Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Mein Sohn entdeckt sich 14 Jahre

Thema: Mein Sohn entdeckt sich 14 Jahre

Hallo Heute habe ich bei meinem 14jährigen Sohn ein Shirt mit weißen Flecken gefunden. Erst war ich mir nicht sicher nachher dann schon. Und ehrlich ist das etwas was mich angehen muss? Ich habe ihn gebeten, doch wenigstens Taschentücher zu nehmen und sie dann zu entsorgen. Habe auch gesagt, dass es natürlich ist aber eben seine Privatsache. Ich fand die Situation echt komisch. Er ist gerade 14 geworden und ich bin völlig Überrumpelt. Wann ging das bei Euren Großen los? Eure Meinung? Danke

von cuma am 03.01.2014, 17:59



Antwort auf Beitrag von cuma

öhm... ich würde darüber im Leben nicht öff. plaudern Das wäre wohl das erste Mal, dass mein Großer auf mich richtig stinkig wäre.

von mf4 am 03.01.2014, 19:12



Antwort auf Beitrag von mf4

das dachte ich mir auch grad Ist doch den Jungs schon peinlich genug wenn sie überhaupt drauf angesprochen werden. ein sauber gewaschenes T-Shirt und ne Packung Taschentücher daneben aufs Bett legen und er hätte es auch so kapiert Vg Steffi

von Mama mal 5 am 03.01.2014, 19:40



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Ganz meine Meinung! Ich würde a) mit niemandem darüber sprechen außer vielleicht mit meinem Mann, b) IHN niemals (!!) darauf ansprechen (wenn ich mir vorstelle, meine Mutter bzw. mein Vater hätte das bei mir thematisiert ) und dann auch noch mit der Bitte, Taschentücher zu benutzen und fände es c) auch gar nicht der Rede wert, dass mein Sohn "sich entdeckt". Wie du sagst, ist es das Natürlichste der Welt, nimm es so hin und fertig! P.S. Auf die Idee mit den Taschentüchern kommen sie vermutlich früher oder später selber, selbst den Wink fänd ich schon peinlich, das ist einfach ein Thema, wo man sich als Mutter raushalten sollte (meiner Meinung nach). Lg, Constanze

Mitglied inaktiv - 03.01.2014, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde das jetzt nicht so dramatisch. Meine Kinder sind zwar alle noch nicht in dem Alter, so kann ich also nur theoretisch mitreden, aber dass er sich "selbst entdeckt" ist selbstverständlich natürlich und natürlich auch seine Privatsache. Ich Wenn er diese "Prtivatsache" aber anhand eines T-Shirts seiner Mutter quasi offenbart finde ich es nicht so schlimm ihm da vielleicht den Weg zu weisen. Ob mit hingelegten Taschentüchern oder wie auch immer, ist ja wurscht. Bis zur Pubertät erzieht man sein Kind, erklärt ihm Gott und die Welt und versucht jede noch so unsinnig erscheinende Frage vernünftig zu beantworten. Warum sollte ich dann plötzlich bei einem, ja, vielleicht auch intimeren Thema, einen Rückzieher machen?? Die Erziehung oder bzw. das "Mutter- sein" endet doch nicht mit der ersten Masturbation des Kindes. Gerade dann beginnt doch erstmal das Kopfchaos Pubertät. Und von wegen "Privatsache": Meine Kinder müssen doch nicht wissen in welchem Forum ich unter welchem Nick mit wem über irgendwas diskutiere, oder?! VlG tippi4

von tippi4 am 03.01.2014, 20:58



Antwort auf Beitrag von tippi4

es war sicher kein Shirt seiner Mutter meine Jungs hatten nur mich und wenn was pikantes ein Thema war kamen sie zu mir oder ließen es aber es gibt Dinge die gehen die Eltern nichts an und andere schon gar nicht ich hätte jegliches Vertrauen verloren, wenn ich jemals über solche Dinge mit anderen geplaudert hätte, geschweige denn öffentlich Warte ab bis deine in dem Alter sind... da werden Dinge peinlich und beschämend die du heute für Pillepalle halten würdest.

von mf4 am 03.01.2014, 21:13



Antwort auf Beitrag von tippi4

...durch das Shirt. Ich gehe nicht davon aus, dass er ihr das extra so drapiert hingelegt hat, dass die Flecken auch schön zur Geltung kommen, sondern dass er nicht gemerkt hat, dass es fleckig ist, vielleicht dachte er, das trocknet rückstandsfrei, weil er sich da noch nicht so auskennt. Und doch! Genau so ist es leider- mit der Pubertät kommt die Zeit, wo die Kinder sich selbst finden müssen und sich meist auch von den Eltern zurück ziehen und sich nicht mehr "die Welt erklären lassen wollen". Und wie gesagt: man sollte sich mal in das Kind versetzen, wie man selber sich damals gefühlt hätte, wenn ein Elternteil (zudem der andersgeschlechtliche) darüber mit einem hätte reden wollen... Oh, mein Gott!! Nein, ich werd mich da definitiv raushalten, wenn es bei meinen 3 Jungs so weit ist!

