Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Eintrittspreise für Familien......

Thema: Eintrittspreise für Familien......

Wenn wir Ausflüge machen, dann ärgert es mich manchmal, dass es entweder Familienpreise für "zwei Erwachsene und zwei Kinder" gibt oder dass Kinder ab 12 schon den Erwachsenenpreis zahlen- sie verdienen ja noch kein eigenes Geld. Ich finde es wäre früh genug, Erwachsenenpreise ab 16 Jahren zu verlangen. LG Muts

von Muts am 12.10.2013, 12:48



Antwort auf Beitrag von Muts

Ja, das stimmt. Unsere sind noch recht klein, aber finde es hammer! Oft gibt es aber Karten für mehr Kinder. Im Planetarum z.B. 2 Erwachsene und 2-4 Kinder. In unserem Schwimmbad auch 2 Erwachsene und drei Kinder. Aber oft sind die Ausflüge echt zu teuer, schade.

von dana2228 am 12.10.2013, 13:20



Antwort auf Beitrag von dana2228

das ist leider ständig so, mehr als zwei Kinder sind scheinbar nicht gern gesehen Wir wollten letztens auch irgendwo rein, drei Kinder, meine Mutter und ich, für zwei Erwachsene und zwei Kinder sollten wir 35 € bezahlen und ein Kind extra nochmal 18 € dazu, die merken´s ja wohl nicht mehr, soviel wäre der Besuch bei weitem nicht wert gewesen, also sind wir wieder gegangen und haben uns was anderes gesucht, günstiger und viel schöner

von Zwurzenmami am 12.10.2013, 16:54



Antwort auf Beitrag von Muts

bei mir ist es so, dass ich als Single + 2 Kinder genau so doof dastehe

von mf4 am 12.10.2013, 13:49



Antwort auf Beitrag von Muts

Hmmm.... Ich fand in letzter Zeit eher, dass es immer häufiger familienfreundliche Preise sind. Z.B. Eltern + eigene Kinder unter 18, oder auch Großeltern. Oder aber 2 Erwachsene + Kinder. Fand ich in Berlin echt toll, da hatte ich nämlich meine Mama dabei und wir sind überall zum Familienpreis reingekommen (2 Erwachsene + 4 Kinder). Wenn es mir zu teuer ist, dann geh ich halt nicht hin. Die Preise kann man ja normal vorher herausbekommen.

von MäuschenNr.3 am 12.10.2013, 17:15



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Manche Erlebnisparks gehen sogar nach Größe. Wir haben letztens doch glatt auch für unsere 9 jährige nen Erwachsenenpreis bezahlen müssen, da sie über 150cm war. Die Karte 2 Erw. und 2 Kinder, gilt dort z.b. nur für Kinder bis 150cm..............somit mußten wir insgesamt für 5 Erw. bezahlen , sowas ist nicht wiklich familienfreundlich, aber was tut man nicht alles um Kinder glücklich zu machen.

von eulchen76 am 12.10.2013, 20:29



Antwort auf Beitrag von eulchen76

Das hab ich auch in den Sommerferien bei einem Park gelesen, allerdings war da der Preis gestaffelt unter 1m 1€ dann kam gleich ein riesen Sprung. Ich hab das kurz überschlagen und mußte feststellen, dass der Park das nicht wert ist! Freizeitparks allgemein finde ich aber sowieso ein teures Vergnügen! Und die haben eigentlich auch nie Familienkarten!

von MäuschenNr.3 am 12.10.2013, 22:19



Antwort auf Beitrag von Muts

Hallo, ja, das ärgert mich auch ein bischen. Wir haben vier Kinder und haben in diesem Sommer, da wir nicht in den Urlaub gefahren sind, mehrere Ausflüge gemacht. Zoo kostete uns mal eben 75 € nur Eintritt, für Movie Park hatten wir Ermäßigungskarten, regulär kostet uns da der Eintritt für uns 6 mittlerweile über 180 €, Phantasialand ist ähnlich. Das ist schon der Hammer, erst recht wenn man bedenkt, wie lange man teilweise ansteht, bis man irgendwo drauf kann. Aber wir sind nunmal viele, da müssen wir wohl durch. Oder eben auch nicht, aber verzichten wollen würde ich auch nicht auf schöne Ausflüge und Urlaub. Ich sehe das ganz klar so, dass unsere vier Kinder ganz einfach unser "Luxus" sind, den wir uns leisten. LG, Sonja

