Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Frage an alle Näh-Mamis hier :-)

Thema: Frage an alle Näh-Mamis hier :-)

Ich bin noch absolute Anfängerin und hab bisher nur Beanies und Wendebeanies mit Bündchen und Babypumphosen genäht. Jetzt hätte meine 6 Jährige so gerne ein Röckchen oder Kleidchen von mir. Aber nehme ich dafür auch Jersey oder besser Baumwollstoff? Baumwollstoff ist ja deutlich günstiger aber geht der für sowas? Ich hab eine normale und eine Overlock Nähmaschine. Schnitt und Anleitung muss ich im Internet noch raus suchen. Vielen Dank für eure Hilfe

Mitglied inaktiv - 02.03.2016, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

Schau dir doch mal schnabelinas blog an. Sie hat ganz tolle, einfache anleitungen und alle kostenlos. Mein erstes kleid war ihr kapuzenkleid (ohne kapuze). Das ist aus jersey. Sie hat auch ein röckli. Das kann man aus jersey oder baumwolle nähen. Ich nähe fast nur jersey. Ist einfach viel bequemer anzuziehen. Und so teuer ist jersey auch nicht. Wo kaufst du denn deinen stoff?

von Bine.30 am 02.03.2016, 20:05



Antwort auf Beitrag von Bine.30

Bisher immer bei dawanda. Aber bei verschiedenen Händlern die lagen immer so zwiscjen 16-20 Euro pro 1 Meter

Mitglied inaktiv - 02.03.2016, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bestelle bei stickandstyle, michas stoffecke, alles für selbermacher und bei buttinette. Schau doch mal da.

von Bine.30 am 02.03.2016, 23:54



Antwort auf Beitrag von Bine.30

Oh danke für den Tip ich werd gleich mal schauen :-)

Mitglied inaktiv - 03.03.2016, 09:29



Antwort auf Beitrag von Bine.30

Oh danke für den Tip ich werd gleich mal schauen :-)

Mitglied inaktiv - 03.03.2016, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hab dir noch eine Pn geschickt.

von dieholde am 03.03.2016, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich nähe erst seit Dezember und nähe am liebsten Pullover :D Ich mag es wie sich jersey anfühlt. Sweat habe ich jetzt auch zuhause, aber noch nicht vernäht. Der fühlt sich auch so wahnsinnig gut an. Ich habe mir selbst aber auch eine Pyjama Hose aus Baumwolle genäht. Die trägt sich gut, knittert aber so wahnsinnig. Ich nähe gerne von Mamahoch2 die Freebooks. An Pullovern kann ich die (Minni-)Missy empfehlen die ist sehr schön. Stoffe habe ich hier und dort bestellt und jetzt das erste mal in Polen. Da kostet jersey/sweat auch nur 8 Euro pro meter. Bei http://www.belleparis.pl/de_DE/index kann man auf deutsch stellen. Bei http://dresowka.pl/ sind sie noch nicht soweit, da hilft einem der Googleübersetzer :) liebe Grüße Steffi

von Alakdana am 03.03.2016, 12:11