Mitglied inaktiv - 03.01.2014, 21:19



Antwort auf Beitrag von tippi4

So sehe ich das auch. Wir reden sonst über Alles warum sollten wir darüber nicht sprechen? Und keiner kennt uns hier. Mit meiner Freundin würde ich darüber nicht reden!!

von cuma am 03.01.2014, 21:56



Antwort auf Beitrag von cuma

Ich habe kein Kind in diesem Alter, aber ich war ja selbst mal so alt. Ich hätte es fürchterlich peinlich gefunden von meinen Eltern - besonders von meinem Vater (andersgeschlechtliches Elternteil) - auf so etwas angesprochen zu werden. Es ist ja schön und gut wenn ihr über alles reden könnt, aber bei so einem Thema solltest du darauf warten ob er zu dir kommt und mit dir darüber spricht und nicht auf ihn zugehen. Höchstens der Vater hätte das tun sollen. Meine Mutter hat mich nie auf solche Themen angesprochen, weil sie wusste irgendwann spreche ich von selbst darüber. Wenn mich meine Eltern mit dieser Sache konfrontiert hätten, wäre ic mit Sicherheit zukünftig sehr gehemmt gewesen, weil ich immer Angst gehabt hätte wieder “entdeckt“ zu werden. Versuch es doch mal so rum zu sehen, was würdest du sagen wenn dein Sohn zu dir käme und dich nach dem Liebesleben mit deinem Mann ausfragt? Würdest du da grade raus und ohne Hemmungen mit ihm drüber sprechen, weil ihr ja “immer über alles redet“?

von Isa1005 am 03.01.2014, 22:06



Antwort auf Beitrag von cuma

Ich habe kein Problem über mich zu reden... über ganz privates und intimes rede ich aber ganz sicher nicht in einem öff. Forum und über das privateste und intimste meiner Kinder auch nicht.

von mf4 am 03.01.2014, 22:08



Antwort auf Beitrag von mf4

ganz bei mf4 bestimmt gibt es da auf dem Buchmarkt was für euch (für dich) - gruselig, was du hier machst...

Mitglied inaktiv - 03.01.2014, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde an dem Thema nichts schlimmes. Die Userin hat eine einfache Frage gestellt und in keinem Wort erwähnt dass sie es selbst NICHT für die Privatsache ihres Sohnes hält. Und natürlich kommt mit der Pubertät auch das Abnabeln von den Eltern, aber nicht von jetzt auf gleich. Und wenn ich da an meine Pubertät denke war ich manchmal froh (zumindest im Nachhinein) noch Führung gehabt zu haben. Denn das Kopfchaos ist schon manchmal riesig. Abnabelung ja, aber ich lasse mein Kind ja nicht allein. Ich habe auch nicht gesagt dass ich mein Kind direkt drauf ansprechen würde, aber eben einen Wink... (wie z.B. die bereitgelegten Tempos). Und dass es nicht der Mutter ihr T-Shirt war war mir schon klar So, ich habe mich nun genug zu dem Thema geäußert und staune doch, wie sehr, gerade hier, wo doch alles so "anonym" ist, ein solches Thema, bzw. eine solch einfache Frage, tabuisiert wird. Aber hauptsache jeder weiß wann genau das wievielte Kind, wie groß und wie schwer, in welcher SSW und mit welchen Komplikationen zur Welt kam. Da sind MIR einige Berichte dann wiederu zu freizügig denn gerade das ist ja eben auch Privatsache. VlG tippi4

von tippi4 am 03.01.2014, 22:44



Antwort auf Beitrag von tippi4

glaub mir, Teenies wissen, dass es Tempos gibt du findest die Angeben zum Geburtsgewicht usw. privat und intim aber möchtest öff. über das Intimleben deines Kindes reden?

