Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Mein Mann hats getan...

Thema: Mein Mann hats getan...

Mein Mann ist beim Anblick von unseren Wäschbergen in leichte Panik ausgebrochen ("was passiert eigentlich, wenn bei uns mal an Weihnachten die Waschmaschine den Geist aufgibt") und ist losgezogen und hat eine zweite Waschmaschine gekauft. Ich hätte es ja nicht geglaubt, aber das ist schon eine arge Erleichterung. Jetzt ist Wäschewaschen komplett Nebensache geworden. Zumal die neue Maschine jetzt auch 8 kg fasst. Sonst bin ich immer rumgeschlichen um zu sehen wann eine Maschine fertig ist. So sind bis frühs um 10 mal eben 4 Maschinen durchgelaufen und die Wäsche für die nächsten 4 Tage gegessen. Absolutes Sinnlosposting, aber ich freu mich gerade so. Vielleicht sollte ich meinen Mann öfters mal einkaufen schicken...

von Bajuli am 06.12.2013, 15:30



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Dann viel Freude beim waschen. Wir sind zu siebend und das einzige was sich grad stapelt ...ist die saubere Wäsche. Aber da gibt es auch keine Maschine die mir die Arbeit macht. Lg.Miri

von mirimaus! am 06.12.2013, 15:42



Antwort auf Beitrag von mirimaus!

Ja, das wärs...

von Bajuli am 06.12.2013, 15:44



Antwort auf Beitrag von Bajuli

..das ist doch mal klasse !! wir haben schon seit 15 jahren immer 2 waschmaschinen, und doch gab es einmal den fall das beide zeitgleich den geist aufgaben... vg,iris mit 8 kids

von iriselle am 06.12.2013, 18:28



Antwort auf Beitrag von iriselle

Erzähl das nur nicht meinem Mann...

von Bajuli am 06.12.2013, 18:34



Antwort auf Beitrag von iriselle

Wir sind mit neun und haben auch 2 Waschmaschinen und 2 Trockner.Ist schon besser wenn man 13 kg aufeinmal wegbekommt :-D Naja,dafür stapelt sich nun mehr die saubere Wäsche ;-) LG Nicole

von Maus3152 am 07.12.2013, 11:08



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Diesen Luxus habe ich mir vor zwei Jahren auch gegönnt! Allerdings ein waschtrockner! Da kommt vieles rein! Ganz besonders erleichternd bei Socken Handtücher Bettwäsche usw was bei 5personen halt schon ne Menge ist! Bei uns stapelt sich nur noch die saubere Wäsche!

von Lukiluc am 06.12.2013, 18:39



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Das find ich prima Ich hab auch eine zweite Maschine - aber nur zur Reserve. Es beruhigt irgendwie. Musste früher mal ein Jahr mit Hand waschen. Da waren wir noch 6. Heute sind wir sieben. Meine Maschine braucht nur 55 Minuten. Das geht schon, aber eine zweite ist nie verkehrt. :)

von Littlecreek am 06.12.2013, 19:19



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Cool! Wir haben seit Sommer auch eine 2. Waschmaschine. Ist einfach klasse, wenn man die gleichzeitig anschmeißen kann. Mache ich voll oft! Wir sind zwar "nur" 5 Personen, aber da ich Mo-Mi arbeiten gehe wasche ich da meistenst nicht an den Tagen. Somit kann ich wenigstens schnell wieder aufholen an den restlichen Tagen. Leider stapelt sich hier auch die saubere Wäsche und die Bügelwäsche *grrrr* LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 08.12.2013, 09:10



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Was ich mir im Leben als 6fachmutter gewünscht hatte war allenfalls ein große Waschmaschine (da braucht man tatsächlich weniger oft zu waschen), keinesfalls 2 - wieso auch? Mit 2 Maschinen ändert sich ggf. der Arbeitsrhythmus - aber die Wäsche muß dennoch vorsortiert, ein- und ausgeladen, getrocknet, gelegt, ev. gebügelt und weggeräumt werden. "bin ich immer rumgeschlichen um zu sehen wann eine Maschine fertig ist" - eine moderne Maschine gibt beim Einschalten bekannt, wie lange sie braucht; ansonsten helfen Erfahrung und Wecker. Wenn einen die Wäsche überfordert hilft eine gute Organisation und das Überdenken der eigenen (Wasch)Ansprüche. "..was passiert eigentlich, wenn bei uns mal an Weihnachten die Waschmaschine den Geist aufgibt.." - jeder größere Elektromarkt liefert binnen 36 Stunden eine Maschine ins Haus; so lange wird auch eine Großfamilie ohne Waschmaschine überleben. Bei solchen Befürchtungen müßte man sich ja auch einen Zweitherd, -ofen etc. hinstellen...

von Andrea6 am 08.12.2013, 15:31



Antwort auf Beitrag von Andrea6

Kann das auch nicht nachvollziehen, wollte aber nicht schon wieder einen "Wasch-Streit" hier vom Zaun brechen ;-) Wir sind zu 5 und ich wasche (da ich berufstätig bin) nur am Wochenende. 3-4 Maschinen, bei Bettwäsche auch mal eine mehr. Wenn meine Teenietochter die Socken nicht gerade unter ihrem Bett versteckt, ist eigentlich immer genug frische Wäsche im Schrank.

