Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Entschieden

Thema: Entschieden

Hallo zusammen, eigentlich lese ich hier nur still mit, aber jetzt will ich Euch doch etwas mitteilen! Wir "haben es getan", ich hab mir die Spirale ziehen lassen und nun "basteln" wir an Kind Nummer drei! Nach langem Überlegen und und und.... Eigentlich war ich immer voll davon überzeugt zwei Kinder sind genug. Aber ich glaube da habe ich mir selbst etwas vor gemacht. Immer wenn jemand fragte ob wir uns auch drei vorstellen könnten, habe ich vehement abgelehnt, aber immer mit einem komischen Gefühl... wisst ihr was ich meine? Angst, oder nennen wir es Respekt, habe ich zwar trotzdem, aber es fühlt sich richtig an!!!!! LG und einen schönen Abend!

von Melschi am 25.02.2016, 20:14



Antwort auf Beitrag von Melschi

Hi Ich wollte auch immer 2. aber irgendwann wollte ich doch noch einen kleinen Nachzügler! Und unfassbar. Jetzt basteln wir an Kind 4. aber dann sollte Schluss sein

von monk am 25.02.2016, 20:39



Antwort auf Beitrag von Melschi

Ging uns so ähnlich. Anfangs wollten wir nur zwei Kinder. Aber als dann mein zweiter Sohn auf der Welt war und mir bewusst wurde, dass ich danach nie mehr ein Kind stillen werde etc. fühlte ich mich irgendwie unwohl. Ich hatte auch immer wieder das Gefühl als ob unsere Familie noch nicht komplett war. Ich traute mich überhaupt nicht, das meinen Mann zu sagen, weil er wirklich nur zwei Kinder wollte. Dann wurde ich ungeplant schwanger, aber leider verlor ich das Kind. Danach wollte ich um jeden Preis ein drittes Kind. Wir hatten darauf hin besprochen, dass wir mit dem "Üben" den darauffolgenden Sommer anfangen werden, sodass der Abstand zum zweiten Kind etwas größer ist. Tja und da mein Zyklus wegen der FG noch total durcheinander geraten ist, wurde ich im darauffolgenden Zyklus wieder ungeplant schwanger. Dieses Mal hat sich das Kind aber festgebissen und zu dem Zeitpunkt als wir eigentlich mit dem Üben anfangen wollten, kam unsere Tochter bereits auf die Welt. Ich liebe meine drei Kinder abgöttisch und bin froh, dass ich sie habe. Seit meine Tochter auf der Welt ist, habe ich nie wieder das Gefühl gehabt, dass wir noch nicht komplett waren. Ich drück euch die Daumen. Und man wächst mit jeder Aufgabe :-)

von Sveamaus am 25.02.2016, 21:58



Antwort auf Beitrag von Sveamaus

ich wollte immer 3 =) und seit der 3. da ist hab ich immer an ein 4. gedacht =) mein mann meinte 3 reichen aber wir haben nochmal geredet und er meinte wenn es nicht klappt ist es für ihn ok und wenn es klappt freut er sich und jetzt bin ich in der 5.ssw und mein schatz ist so glücklich =) meinte aber "Danach reicht es oder" angst! lol er ist gute 10 Jahre älter als ich . das macht schön ein unterschied =) jetzt hoffen wir mal dass mit Nummer 4 alles gut geht =) viel Glück euch

von Merle83 am 27.02.2016, 13:30



Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Genau so ging es mir auch! Dieses "nie wieder"- Gefühl war unerträglich. Jetzt ist es weg, aber ich habe Angst, dass es in einem Jahr wieder zurück kommt. Unsere Jüngste ist immerhin erst 3 Monate alt. JETZT bin ich mir sicher, dass wir komplett sind, und ich bete, dass mir die Hormone nicht schon wieder einen Streich spielen. Rein objektiv und in jeder Hinsicht SIND WIR KOMPLETT.

von Nathah am 04.03.2016, 20:50



Antwort auf Beitrag von Melschi

Dann wünsche ich euch viel spaß beim basteln, eine wunderschöne Schwangerschaft und ein gesundes süßes drittes kind

Mitglied inaktiv - 26.02.2016, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

Viel Spaß und einen schnellen Erfolg. Wir bekommen auch unser letztes Kind. Allerdings das 10.;) LG, Anja

von anja&die**** am 27.02.2016, 12:59