von mf4 am 03.01.2014, 22:53



Antwort auf Beitrag von tippi4

Um mal etwas klar zu stellen: Mein Sohn hatte das Shirt nicht selber in die Wäsche gebracht sondern es lag öffentlich auf seinem Fußboden. Also habe ich es gegriffen und genau rein- gefasst. Das empfinde ich als nicht ange- bracht. Da habe ich gesagt, dass es Dinge gibt, die ich nicht wissen möchte, da es seine Privatsache ist. Das war alles. Ich wusste nicht, dass dieses Thema für manche hier wohl sehr peinlich zu sein scheint. Jetzt bin ich schlauer und werde demnächst nur "normale" Dinge ansprechen. .

von cuma am 04.01.2014, 09:22



Antwort auf Beitrag von cuma

Du hast es nicht verstanden... weder Sperma (sprich es doch aus) noch Selbstbefriedigung ist wirklich peinlich aber dem Kind wäre es peinlich, wenn ich über seine Dinge hier oder sonst wo mit anderen plaudere. Stell dir mal vor dein Kind findet durch Zufall deinen Dildo. Ist es clever tut es als wäre nichts gewesen. Es könnte dich auch darauf ansprechen oder den Kumpels davon erzählen... meine Mudda...

von mf4 am 04.01.2014, 09:33



Antwort auf Beitrag von mf4

Aber eben mit anderen spreche ich nicht darüber. Und das macht in meinen Augen den Unterschied.

von cuma am 04.01.2014, 09:55



Antwort auf Beitrag von cuma

Ich dachte, du hast ihn darauf angesprochen, weil du so vermeintlich tolerant bist und ihr über ALLES redet, so a la "Ja, mein Sohn, nun wirst du ein Mann!". Aber einem Pubertierenden würde ich aus genannten Gründen des "Sich-ohnehin-schon-gegen-die-Eltern-Wendens" niemals sagen, dass ich irgendwas nicht wissen möchte, weil das seine Privatsache ist und zudem hast du ihm doch jetzt gezeigt, dass dich das abstößt und es quasi was Ekliges ist, was er tut bzw. GERADE etwas, worüber man nicht spricht...

Mitglied inaktiv - 04.01.2014, 10:40



Antwort auf Beitrag von cuma

cuma, ich will nur sagen, dass ich das Forum fuer Fragen nutze, die ich eben nicht mit Bekannten diskutieren will, von daher finde ich den Hinweis, Du haettest einfach schweigen sollen, nicht richtig Ich lese ja lange hier, mir bist Du nur als cuma bekannt, sonst weiss ich nichts, bei anderen, deren Klarnamen ja bekannt sind, verstuende ich den Hinweis und dass man sich bei so einer Sache einfach auch mal rueckvergewissern will, finde ich nur natuerlich. Wie eben bei allem anderen auch. Spricht er schon, ist er schon trocken, wie geht Ihr mit x und y um? ich finde es eher bedenklich, wenn man selber eine Frage hat, eine Unsicherheit, und dann einfach verschaemt schweigt oder das Kind rueffelt indem man einfach "sauberes TShirt und Taschentuecher" hinlegt. Bedeutet fuer mich, dass man dem Kind signalisiert, dass es was getan hat, worueber man nicht redet, eben weil es schlecht oder boese ist. Wenn er ueberhaupt gemerkt hat, dass er Flecken gemacht hat. Denn um mal peinliches aus meinem Kinderkreis zu erzaehlen, ich finde manchmal "Nutzungsspuren" in den Toiletten und bruelle dann wie eine Furie und es war nie einer. Jedenfalls, ich finde nichts falsches daran, dass Du das hier gefragt hast. Benedikte

von Benedikte am 04.01.2014, 10:37



Antwort auf Beitrag von Benedikte

ich finde auch nix Schlimmes dabei, du bist ja hier nicht mit deinem real-Namen angemeldet. Schade finde ich, dass dieses Thema offenbar noch immer absolut tabu ist, in der heutigen Zeit, wo die gesamte Gesellschaft dermassen "versexualisiert" ist. Klar ist, dass man die Intimität bewahrt und nicht mit Bekannten/Freunden/Verwandten über die Sexualität des eigenen Kindes spricht. Aber dazu ist doch ein Forum da, damit man eben anonym ein paar heikle Fragen stellen kann. Niemand hier kennt cuma bzw. ihren Sohn, von daher finde ich die Frage hier legitim. MIt wem kann man denn sonst über sowas reden? Manche haben echt ne komische Einstellung. Aber zum Glück sind wir alle verschieden. LG

