Drei und mehr

Forum Drei und mehr

HILFE

Thema: HILFE

ich glaub meine Hormone spinnen :-) Ich denke über noch ein Kind nach! Habe 3 Kinder im Alter von 9 Jahren 6 Jahren und 8 Monaten. Alles läuft prima habe aber ab und zu den Gedanken noch ein Baby zu bekommen. Ich weiss aber auch dass es zur Zeit keine gute Idee wäre da wir zu wenig Platz haben ( uns fehlt jetzt schon 1 Kinderzimmer) Habe eigentlich genug zu tun mit den dreien und bin glücklich mit meinen Mäusen warum habe ich dann so ein Verlangen nach noch einem Kind!? bin etwas durcheinander. hat das von euch auch jemand durchgemacht? Ist vielleicht doch nur so eine "Phase"? lg Annika

von Annika25 am 13.01.2014, 10:27



Antwort auf Beitrag von Annika25

Hallo! Habe auch 3 Kinder im Alter von 10, 4 und 15 Monaten. Hatte diese Phase auch ganz stark. Vor allem, weil wir 3 Jungs haben.. Außerdem werde ich dieses Jahr 40.. Der Wunsch nach einem 4. scheitert auch an Platzmangel, außerdem bin ich die meiste Zeit alleine für die Kids zuständig.. Und, und und... Aber so ganz weg ist der Wunsch nicht.. Vielleicht sind das ja noch die Hormone. Ich stille immer noch...

von Bubenmama am 13.01.2014, 10:57



Antwort auf Beitrag von Annika25

Hallo, Ich kann dich auch gut verstehen..... Bei mir wird der Wunsch wohl auch nie aufhören..... Schnief.... Meine Maus ist jetzt ein halbes Jahr und unser 8. Kind..... Ich hoffe ich lerne .... Mich mit dem gadanken anzufreunden, das es keins mehr geben wird..... Aber es fällt mir schwer .... Glg annett

von hubsl am 13.01.2014, 12:09



Antwort auf Beitrag von hubsl

Also bei mir ist der Wunsch nun endlich vorbei :-) Meine drei sind 7,5 und 6 Monate. Dachte eigentlich immer das ich nur 2 Kinder haben werde ....doch dann kam der Wunsch nach einen dritten. Und die kleine ist nun da und total brav und so ein freundliches Baby. Es ist toll das sie da ist - sie hat uns noch gefehlt :-), die Geburt war ein Traum auch über dieses Erlebniss bin ich dankbar und denke oft daran. Aber auch wenn der Wunsch nochmal kommen würde würde ich nun keins mehr bekommen .... drei reichen, ich bin sehr froh das alle gesund sind - hätte Angst das mal was nicht stimmen könnte. Irgendwann muss man auch mal auf seinen Verstand hören. Auch finaziell kann man irgendwann nicht mehr allen das gleiche bieten. Wir haben auch keinen Platz mehr, unser Auto ist nun ideal für 3 Kinder. Möchte das meinen Körper auch nicht mehr antun ..hab jedesmal 25 kg zugenommen und wieder abgenommen. Ich bin jetzt 32 und finde mich irgendwann auch zu alt dafür.... mein Rücken ist seit der Geburt auch total kaputt. Also ich merk schon das ich keine 25 mehr bin wie bei der ersten. Also wir sind komplett und glücklich mit unseren 3 Mädels. LG Jessi

von strolch13 am 13.01.2014, 12:43



Antwort auf Beitrag von strolch13

Hallo mir geht es auch so und wir sind am üben mit Nr.4.Aber Angst habe ich auch schaffe ich das alles, wie wird es werden.Platz haben wir ja,aber nach 3 Jungs (7 J/ 5,5 J und 2 Jahre) wünscht man sich schon noch ein 4 und auch das letzte .Wenn es ein Mädel wird haben wir unser Glück, wird es eine Junge freuen wir uns auch und jeder hat ein Bruder, somit weiß ich mein Mann kann nur Jungs.Aber Angst habe ich auch aber wenn man es nicht versucht kann man es nicht wissen wie es wird also ziehe ich es durch. LG

von jauw am 13.01.2014, 12:53



Antwort auf Beitrag von jauw

Deinen Mut möchte ich haben.. Hab auch 3 Jungs, trau mich aber nicht mehr an Nr. 4. Euch alles Gute und ein bißchen rosa in die Männerwelt!!

