Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Ebay - Höchtbieter will das ich Auktion vorzeitig beende

Thema: Ebay - Höchtbieter will das ich Auktion vorzeitig beende

Hallo, ich habe ein großes Paket mit Kinderkleidung bei Ebay reingestellt und dann gab es 1 Gebot. Später kam eine Anfrage von einem anderen Interessent mit der Frage was ich mir für die Sachen erhoffe und ob ich Sofort Kauf machen kann. Ich antwortete das Sofortkauf nicht möglich wäre und ich Betrag x erhoffe. Der Interessent würde das bezahlen und ich schrieb wenn er der Höchstbieter wäre könnte ich das beenden da er dás Paket ja bekommt. Er hat dann geboten und ist Höchstbieter. Er meinte wenn ich das Angebot vorzeitig beende bekommt er ja die Bankdaten per Ebay. Mein Mann meinte das man das eigentlich machen darf was mir überhaupt nicht bewusst war. Er meinte auch das es eine Falle sein könnte und ich bin mir jetzt extrem unsicher was ich nun machen soll. Klar war es meine Unachtsamkeit aber war jemand schon mal in einer ähnlichen Situation?

von vier5-mama am 17.12.2013, 23:58



Antwort auf Beitrag von vier5-mama

Hi, das ist gegen die eBay-Regeln aber inzwischen habe ich gelernt, dass sich da ohnehin keiner dran hält (Bezahlung, Bewertung....). Wem schadest du, wenn du die Auktion beendest? Niemandem. Was soll das für eine Falle sein? Ein Käufer, der dann hinterher mit einem Haufen Kinderkleider dasteht? Wohl kaum. Ich würde ihm die Bankdaten schicken (außerhalb von eBay) und sobald das Geld auf deinem Konto ist, die Auktion beenden und ihm die Sachen schicken. Das machen sogar viele der großen Shops so - die stellen die Artikel aus ihren Ladengeschäften mit ein und wenn in der Zwischenzeit etwas verkauft wird im Laden, beenden sie halt die eBay-Auktion, weil der Artikel nicht mehr zur Verfügung steht (ist sogar einer der Gründe, aus denen eine Auktion abgebrochen werden darf). Da würde ich mir jetzt echt keinen Kopf machen. Gruß, Speedy

von speedy am 18.12.2013, 08:49



Antwort auf Beitrag von vier5-mama

Ich würde es nicht beenden. Aus eigener Erfahrung weiß ich dass das nie funktioniert und am Ende hast du eine beendete Auktion und keinen Abnehmer für die Ware wie erwartet. Solche Anfragen habe ich auch schon oft bekommen und verweise immer darauf dass die Leute eben mitbieten sollen. LG tippi4

von tippi4 am 18.12.2013, 21:37



Antwort auf Beitrag von vier5-mama

Vielen Dank für eure Antworten. Das Angebot läuft in 16 Stunden aus und ich habe auch die Angst wenn ich das Angebot vorzeitig beende das der Höchstbieter nicht zahlt. Daher lasse ich es regulär auslaufen.

von vier5-mama am 18.12.2013, 23:35