf Beitrag von Mama.mia

Ich habe die Anzeige nicht gelesen, aber ich halte es durchaus für naiv zu glauben, dass Pädophile automatisch "unsympathisch" oder komisch aussehen. Bzw. ein sympathisches Aussehen (und Verhalten) ist doch noch lange kein Indiz dafür, dass der Mensch nicht pädophil veranlagt ist. Im Gegenteil, nachher heißt es immer: von DEM hätten wir das doch nie gedacht, der war ja immer so nett und freundlich (als würden einem die Neigungen ins Gesicht geschrieben stehen). Ich persönlich wollte übrigens auch nicht, dass ein Mann als Babysitter, Tagesvater oder Kindermann (statt Kinderfrau) meine Kinder hütet. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich alle Männer, die sich gern mit Kindern umgeben, für pädophil halte.

Mitglied inaktiv - 01.09.2013, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Das der Mann nicht unsympathisch aussieht hab ich deshalb geschrieben, weil im Hauptforum über das Aussehen des Mannes gelästert wurde. Da wurde u.a. über das Zimmer mit ein paar Kuscheltieren, sowie über das mit der webcam selbst aufgenommene Foto hergezogen, darum habe ich das erwähnt. Ich bin sicher nicht naiv zu glauben, das der, der Böses im Sinn hat, auch dementsprechend böse ausschaut. Wir leben schliesslich nicht in einem Märchenfilm.

von Mama.mia am 01.09.2013, 19:13



Antwort auf Beitrag von goldy

...da wird anscheinend nur dir übel. Warum macht ein älterer Herr sowas? Naja, hast du mal daran gedacht, dass es ihm einfach Spaß macht, vielleicht ist er schon in Frührente und möchte sich da noch biserl was verdienen. Hast du die Anzeige genau gelesen? Dann solltest du auch gelesen haben, dass er sogar in einem Kiga 4 Jahre mitgeholfen hat und davon gibt es sicherlich eine Art "Zeugnis" was er zeigen kann. Furchtbar, gleich solche Vorurteile zu haben und genau zwegs solchen Menschen haben es die Erzieher hier immer noch sauschwer. Du kennst ihn doch nicht einmal und hast ihn schon verurteilt....super sozial von dir.

von eulchen76 am 01.09.2013, 15:37



Antwort auf Beitrag von goldy

*kopfkratz* Ich hoffe nur, der angehende Leih-Opa hat nicht zu viele Reaktionen wie die von goldy hier bekommen und deswegen zurückgezogen, weil ernsthaft getroffen... :-(((

von Leena am 01.09.2013, 21:19



Antwort auf Beitrag von Leena

Das mein Gefühl bei sollch einer Anzeige rot sah? Sorry, aber da heist es man muss tolerant sein. Dann toleriert es doch auch das ich sowas nicht einfach als netten Opa abtun kann. Dieser hatte ein schlechtes Foto drin, schrieb das er Kinder und sogar Babys betreuen mag und auch über Nacht. Als Hobby hatte er seine Kuscheltiere die wie Girlanden in der Wohnung hingen. Wenn jemand sowas machen möchte, ist ebay wohl das falsche dafür. Die Anzeige ist jetzt rauss, warum auch immer und mir ist´s auch egal. LG Regina

von goldy am 02.09.2013, 08:13



Antwort auf Beitrag von goldy

und er hat auch geschrieben, daß er bereits in Kindergärten gearbeitet hat und selbst Vater ist... Du suchst Dir hier nur das raus, was du irgendwie gegen ihn verwenden kannst, das ist nicht gerade fair! Es gibt immer mehr Männer, die z.B. in Kindergärten arbeiten, die da auch Teddys basteln, mit Kindern auf dem Schoß Bücher vorlesen und zelten gehen.... sind die alle "pervers"? Und nein Verdächtigungen und Verleugnungen muß man nicht tolerieren, da hätte echt mehr dahinter sein müssen. Zum Beispiel Leute, die ungewaschene Kinderunterhosen suchen, DA würde ich Alarm schlagen, dafür finde ich nämlich keine harmlose Begründung ....

von SchwesterRabiata am 02.09.2013, 08:54



Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

Das er Kinder hat oder im Kiga tätig war, dass muss ich doch nicht glauben! Schreiben kann man alles, obs stimmt ist was anderes. LG Regina

von goldy am 02.09.2013, 09:06



Antwort auf Beitrag von goldy

Stimmt, Du könntest auch ein Mann sein, der hier Weiber aufreißen will, die Kinder haben.... ich könnte sogar ein Massenmörder sein..... aber möchtest Du gerne unter dem Verdacht stehen und daß dieser Verdacht verbreitet wird?

