Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Jedes Kind leichter als das vorherige?

Thema: Jedes Kind leichter als das vorherige?

Hallo, wie war das bei euch so mit dem Geburtsgewicht? Mein erstes Kind wog bei der Geburt fast 4000 Gramm, der zweite 3800, die dritte 3300 und das vierte, das im Februar kommen soll, ist total mager und wird jetzt engmaschig überwacht. Doppler war immer in Ordnung, bei allen. Mache mir langsam Sorgen dass trotzdem was nicht stimmt. Hatte das noch jemand? Ich habe sonst immer gehört,dass die Kinder eher immer schwerer werden.

von Susilotta am 17.12.2013, 16:24



Antwort auf Beitrag von Susilotta

Hallo, ruhst Du Dich genug aus? Ich weiß, das ist schwer mit 3 Kindern, aber vielleicht geht es ja doch irgendwie? Meine Ärztin meinte, bei viel Stress und wenig ausruhen ist es eher wahrscheinlich ein leichtes Kind zu haben. Also meine haben sich da leider nicht dran gehalten, bei mir sind die Kids immer schwerer geworden, möchte diesmal gar nicht wissen, was mich erwartet. 4120g, 4220g, 4450g, 4370g (aber nur, weil sie zum Termin geholt worden ist) und der Supergau mit 4680g. Was meine Ärztin auch meinte, wer Magnesium in der Schwangerschaft genommen hat, hat meist auch ein schwereres Kind. Nun ja und mein Mann ist ziemlich groß, von daher darf ich mich nicht wirklich wundern, das da nur so schwere Brocken bei raus kommen. Aber es ist gut, dass du jetzt öfter überwacht wirst. Arbeitet die Plazenta noch ausreichend? So richtig zunehmen tun die Mäuse ja auch nochmal in den letzten Wochen, 70g pro Tag sind schon ne ganz schöne Menge, da kommt die letzten 6 Wochen nochmal gut was zusammen. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.

von m4c am 17.12.2013, 17:38



Antwort auf Beitrag von m4c

Das sind ja ordentliche Brummer! Glückwunsch! Ja, das gibt mir ja gerade zu denken. Eigentlich hatte ich nie vorher so viel Zeit zum Ausruhen in der Schwangerschaft, da ich bei allen anderen bis zum Schluss gearbeitet habe. Diesmal bin ich wegen Blutungen in der 10. und 17. Woche schon seit September krankgeschrieben. Meine Kinder sind 13, 10 und 5 also nicht mehr sooo klein. Meine Tochter hat einen Ganztagesplatz in der Kita, isst also meistens auch da. Ich hol sie dann um zwei, dann spielt sie meistens nochmal eine ganze Zeit in ihrem Zimmer. Da ich recht viel gearbeitet habe, haben wir seit einiger Zeit eine Putzfrau, die einmal die Woche kommt. Also eigentlich Luxus pur. Morgens ein bisschen Haushalt, so 2-3 Stunden für Wäsche, Einkauf etc. und mittags dann Hausaufgabenbetreuung auf dem Sofa, Bücher vorlesen etc. Abends koche ich noch, das wars. Magnesium nehme ich hochdosiert seit den Blutungen, Eisen muss ich seit ein paar Wochen nehmen. Kaffee trinke ich eine halbe Tasse morgens, der kann wohl auch das Geburtsgewicht beeinflussen. Werde ihn ab Morgen weglassen. Rauchen und Alkohol sind kein Thema. Also, ich weiß auch nicht weiter. Die Blutuntersuchungen waren in Ordnung, ich habe keine akute Infektion. Mal sehen, wie es weitergeht.

von Susilotta am 17.12.2013, 18:36



Antwort auf Beitrag von Susilotta

bei mir hauts mit dem klischee hin

von DecafLofat am 17.12.2013, 18:43



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

1: 3390g, 2: 3270g, 3:3790g, 4: 3720g, 5: 4070g, 6: 3460g LG Jessi

von Jessi757 am 17.12.2013, 20:13



Antwort auf Beitrag von Susilotta

OT

von lejaki am 17.12.2013, 23:27



Antwort auf Beitrag von Susilotta

Hallo, Jedes Kind und jede Schwangerschaft sind auch anders .... Bei mir waren die Geburtsgewicht sehr unterschiedlich... Wie ist denn dein eisenwert? Mein 7. Kind war auch immer zu leicht und zu klein,... Dann sollt ich Eisen nehmen und der kleine wurde dann wesentlich besser versorgt und nahm noch im Bauch innerhalb von 4 Wochen über ein kilo zu.... Beim 8 hab ich dann schon vor der Schwangerschaft angefangen jod, Folsäure und Eisen zu nehmen.... Hat auch geholfen... Maus kam 17 Tage zu früh, hatte aber auch über 3 kilo.... Hier noch die Gewichte.... 2780, 3600, 3340, 2850, 3260, 2660, 3410 und 3090 .... LG und alles gute dir

von hubsl am 18.12.2013, 08:28



Antwort auf Beitrag von hubsl

1. 3960gr 2.4130 gr 3.3550gr 4.3970gr

von josefinchen am 18.12.2013, 18:21



Antwort auf Beitrag von josefinchen

1. Mädchen 41.ssw 2.Mädchen 40.ssw 3.Junge 40.ssw 4.Junge 41.ssw

von josefinchen am 18.12.2013, 18:22



Antwort auf Beitrag von josefinchen

Kind 1 Junge 2 Tage vorm ET: 4180g, 53cm Kind 2 Mädchen 11Tage vorm ET :3490g, 52cm Kind 3 Mädchen wurde vordatiert, kam laut erster Berchnung 3 Tage vorm ET: 4240g, 53Cm.

von Goggelsche am 19.12.2013, 08:12



Antwort auf Beitrag von Susilotta

ot

von Mama-25 am 19.12.2013, 16:09



Antwort auf Beitrag von Susilotta

Allein aus diesem Grund wird es bei mir keine neue SS geben.

von Mugi0303 am 19.12.2013, 19:57



Antwort auf Beitrag von Mugi0303

Huhu kind1. 2830gr 47cm Kind2. 2715gr 48cm Kind3. 2740gr 48cm Kind4. 2670gr 45cm Kind5. 3070gr 47cm Glg dési

von Dési+4mäuschen am 20.12.2013, 22:37



Antwort auf Beitrag von Susilotta

Hi, Nr. 1 4350 Gramm Nr. 2 4780 Gramm Nr. 3 4540 Gramm Nr. 4 3715 Gramm (war aber auch die komplizierteste SS)

von menschenskinder am 21.12.2013, 12:43



Antwort auf Beitrag von Susilotta

nein, alle um die 4kg....obwohla lle 3 ss sehr unetrschiedlich waren! drücke dir feste die duamen für dich u den bauchzwerg!

von MrsNici am 23.12.2013, 22:23