Mitglied inaktiv - 04.01.2014, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Irgendwie kommt nicht an um was es geht... Selbstbefriedigung ist kein Tabu-Thema aber mit anderen über die SB oder andere intime Dinge des eigenen Kindes zu reden ist für mich ein absolutes Tabu.

von mf4 am 04.01.2014, 12:10



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich hab mal meine Eltern beim S.. erwischt. Hab danach so getan, als wäre nichts gewesen. Das war wohl auch das beste. Für sie und für mich. In deiner Situation hätt ich mich vielleicht gewundert, dass es "schon soweit ist", aber ich hätt das Shirt in die WaMa gesteckt und es wäre gut gewesen. Sollte es dauernd vorkommen, dass das so ist (vor allem weil du hineingefasst hast), dann würde ich hin halt bitten, seine Klamotten selbst zu waschen. Und fertig.

von Vanillepudding am 04.01.2014, 14:17



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Haben deine Eltern denn gemerkt, dass du sie erwischt hast oder hast du sie "nur" gesehen und dich dann wieder getrollt? Wenn man jemanden erwischt und der merkt das, finde ich, kann man das schon ansprechen und nicht so verkrampft totschweigen. Ein kurzes "Sorry, das ich letzte Nacht reingeplatzt bin." und fertig... wenn der Andere/ die Anderen aber nicht wissen, dass man sie gesehen oder etwas gefunden hat (wie die AP), sollte man das schon einfach auf sich beruhen lassen...

Mitglied inaktiv - 04.01.2014, 16:23



Antwort auf Beitrag von cuma

Es gibt Dinge, die gehen dich nichts an und dies ist so eine Sache.

von glückskinder am 04.01.2014, 19:07



Antwort auf Beitrag von cuma

...im alter von 12,15,16,20 und 24- nie hab ich irgentwo irgentwelche flecken gesehen. und wenn es so wäre würde ich sie sich nie darauf ansprechen. vg,iris mit 8 kids

von iriselle am 04.01.2014, 19:34



Antwort auf Beitrag von iriselle

in anderen Unterforen wird teilweise über intime Angelgenheiten geschrieben, die wirklich peinlich sind und niemanden etwas angehen. Und viele finden das ganz normal und diskutieren munter mit. Aber wenn es um die Kinder geht, muss man das Thema Sexualität plötzlich totschweigen - warum? Vielleicht ist der Sohn von cuma ja ganz froh, dass seine Mutter ihm sagt, wie er "damit" umgehen soll. Wenn es bei meinen Kinder losgeht, werde ich auf jeden Fall mit ihnen darüber sprechen. Gerade die Sprachlosigkeit ist es doch, die zu Problemen führt. Auch wenn meine Kinder einmal Freundinnen/Freunde haben, werde ich mit ihnen über das Thema Sexualität sprechen. Alles Andere ist doch mittelalterlich. Also, ich muss mich schon manchmal wundern.

von Thymian am 05.01.2014, 10:33



Antwort auf Beitrag von Thymian

Über Verhütung und Schutz klar, aber der Rest geht mich als Mutter nur soweit was an, wie meine Kinder das wollen. Hast du dich damals ausführlich mit deinem Vater über Techniken oder Ähnliches unterhalten (wollen)?? Ich finde, ein gutes Elternverhältnis zeichnet sich dadurch aus, wenn die Kinder ansprechen KÖNNEN, was sie möchten, aber selber entscheiden dürfen, wenn sie solche Dinge nicht mit ihren Eltern teilen wollen und man ihnen das nicht aufdrängt. Das hat nichts mit "mittelalterlich" zu tun, sondern damit, dass man in die Intimsphäre eines Anderen nicht ungefragt einzudringen hat, auch wenn oder gerade weil es sich um meine Kinder handelt.