von SchwesterRabiata am 02.09.2013, 09:28



Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

Nein, dafür ist man aber auch eine ganze weile hier schon unterwegs, (12j) Wenn dieser Opi es ernst meint, dann könnte er sein Glück doch anders suchen. z.b. in der Nachbarschaft ausgelfen, da wo ihn jeder kennt und auch vertrauen kann. Sowas würde sich schnell rumsprechen und er hätte sicherlich bald alle Hände voll zutun. Er könnte wie schon geschrieben stand, im Ort Werbung machen oder auch sich beim Jugendamt vorstellen und sogar bei der Diakonie, Paritätische Dienste oder oder. LG Regina

von goldy am 02.09.2013, 10:06



Antwort auf Beitrag von goldy

In unserer Nachbarschaft wäre er arbeitslos, hier wohnen kaum Kinder. Wenn er auch noch Geld damit verdienen will, wird es noch schwieriger...

Mitglied inaktiv - 02.09.2013, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

hier gäbne es genug Kunden :-) In unserer Straße bräuchte man ganz viele nette Opas;-) Also wir haben 4 Kinder, neben uns die haben ähm 9 derweil (es sollen 11 werden), gegenüber die haben 6, die daneben haben 8.....

von SchwesterRabiata am 02.09.2013, 11:14



Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

Meine Kinder sind zu groß für Babysitter und haben einen eigenen Opa - als sie klein waren, hätte ich gerne eine Leihoma gehabt, gab es hier aber nicht. (Einen babyerfahrenen Leihopa hätte ich auch genommen. Da ging es halt um sitten und wickeln und tragen und das mal 3... das hätte mein Vater nicht gekonnt.)

Mitglied inaktiv - 02.09.2013, 13:45



Antwort auf Beitrag von goldy

Ganz ehrlich - ich finde es gräßlich, wenn irgendein armer Opa wegen eines irgendeines (zugegeben nicht allzu vorteilhaften) Fotos und wegen selbstgebastelter Kuscheltier-Deko gleich als "der muss doch pädophil sein!" abgestempelt wird, ohne dass man irgendetwas (!!!!) von ihm weiß. Nur, weil er als Mann gerne Kinder und Babies betreuen möchte, und das auch über Nacht?!? Und - nein, ich finde es nicht akzeptabel und auch nicht tolerabel, wenn jemand einen Menschen, nur weil er als Mann gerne Kinder betreuen möchte und Kuscheltiere bastelt, gleich Pädophilie unterstellt. Das geht an die Menschenwürde und ist grundsätzlich ehrabschneidend.

von Leena am 02.09.2013, 15:13



Antwort auf Beitrag von Leena

Hallo, ich habe die Anzeige jetzt auch einmal gesehen. Wir haben bei uns in der Kita auch einen älteren Herrn, der einige Stunden pro Woche vorbei kommt und den Kindern vorliest oder mit ihnen spielt. Er hat keine Enkel, seine Kinder sind schon lange aus dem Haus und er findet es einfach schön, zu helfen und sich mit dem "jungen Gemüse" zu umgeben. Alle Kinder mögen ihn sehr und freuen sich immer auf ihn. Also, ich wäre da auch vorsichtig mit so schnellen Urteilen über jemanden. Allerdings würde ich denjenigen natürlich zunächst kennen lernen wollen, bevor er meine Kinder betreut und mir ist es offen gestanden auch immer lieber, es ist jemand aus dem näheren Bekanntenkreis. Ist schon schwierig für jemanden, der so ganz fremd ist für die Familie. Lieben Gruß

von GuertlMa am 02.09.2013, 15:25



Antwort auf Beitrag von goldy

Familienministerium, Kirchen, Familienverbände, etc. Dass ich mir die Betreuung meiner Kinder gut anschaue und weitersuche, wenn mir jemand komisch vorkommt, sollte doch ohnehin klar sein. Kann aber auch bei einer Frau vorkommen. Ich höre da immer auf mein Bauchgefühl. Meine Kinder waren immer begeistert, wenn sie einen Mann als Musiklehrer, Schwimmtrainer, was auch immer, hatten. Eben, weil ein Mann als Kinderbetreuung so selten ist.

von Lauch1 am 02.09.2013, 17:09



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Ihm irgendwas zu unterstellen ist natürlich nicht ok, aber wenn man durch all das Schlimme was leider passiert, so sensibilisiert ist wie wir heute, dann ist das schon verständlich. Und mal ehrlich: wer von Euch würde sich denn wirklich bei ihm melden wenn Ihr einen Babysitter sucht??? Also ganz geheuer ist er mich auch nicht!

