Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Habt ihr nen Tipp für Geschwisterwagen?

Thema: Habt ihr nen Tipp für Geschwisterwagen?

Ich erwarte im Februar mein fünftes Kind. Das nächst jüngere ist dann aber erst ein gutes Jahr alt. Habt ihr nen Tipp oder Erfahrungswerte was die Wahl eines Geschwisterwagens betrifft? Vielen Dank! Nadine

von Mama04061012 am 16.10.2013, 15:27



Antwort auf Beitrag von Mama04061012

ich hatte einen hintereinander und finde es unglaublich umständlich. Wir haben ihn kaum gebraucht, habe die kleine in ein Tuch gebunden und für den "Großen" den normalen Kinderwagen gebaucht. Aber meine waren auch weiter auseinander....

von wir6 am 16.10.2013, 15:41



Antwort auf Beitrag von wir6

bei kind 1 auf kind 2 hatte ich einen hintereinander von peg perego (nen sehr alten, von bekannten geschenkt bekommen) war schwer zu lenken. wir sind recht bald auf den chariot corsaire XL umgestiegen, anfangs noch mit hängematte. von kind 2 auf kind 3 hab ich nen TFK gehabt. perfekt! den will ich loswerden, sehr günstig mit allem pipapo, falls du nahe 904xx wohnst, meld dich mal! hier: https://picasaweb.google.com/FrauZStern/TFKGeschwisterZwillingswagen150EURInklZw eiLiegekeilenZweiSofttragetaschenRegenverdeck

von DecafLofat am 16.10.2013, 16:16



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

den bekommt man nur noch gebraucht, der beste Wagen, den ich je hatte. Bei dem ersten Geschwisterpärchen hatte ich andere (zwei), die waren eine Katastrophe. Der Quinny ist nutzbar als Wagen für 1 Kind (mit Maxi-Cosi oder Hartschale oder eben Sitz für ein größeres Kind, das Kind kann nach vorne oder zum Schiebenden schauen. Und eben auch für zwei, egal ob Zwillinge oder verschieden alte Kinder. `drunter ein Rieseneinkaufskorb und dicke, schwenkbare Lufträder. Auch die Regenverdecke sind top, richtig dick und dicht ohne dass das Kind einen Koller bekommt. Ich fand ihn toll. Habe auch so einen anzubieten mit allem Pipapo, aber ich würde auch sonst für den Wagen sprechen. LG

von Kleiner Mann am 16.10.2013, 20:28



Antwort auf Beitrag von Kleiner Mann

Hab den ABC Design Zoom. Find ihn klasse

von Mama2010-12-13 am 17.10.2013, 14:52



Antwort auf Beitrag von Mama2010-12-13

Hallo! Wir hatten/haben den easy rider duo. Ich liebe ihn. Er ist kaum breiter als mein Hartan Einzelwagen ( vielleicht 10cm). Man kommt deshalb mit ihm so gut wie überall durch. Mir haben die Geschwisterwägen wo die Kids hintereinander sitzen nicht zugesagt. Schon alleine über einen Randstein rauf stell ich mich echt schwer vor. Borne sitzt das Große Kind und somit hab ich vorne das schwere Gewicht. Außerdem hat sich der Wagen beim schieben wie ein Krankenbett angefühlt. Unsere Jüngste ist jetzt 1,5 und die "Große" morgen 3 und wir nutzen den Wagen heute noch sehr gern. Und wer weiß, vielleicht brauch ich ihn für Nr. 3 und 4 auch wieder ;-) Ich kann ihn also nur wärmsten empfehlen!

von Guggi28 am 20.10.2013, 06:32