Mitglied inaktiv - 05.01.2014, 11:51



Antwort auf Beitrag von Thymian

Es steht doch jedem frei über SEINE EIGENE Sexualität zu reden, ob und wann SB, wann wie oft und in welchen Stellungen Sex... das gibt doch aber keinem das Recht das Sexualleben anderer auszuplaudern. Ich bin nicht verklemmt und habe im gewissen Rahmen auch kein Problem über mich öff. zu schreiben. Das Intimleben meiner Kinder würde ich niemals mit anderen bereden. Auch ich rede mit meinen Kindern über Aufklärung und Pubertät und es gab auch mit großen Jungs spezielle Themen mit denen sie zu mir kamen... da bleib es aber auch... bei mir. Das was mir anvertraut wird nicht weiter zu tragen ist mittelalterlich? Okay dann bin ich mittelalterlich.

von mf4 am 05.01.2014, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

In diesem Fall ging es ja gar nicht um Techniken oder dergleichen. Der Sohn darf seine Intimsphäre natürlich behalten, aber er muss sich so verhalten, dass er auch die Grenzen der Anderen wahrt. Der Mutter ist es nicht zuzumuten, dass sie die Wäsche ihres Sohnes wäscht, in der Sperma hängt. Von daher ist es doch einfach nur vernünftig, wenn sie oder vielleicht noch besser der Vater (falls vorhanden) ihm sagt, wie er sich verhalten soll, damit er niemanden brüskiert. Gleichzeitig schützt das ja auch seine Intimsphäre, wenn seine Mutter nicht alles von ihm mitbekommt.

von Thymian am 05.01.2014, 12:11



Antwort auf Beitrag von mf4

Kennst Du cuma persönlich? Ich nicht. Mit Bekannten oder Freundinnen würde ich auch niemals über so ein Thema sprechen - übrigens spreche ich mit ihnen auch nicht über Intimes, das andere Familienmitglieder betrifft. Aber hier im Forum kennt cuma und ihren Sohn doch niemand.

von Thymian am 05.01.2014, 12:13



Antwort auf Beitrag von Thymian

Ja, da kann ich deine Gedanken nachvollziehen, aber ich würde trotzdem in dieser Situation das Schweigen vorziehen, um meinen Sohn nicht zu beschämen. Wer will das schon wissen, dass die Eltern das mitbekommen haben? Da würde ich meine Intimsphäre eher als geschützt empfinden, wenn sie da diskret drüber wegsehen, als mich damit zu konfrontieren. Und wegen der Wäsche: ich hab jeweils 3 Jahre in der Schiete meiner Kinder gewühlt, hab Erbrochenes und Durchfall aufgewischt, wasche Schweiß-, Rotz- und Blutflecken aus den Klamotten und bin auch mit allen anderen erdenklichen Arten von Körperausscheidungen in Kontakt gekommen- da könnte ich auch damit leben, einmal ein T-Shirt mit solchen Flecken zu waschen, bis der junge Mann merkt, dass sowas Flecken hinterlässt

Mitglied inaktiv - 05.01.2014, 13:17



Antwort auf Beitrag von Thymian

etwas intimes oder geheimes darf man also öffentlich schreiben, wenn es anonym bleibt... das gilt nicht für das was ich als intim und ganz privat ansehe aber wer das anders mag darf das natürlich

von mf4 am 05.01.2014, 15:14



Antwort auf Beitrag von mf4

wenn ich als zaungast auch noch was sagen darf, ich hab ja nur 2 kinder und ( gsd ) auch nur mädchen, aber ICH würde mir auch eher anonymen rat holen, wenn es sich um die erwachende sexualität eines jungen handelt, denn da kenne ich mich nun gar nicht aus. und wie schon jemand schrieb, es werden weitaus intimere dinge von kindern ( und auch erwachsenen ) diskutiert, von leuten, die nicht mehr ganz so anonym sind, da kann ich manchmal nur altersmilde in mich hineinlächeln.....

Mitglied inaktiv - 05.01.2014, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Doch, meine Eltern haben das mitbekommen. Ich war zu dem Zeitpunkt 12 oder so (weiß ich nicht mehr genau) und mir war's unheimlich peinlich. Deshalb hab ich sie da nicht drauf angesprochen (wollte nicht noch mehr peinlich berührt sein) und meine Eltern haben es auch auf sich beruhen lassen. War auch gut so. Ich hätte es anders nicht gewollt. Warum soll ich da noch drüber sprechen? Ich wusste, was sie da gemacht haben und es war mir peinlich, sie dabei erwischt zu haben. Hab mich natürlich gefragt warum und auch drüber geärgert, dass sie die Tür nicht abgeschlossen haben. Darauf sollte man schon achten. Andererseits bin ich auch total verblendet einfach reingelaufen und in dem Alter weiß man ja ansich schon, was so abgeht... LG

von Vanillepudding am 05.01.2014, 17:29



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich habe auch "nur" Mädchen und somit bleibt mir dieses Problem erspart. Allerdings finde ich die Frage der AP ziemlich legitim. Die Situation ist für sie neu und sie fragt ganz anonym nach einem Rat. Sie plaudert keine intimen Details aus, sie fragt lediglich andere Mütter, wie sie mit solcher Situation umgegangen sind. Das wars. Warum dürfte sie das hier nicht fragen? Ich persönlich sehe nichts schlimmes dabei.