Mitglied inaktiv - 02.09.2013, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

:-)

Mitglied inaktiv - 02.09.2013, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Erstens wohne ich nicht in Hürth - und zweitens schreckt mich eher seine Rechtschreibung ab als sonstwas. Jemandem wie goldy, mit so einer "Denke", würde ich meine Kinder aber auch nicht gerne anvertrauen wollen. Wenn das "Sensibilisiert sein" Auswüchse annimmt, dass man hinter jedem kinderlieben Mann gleich einen üblen Pädophilen vermutet - finde ich das furchtbar!

von Leena am 02.09.2013, 19:33



Antwort auf Beitrag von Leena

zumal es auch eine absolut gefährliche einseitige Denke ist.... es gibt nämlich nicht nur gefährliche Männer. Kinder allgemein nur vor Männern zu warnen oder diese im Fokus zu haben, könnte irgendwann eine böse Fehleinschätzung werden! Schlimm, wenn sich Väter heutzutage nicht mehr trauen mit ihren Kleinkindtochter gemeinsam in die Wanne zu gehen....

von SchwesterRabiata am 02.09.2013, 19:38



Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

Das ist doch was ganz anderes. Aber allein für mein Gefühl würde ich meine Tochter - wenn man auf fremde Personen zurückgreifen müsste - doch eher der "netten (Leih-)Omi" als dem "netten (Leih-)Opi" anvertrauen, auch wenn ich weiß dass das keine Garantie wäre...

Mitglied inaktiv - 02.09.2013, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist doch eigendlich total egal ob man diesen Mann jetzt sympathisch oder unsympathisch findet. Schrecklich ist einfach, dass dieser Mann einfach so.....nur zwegs dieser Anzeige so verurteilt wird. 1. Geh ich z.b. nicht so nach dem aussehen, denn dafür kann keiner was. 2. Egal ob Mann oder Frau als Babysitter...ich lerne diesen Menschen erst kennen, bevor ich ihm meine Kinder anvertraue. 3. Wäre es mir total egal, ob da nun rechtschreibfehler drinnen sind denn beim Sitten kommt es auf andere Q Qualitäten an (in der Zeit als dieser Mann in die Schule ging.....war nie die Rede von Rechtschreibschwäche...da urteile ich erst recht nicht darüber) 4. Natürlich weiß keiner hier was wahr uns unwahr ist, aber ich hab ja das Recht auf die Referenzen (z.b. vom Kiga) 5. Würde keienr hier sofort irgendeiner seine Kinder irgendeinen Fremden anvertrauen ohne diesen Menschen vorher richtig kennenzulernen. 6. Weiß doch keiner hier, wo er nicht noch überall Anzeigen gestartet hat...xbay is halt umsonst...Zeitung nicht. Und genau darum finde ich es echt traurig, dass sofort ein Mensch total zerrissen wird, obwohl man ihn NICHT kennt. Wenn jemanden diese Anzeige komicsh vorkommt, dann soll er einfach weg schauen und nicht gleich urteilen ohne sich mit dem Menschen selbst befasst zu haben.

von eulchen76 am 02.09.2013, 21:30



Antwort auf Beitrag von eulchen76

Grundsätzlich gebe ich Dir ja recht. Trotzdem würden mich die Rechtschreibfehler stören. Allerdings gehen 3/4 meiner Kinder auch schon zur Schule, und wenn sie da mit Fragen zu den Hausaufgaben zum Babysitter kämen... wäre ich schon so snobistisch, dass mich so eine Rechtschreibung dann stören würde, ja. Natürlich schreibt nicht jeder perfekt - aber bevor ich so eine Anzeige aufgebe, lasse ich doch ein paar Leute drüber schauen, eben damit es NICHT peinlich wird.

von Leena am 02.09.2013, 21:48



Antwort auf Beitrag von goldy

...wenn dein Sohn (falls du einen hast) mal gerne Erzieher werden möchte und er dann auf solche Eltern wie dich trifft? Mein Sohn wollte eine Zeitlang Erzieher werden und ich bin froh, dass er sich umentschieden hat. Denn diese Denke umgibt inzwischen einige Kindergärten. Wo ein junger Mann erstmal kritisch beäugt wird und generell nicht gern gesehen, damit man diese "Gefahr" auch schön aus seinem Leben heraushalten kann. Auch wenn es prozentual gesehen einige pädophil veranlagte Menschen und Männer geben muß, wird nur ein Bruchteil davon jemals auffällig. Die allermeisten können diesen Trieb kontrollieren und tun es auch.