von Murmeltiermama am 08.12.2013, 17:21



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

... wir haben mit 10 personen immer 2-4 maschinen wäsche am tag. mit 2 maschinen bin ich dann auch irgentwann mal fertig. klar würde es auch mit einer gehen, dann müßte ich aber weitaus öfter in den keller rennen und wäre den ganzen tag mit wäsche beschäftigt. und bei uns wär es schon schlimm wenn wir 2 tage nicht waschen können... vg,iris

von iriselle am 08.12.2013, 18:31



Antwort auf Beitrag von iriselle

Das ist ja eine Wahnsinnsmenge - 20 bis 30 Maschinen pro Woche? Auch mit 8 Personen sind/waren es nie mehr als 5-6/Woche; gelegentlich mehr in Krankheitszeiten.

von Andrea6 am 08.12.2013, 18:46



Antwort auf Beitrag von Andrea6

Jetzt sind wir (wieder) bei der Frage, ob man Pullis auch mal drei Tage oder Jeans mal eine Woche anziehen kann ;-)

von Murmeltiermama am 08.12.2013, 20:06



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Genau...*ggg* Denn dann kommt wieder: alle werden täglich von Kopf bis Fuß frisch gekleidet, ein Fleck und es fliegt weg, Handtücher gehen nur einmal und die Bettwäsche muß mindestens wöchentlich runter - alles Andere ist doch Schweinskram *ggg*

von Andrea6 am 08.12.2013, 20:47



Antwort auf Beitrag von Andrea6

aber es stimmt natürlich- der eine wäscht mehr wie der andere. jeder hat andere piroitäten, dennoch ist es mir völlig wurscht wie oft jemand seine betten bezieht oder pullis wechselt. ja, ich zieh jeden tag nen neuen an, und bettwäsche wird alle 2 wochen gewechselt, im sommer öfter vg,iris

von iriselle am 08.12.2013, 20:53



Antwort auf Beitrag von Andrea6

ist bei uns wirklich so und die bettwäsche geht zum teil auch 3-4 mal in der woche in die wama. ( diabetiker schwitzen und ich find insolin riecht soooooooooo eklig) Ich hab in der woche locker mal 8-15 maschienen wir sind zu 5 ohne haustiere und zur krönung kindersitzbezüge lassen sich auch min 1x im monat waschen kinderwagenbezüge nach bedarf Lg Luzie

von Luzie am 08.12.2013, 23:04



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Ihr müsst euch ja nicht mit mir freuen. Und ihr schafft es garantiert nicht mit mir "einen Streit vom Zaun zu brechen". Dazu gehören immer 2 und den zweiten findet ihr in mir nicht. Auch wenn ihr es mit euren Bemerkungen sehr verzweifelt versucht habt So und jetzt geh ich und füll meine zwei Maschinen für morgen früh. Juchuh!!!

von Bajuli am 08.12.2013, 20:29



Antwort auf Beitrag von Bajuli

...und auch kein Streit, sondern nur verwundertes Kopfschütteln ...

von Andrea6 am 08.12.2013, 20:42



Antwort auf Beitrag von Andrea6

ist doch schön zu wissen, dass Du jetzt dauerwaschen kannst, weil Du ja 2 Maschinen hast, die ständig nach Wäsche rufen. meine 7kg Maschine läuft gepflegt alle 2-3 Tage trotz 6 Personenhaushalt. Ich hab nicht mal einen Trockner, sondern nur 2 Ständer. hätte ich 2 Maschinen würde mich das evtl zu Noch mehr Waschen anstacheln, das brauch ich echt nicht ich bügel auch sämtliche Wäsche (ausser Jogginhosen, Schlafsachen, Unterwäsche) so kommen wir mit "nur" 1 Maschine gut hin und als mein Jüngstes mal nen paar Monate alt war, hatten wir nen Defekt und mein Mann wusch Wäsche im Wäschesalon, bis wir eine neue hatten. hab ich einwandfrei überlebt!

von menschenskinder am 11.12.2013, 13:01



Antwort auf Beitrag von Bajuli

... und ich dachte dein Posting geht in eine ganz andere Richtung. So nach dem Motto mein Mann hats getan - SchnippSchnapp . Aber jetzt wackeln bei euch die Wände wegen dem Schleudergang der zweiten Waschmaschiene und nicht ..... So aber zum Thema, wir sind auch 5 Nasen und mir reicht 1 WaMa vollkommen, aber sie fasst auch 7kg. Ich würde den Kindern schon die Pullover und Hosen 2 mal anziehen, aber das geht bei uns leider nur ganz selten. Im Privaten trage ich meine Sachen länger als 1-2 Tage (aber meine Dienstklamotten fliegen immer gleich in die Wäsche). Bettwäschewechsel alle 2 Wochen, Handtücher nach Bedarf bzw alle 2-3 Tage. Dann wünsch ich euch allen schönes waschen, meine ist nämlich jetzt auch durch LG die M

von Madeleine135 am 09.12.2013, 13:20