von MillyKakao am 05.01.2014, 22:56



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

...das Fotos einstellen der eigenen Kinder die ja meist nicht gefragt werden ob sie das okay finden im Netz zu sein tausendmal schlimmer als so eine Harmlose anonyme Frage. Ich kenne Cuma nicht und ich kenne ihren Sohn nicht. Sie könnte auch Elfriede heißen und ihr Sohn Karl...meine Güte sie hat doch nur vorsichtig um Rat gefragt und einige plustern sich hier wieder auf. Fotos meiner Kinder würde ich niemals ins Netz stellen, genausowenig heiße ich Isi und ich würde niemals irgendwas posten was meine Identität preis gibt...wie zB Fotos...also bitte regt Euch mal nicht über so einen Fliegenschiss auf. LG Isi

von Goggelsche am 05.01.2014, 22:57



Antwort auf Beitrag von iriselle

Wie bist du denn drauf??? Ich habe 6 Söhne und die beiden Ältesten sind 15 und fast 14.Nie im Leben würde ich die drauf ansprechen,aber ich will das auch garnicht wissen.Es ist denen ihr Ding und was stört dich,wenn ein Shirt befleckt ist???Gewaschen werden muss es doch sowieso,egal welche Flecken drauf sind.Leute gibts...tzzz LG Nicole

von Maus3152 am 06.01.2014, 13:09



Antwort auf Beitrag von cuma

Ich habe 4 Soehne, finde deine Frage voellig okay. Ich werde bestimmt auch nicht morgen an deiner Tuer klingeln, nach deinem Sohn verlangen und ihm erzaehlen das Mama das und das erzaehlt! Der grosse war auch 14, und es waren auch die Tshirts, die er dann unters Bett gesteckt hat. Beim woechentlichen Putzen hab ich die dann gefunden. Hab ihn dazu gerufen, er moechte das bitte selbst zur Waschmaschine bringen und beim naechsten mal Taschentuecher benutzen. Und das war okay fuer ihn. Der zweite, hab ich noch nix bemerkt. Der dritte fragte mich vor kurzem ueber den naechtlichen Samenerguss aus, als ich fertig war zu erklaeren kam der Kommentar, na bravo das wird ja ne riessen Sauerrei. Sprich nicht mehr darueber, und mit den Zewa find ich okay. Die Kidis sind 18, 16,10 und 6 Monate.

von Kate73 am 05.01.2014, 23:51



Antwort auf Beitrag von Kate73

Es werden hier Bilder und echte Namen rein gestellt, die jeder sehen kann. Und die, die sich hier aufregen, schreiben mit echten Namen über andere Probleme mit ihrem Kindern. Also lachhaft. Meine Kinder sind noch klein. Aber Frage mich warum man mit seinen Kindern nicht über Selbstbefbefriedigug reden sollte. Jedoch denke ich auch In der Situation ist eher Papa gefragt.

von dana2228 am 06.01.2014, 21:04



Antwort auf Beitrag von cuma

Mein Sohn ist 12 und fängt auch an sich zu entdecken. Er liegt auf der Couch jetzt immer mit Decke und spielt an sich rum. Ich sprech ihn auch nicht drauf an, muss eher schmunzeln. Auch darf ich neuerdings nicht mehr ins Bad kommen, wenn er in der Wanne liegt. Aber auch Mädchen befriedigen sich selbst. Bei meiner Großen fing das schon im Kleinkindalter an und meine Jüngste spielt auch an sich rum. Das gehört einfach dazu. Wie ich nachher reagiere, wenn mein Sohn dann irgendwann seinen ersten Samenerguss bekommt, kann ich noch nicht sagen. Vielleicht bekomm ich es ja auch nicht mit. Wichtiger ist für mich die Aufklärung. Warum man sich vor Krankheiten schützen muss, nicht nur, das Mädels schwanger werden können. Zum Glück kann ich mit meinen Großen offen über das Thema reden und wenn sie sich bei mir nicht trauen, was auch okay ist, dann wenden sie sich an meine Schwester, somit erfahre ich es dann auch, behalte es aber dann für mich.

von RoseNoire am 07.01.2014, 07:15