von Sternspinne am 02.09.2013, 22:33



Antwort auf Beitrag von Sternspinne

Wer verurteilt hier den Väter oder Erzieher oder sonst männliche Personen die gern mit Kindern arbeiten??? Ich hab doch geschrieben, dass sollch eine Anzeige in meinen Augen nicht normal wäre. @Leena.....ganz erlich, ich finde es krank, einen Menschen wegen seiner Rechtschreibung in eine Schublade zu stecken. Demnach dürften ausländische Bürger z.b.dein Kind nicht betreuen. Naja, siehste da hat wohl jeder irgendwelche Vorurteile die nicht ganznormal sind. Ich, die vielleicht übervorsichtig mit solchen Anzeigen umgeht, damit kein Kind in die Hände von einem (vielleicht) Kranken kommt. Du, die übervorsichtig mit Rechtschreibfehlern geplagten Leuten umgehst, damit Kinder nicht verblöden. OK! So, meine Zeit ist knapp und es wird echt albern. LG Regina

von goldy am 03.09.2013, 08:23



Antwort auf Beitrag von goldy

Warum kommt bei mir nur das Gefühl hoch, dass Du es nicht "krank" findest, "einen Menschen wegen seiner Rechtschreibung in eine Schublade zu stecken", sondern dass Dir schlicht rationale Argumente ausgehen (wenn Du sie je gehabt hättest), irgendeinem kinderlieben Rentner, der in dem Bereich auch arbeiten möchte, kriminelle Pädophilie zu unterstellen..? Egal. Ansonsten, wenn wir schon bei Vorurteilen sind - warum sollten "ausländische Bürger" per se "mit Rechtschreibfehlern geplagt" sein?

von Leena am 03.09.2013, 08:46



Antwort auf Beitrag von Leena

Und die Rechtschreibung ist einfach ein Kriterium und keine Verleumdung.

Mitglied inaktiv - 03.09.2013, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Sagt aber nichts darüber aus, ob Opa mit Kindern toll Drachen bauen kann oder nicht oder ob er mit ihnen selbstgemachte Pizza backt oder ob er Hamster stricken kann.... Allerdings KÖNNTE es darauf hindeuten, daß die Anzeige wenig geplant und durchdacht war, ansonsten hätte er sich vielleicht etwas mehr Mühe gegeben und jemanden drauf schauen lassen oder so.... Solange Opa aber keine Hausaufgabenbetreuung macht ist das Tatsache an sich nicht wirklich relevant.

von SchwesterRabiata am 03.09.2013, 09:42



Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

Ich finde es schlimm zu lesen wie dieser Mann verurteilt wird. Natürlich mutet es erst mal komisch an, wenn man diese Anzeige liest. Das liegt einfach an unserer Gesellschaft in der in Sachen Kindererziehung Frauen quasi blind vertraut wird (ich denke diese Anzeige von einer Frau wäre kommentarlos hingenommen worden), aber Männern grundsätzlich erst mal negatives unterstellt wird. Ich hätte diese Diskussion und "vorsichtigen" Unterstellungen verstanden, wenn er nur den ersten Absatz geschrieben hätte (die Anzeige ist übrigens noch zu sehen). Aber ganz ehrlich der Mann schreibt seinen vollständigen Namen in die Anzeige (er hätte ihn auch geheim halten können und nur Eltern nennen, die Interesse zeigen) und er schreibt, dass er bereits in Kindergärten gearbeitet hat. Er wird also damit rechnen, dass er nach Referenzen gefragt wird und würde dieses Risiko wohl nicht eingehen, wenn diese schlecht wären. Und mal ganz abgesehen von diesen ganzen Dingen, würde man sein Kind ja wohl nicht bei diesem fremden Mann lassen ohne sich vorher mit ihm zu unterhalten. Ich hoffe, dass der Mann nicht liest, was ihm hier unterstellt wird. Mir ist das selbst schon total unangenehm obwohl es mich nicht mal betrifft. Ich muss da auch sehr an meinen eigenen Papa denken. So lange ich mich zurückerinnern kann hatte er schon immer Freude an Kindern. Jedes Kind auf der Straße strahlt er an und spaßt mit ihm rum. So war er schon immer. Und Kinder lieben ihn und freuen sich immer wenn er sie anlächelt (wahrscheinlich weil er immer noch ein Klein-Jungen-Lächeln hat). Ich habe immer Angst, dass irgendeine Mutter diese freundliche offene Art mal falsch aufnehmen könnte. Bei einer Frau sagt niemand etwas dagegen. Und wenn ich daran denke, dass ich selbst Bekannte und Kolleginnen habe, die niemanden haben, der mal am Nachmittag (wenn Erledigungen anstehen oder länger gearbeitet werden muss) auf die Kinder aufpasst, dann finde ich es eigentlich umso schöner, dass es Menschen gibt, die diesen Leuten helfen wollen. Und dafür werden sie dann verurteilt. Was sind wir nur für eine Gesellschaft?!

von Isa1005 am 04.09.2013, 20:19