Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Fotos bzw. Alben

Thema: Fotos bzw. Alben

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit mehreren Kindern? Macht ihr für jedes Kind ein eigenes Album oder irgendwann eins für alle Kinder zusammen?? Wir haben drei und bisher habe ich immer für jedes Kind ein eigenes gemacht. Allerdings war ich sehr, sehr nachlässig mit dem einkleben und hab jetzt ein paar Jährchen vor mir. Aber bei Kind 1 ist das Album schon wieder voll. Dabei hab ich jetzt wirklich nicht zuviele Bilder. LG Anja

von Anja71 am 22.10.2013, 18:43



Antwort auf Beitrag von Anja71

Für jedes Kind eigene Fotoalben. Ich bin auf dem Laufenden - dabei bin ich wirklich dizipliniert. Kind, 13 Jahre, hat aktuell 17 Alben. Kind, 10 Jahre, hat aktuell 14 Alben Ist schon verrückt, meine nehmen die sich aber immer wieder, wie ein Bilderbuch, zur Hand

von KKM am 22.10.2013, 19:04



Antwort auf Beitrag von Anja71

Ich habe zwar nur zwei Kinder (2 unter 2) und deshalb noch nicht soooo viele Bilder, aber da ich schon bei meiner Tochter eher nachlässig war, habe ich mit den Taufpaten meines Sohnes ausgemacht, dass sie ein Fotoalbum gestalten und wir es dann ausdrucken lassen. Vorteil: keine Bilder fallen raus, man kann noch schnell was dazuschreiben oder verschiedene farbige Hintergründe auswählen UND ich kann es im Prinzip 3x ausdrucken lassen mit nur einmal Arbeit, so dass wir Eltern ein Album haben, er selbst ein Album bekommt und auch die Paten, die ja die Arbeit erledigen, auch eines erhalten. Die Fotos schicken wir uns via Dropbox zu. Sollte ich noch mehr Kinder bekommen, dann werde ich auch wieder die Paten mit der Fotoaufgabe "beglücken" *g* LG

von Steinbock-Mama am 22.10.2013, 20:40



Antwort auf Beitrag von Anja71

Wir haben drei Kinder und in den ersten zwei Fotobüchern ( hier wird nix mehr eingeklebt) ist selbstverständlich meine Tochter alleine zu sehen ;-). Ab Fotobuch drei kam der Bruder hinzu. Nun bastle ich am 6. Buch mit drei Kids. Ich wüsste nicht, wie ich für jedes Kind ein eigenes gestalten würde momentan. Aber zur Volljährigkeit kann ich mir durchaus vorstellen, die "Highlights" in einem Buch zusammenzufassen.

von smukke-pige am 22.10.2013, 20:54



Antwort auf Beitrag von Anja71

Hallo wir haben fünf Kinder und ich habe für jedes Kind eigene Alben. Ausser das erste Fotoalbum unserer Zwillinge sprich ihr erstes Jahr ist von beiden zusammen. Habe darin aber oft einzelne Seiten getrennt gestaltet. L.G.

von fünfsternchen am 22.10.2013, 22:37



Antwort auf Beitrag von fünfsternchen

Ich mache jedes jahr ein "Familien" -Fotobuch, wo Bilder von Familie, Freunden, Feiern etc. drin sind. Da es von den Fotobüchern ja Dateien gibt, ist es theoretisch möglich, dass irgendwann mal jedes Kind ein Fotobuch von jedem Jahr bekommt. oder sie kriegen irgendwann die Dateien und können sich die Fotobücher nachbestellen, die sie haben wollen :-)

von zauberwaldmädel1 am 23.10.2013, 08:30



Antwort auf Beitrag von Anja71

Ich habe für jedes meiner Kinder ein eigenes Baby Album wo das erste Jahr drin ist. (Gut, mein drittes Kind ist erst zwei Monate a er ihr Album schon in Arbeit!) ab dann führe ich Alben zusammen. Und jedes Jahr zu Weihnachten schenkt mein Vater uns ein Fotobuch mit den Highlights des Jahres, da sind dann auch alle Kinder gemischt drin.

von Miramar am 23.10.2013, 12:24



Antwort auf Beitrag von Anja71

Hallo liebe Anja, ich habe für jedes meiner beiden Kind ein Babytagebuch über das erste Lebensjahr angelegt und die sonstigen Fotoalben dann aber chronologisch fortlaufen lassen, d.h. sobald der Kleine da war gab es die ersten Bilder mit ihm im Krankenhaus etc. und dann eben so weiter.....Für das Babytagebuch im ersten Jahr habe ich einige Bilder gleich doppelt anfertigen lassen, die sind einmal im Babytagebuch und einmal im fortaufenden Familienalbum. Ab dem zweiten Lebensjahr hatte ich dann also nur noch das Familienalbum..... Lieben Gruß

von GuertlMa am 23.10.2013, 13:28



Antwort auf Beitrag von Anja71

Wir machen pro Kind ein Fotobuch pro Jahr. Ich glaube, bei meinen Grossen werden die Buecher nun duenner und duenner, denn so viel knipst man doch nicht mehr. Vielleicht mache ich dann ein Fotobuch auf 2 Jahre. Mal schauen :).

von KatJaEl am 23.10.2013, 15:36



Antwort auf Beitrag von Anja71

Wir haben nach der Geburt für jeden ein Album gemacht - dann war's vorbei. Dafür machen wir inzwischen jedes Jahr ein Fotobuch von der ganzen Familie - eins für die Großeltern, eins für uns, und ggf. noch eins für Paten. LG sun

von sun1024 am 26.10.2013, 21:25