Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Kommunion Fragen

Thema: Kommunion Fragen

Hallo, Bei uns steht zum ersten mal die Kommunion an. Meine Frage: wann man man üblicherweise die Geschenke auf: bei der Ankunft der Gäste vor der Kommunion, direkt danach oder abends, wenn alle wieder weg sind? Wäre es ok, wenn die Geschwister auch Kleider in Weiß anziehen oder lieber andere Farben? Danke und LG

Mitglied inaktiv - 06.06.2014, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben die Geschenke am nächsten Tag geöffnet. Abends waren wir alle zu platt dafür. Da ich fast nur Jungs habe, stellte sich die Frage mit weißer Kleidung bei uns nicht. Ich fände aber bunte Kleider bei Mädchen auch wesentlich schöner als einfarbig weiße. Aber das ist Geschmackssache. Wir haben nächstes Jahr wieder Erstkommunion. LG Wolke

von Wolke80 am 06.06.2014, 10:21



Antwort auf Beitrag von Wolke80

Die Kommunion meiner großen ist 2 Wochen her Geschänke hat sie vor dem essen in der Wirtschaft aufgemacht. Ihre beiden Schwestern hatten bunte Kleidchen an. Foto schick ich die per PN Lg Luzie

von Luzie am 06.06.2014, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Söhne Haben die Geschenke vor dem Nachmittagsgottesdienst geöffnet - also nicht vor vor der Kommunion am Vormittag. So konnten dann die christlichen Geschenke gesegnet werden. Da bei uns in der Gemeinde alle Kommunionkinder das gleiche tragen, war es unerheblich wie die Geschwister angezogen waren. Da ich nur Söhne habe, trugen diese alle schwarze Hosen und farbige Hemden.

von Littlecreek am 06.06.2014, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ok, vielen Dank und LG

Mitglied inaktiv - 07.06.2014, 11:31