von Sonja am 13.10.2013, 19:32



Antwort auf Beitrag von Muts

Dass meine zwei Erwachsenen Söhne mit meinen beiden minderjährigen keine Familienkarte bekommen, obwohl es immer heisst 2 Erwachsene 2 Kinder So müssen wir statt 2 Familienkarten immer 1 Familienkarte und 2 Erwachsenenkarten lösen. Dann finde ich sollten sie auch hinschreiben. Familienkarte für Eltern mit zwei Kindern. In den Ferien waren wir in einem Wildpark, da musste ich 6 Erwachsenenkarten kaufen und der Jüngste war kostenlos, da noch nicht 2. Es gab zwar eine Familienkarte, aber meine mittleren sind 12 und 13 und für die galt der Kindertarif nicht mehr. Total bescheuert

von Littlecreek am 13.10.2013, 22:44



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

In unserem Schwimmbad zahlen wir 8,- € für uns Eltern und unsere 5 Kinder ( 3 - 15 Jahre ). Letzte Woche waren wir im Zoo und haben für uns alle 24,- € bezahlt. Das sind mal Großfamilienfreundliche Preise :-) Wir haben einen großen Wildtierpark in der Nähe mit riesen Spielplatz. Eintritt: Umsonst Phantasialand würde für uns 193,- € kosten. Das ist mal nicht so eben machbar, aber es gibt bei uns einige Ausflugsziele die als Großfamilie bezahlbar sind

von sete am 14.10.2013, 08:57



Antwort auf Beitrag von sete

Problem ist einfach , wenn man größere Kinder hat und ganz Kleine. Für meine is ein Schwimmbadbesuch nix besonderes, da wir ja eh ne Saisonkarte haben. Geh ich aber in ein großes Erlebnisschwimmbad, dann zahl ich auch wieder Schweinegeld. Mene beiden Großen möchten nicht wiklrich gerne in nen Zoo oder Wildpark (wobei die Kleinen total gerne gehen) und man möchte doch jedem gerecht werden, also muß man auch mal tiefer in die Tasche greifen.........damit für jeden was dabei ist.

von eulchen76 am 14.10.2013, 10:43



Antwort auf Beitrag von eulchen76

Mein Mann war mal mit den "großen" und den Patenonkel auf den Indoorspielplatz. Da gab es auch zwei Erwachse und zwei Kinder billiger. Die wollten die Familienkarte haben. Da meinten die:" Für FAMILIEN" Der Patenonkel unsere Tochter:" Wollen sie schwule Paare diskriminieren? Das ist ja ne Frechheit. Da wollen wir den Chef sprechen! Warum wir mit unseren Pflegekindern keine Familie sind!" Da war ruhe und sie konnten um sonnst rein. ;-)

von dana2228 am 14.10.2013, 11:20



Antwort auf Beitrag von dana2228

Wir waren vor einiger Zeit in im Bärenpark hier in der Gegend und haben tatsächlich eine Familienkarte bekommen- ich war dort mit meinen beiden Jüngeren und der Patentante. Ist wie bei euch, nur eben zwei Frauen. LG Muts

von Muts am 16.10.2013, 21:35



Antwort auf Beitrag von eulchen76

Das wird bei uns auch zunehmend schwieriger, was zu finden, das alle 3 Kinder begeistert, da ist der Altersunterschied manchmal lästig. Die Große hat zu vielem keine Lust mehr, was den beiden jüngeren gefällt, der Kleine kann vieles noch nicht machen, was die Großen toll finden. Meine Kinder sind 13, 10 und 5 Jahre alt. LG Muts

von Muts am 16.10.2013, 21:37