von Bubenmama am 13.01.2014, 13:27



Antwort auf Beitrag von hubsl

Hi, kann deine Wunsch auch sehr gut nachempfinden. Ich glaube ja, dass Schwangerschaft süchtig machen kann... Habe in der ersten Schwangerschaft schon vom zweiten Kind gesprochen. Und in der Zweiten Schwangerschaft vom dritten Kind gesprochen. Und auch in der dritten Schwangerschaft... Auch wenn wir irgendwann ein viertes Kind haben wollten, waren wir dann doch sehr schockiert, als wir vor zwei Wochen eine positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielten. Waren sogar bei Pro Familia und ich habe mir einen Schein zur Abtreibung geholt... Kurz dazu: Sind gerade dabei ein Haus zu kaufen und da weiß man ja letztendlich nicht, wie es finanziell am Ende des Monats aussieht (du weißt was ich mein?!?!) Haben uns letztlich FÜR unsere Nummer 4 entschieden. Habe zwar wahnsinnige Angst, was auf mich zukommt, aber irgendwie schaffen wir das schon. Haben uns immer einen Kopf gemacht und immer ist es dann doch gegangen... Und wer weiß, vielleicht schaffen wir nach drei Jungs (4 Jahre / 2Jahre / 10 Monate) auch endlich mal ein Mädchen und wenn nicht: Haben wir noch einen Jungen genauso lieb wie die anderen Rabauken auch :)

von MarsT am 13.01.2014, 22:48



Antwort auf Beitrag von Annika25

Hallo Annika, helfen kann dir wohl keiner Mir geht es glaube ich immer besonders stark so wenn meine Kinderanzahl ungerade ist. Und bei dir würde noch eins doch auch gut zum jüngsten passen, damit es nicht so alleine ist. Dann könnt ihr auch wieder vernünftig einen Apfel aufteilen... Und Annett; du machst mir ja echt Hoffnung Lg Silvia

von ya237 am 13.01.2014, 17:07



Antwort auf Beitrag von ya237

Danke schön Ich finde auch es soll eins mehr sein so hat jeder ein spiel gesellen das merkt man gerade. Naja lass mich überraschen

von jauw am 13.01.2014, 21:38



Antwort auf Beitrag von Annika25

Bei mir ist der Kinderwunsch nicht mehr vorhanden, eigentlich. Manchmal kommt schon der Gedanke hoch, denn wir sind zu 5. und es bleibt immer jemand übrig. Aber da ich gesundheitlich angeschlagen bin, ist es gut so, denn ich würde es mit einem 4. Kind nicht mehr packen. Bei meinem 2. Kind war dieses Verlangen direkt nach der Geburt wieder da. Ich fühlte die Familie noch nicht komplett. Als meine Tochter dann geboren war, war dieses Verlangen weg. Muss auch zugeben, bei meiner Tochter war ich doch immer etwas wehmütig. Das letzte Mal stillen, das letzte Mal so was "Kleines". Aber trotzdem bin ich froh, dass kein Kind mehr kommen kann und wird. Allerdings bei dir ist der Abstand zwischen dem 2. und 3. Kind sehr groß. Da würde ich evtl. schon über ein 4. nachdenken, denn da liegen wirklich Welten zwischen. Aber sprich doch mal mit deinem Mann darüber. Vielleicht möchte er ja auch

von Sveamaus am 14.01.2014, 09:21