Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Darf man fragen, wie alt ihr beim letzten Kind wart?

Thema: Darf man fragen, wie alt ihr beim letzten Kind wart?

Wie alt wart ihr bei eurem letzten Kind? Hattet ihr Angst, dass das Kind krank sein könnte?? Danke ;)))

von Bubenmama am 16.01.2014, 13:31



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

42 und ein bisschen

von binesonnenschein am 16.01.2014, 13:34



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

34! Nein, ich war nicht ängstlicher als damals mit 28 bzw. 31! LG

Mitglied inaktiv - 16.01.2014, 13:40



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Du machst mir Hoffnung! Wie alt ist dein jüngstes Kind? Empfindest du dich als zu alt??

von Bubenmama am 16.01.2014, 13:54



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Er ist gerade mal 6 Monate alt. Ich empfinde mich geistig nicht als zu alt und mein Umwelt hält mich definitiv für die Mutter und nicht für die Oma, aber ich habe gerade ein paar gesundheitliche Probleme und bin deshalb nicht so fitt wie noch vor 10 Jahren. Ergo muss mein Mann ran, wenn es dann mal ans Ballspielen, Fahrradfahren USW. Geht. Aber zum Babyschwimmen und Kleinkindturnen reichte noch allemal und vorlesen, singen, basteln etc. Ist ja auch was schönes, gell!

von binesonnenschein am 16.01.2014, 13:58



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Sollte eigentlich mit meiner Planung nach 3 Kindern abgeschlossen haben. Werde diesen Herbst 40, aber so ganz weiß ich auch nicht...

von Bubenmama am 16.01.2014, 14:00



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

34 und ja, ich habe mir mehr Gedanken bzgl. Behinderungen gemacht. Habe aber trotzdem nichts extra untersuchen lassen! LG

von Krötili am 16.01.2014, 14:05



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

25 und hatte nicht mehr Angst als mit 20 oder 23.

von nest118 am 16.01.2014, 14:08



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Ich war beim 1. Kind 30, beim 2. 31 und beim 3. 33 und hatte keine Angst, dafür waren alle Schwangerschaften schwierig, alle Kinder Frühchen und die Jüngste kam mit einer Sepsis auf die Welt, da hatte ich einfach für theoretische Ängste nicht so viel Zeit.

Mitglied inaktiv - 16.01.2014, 14:28



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

ja hatte ich, ich habe eine FU machen lassen

von mf4 am 16.01.2014, 14:43



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Hallo, Beim letzten Kind war ich 40 , die Angst ist bei mir immer hintergründig da gewesen, beim ersten als ich 17 war und beim achten mit 40.... Man geht aber anders damit um ..... Ich hatte viele FG und mein Arzt sagte mir oft, das ist die Entscheidung der Natur, ..... Meine kleinste ist ein halbes Jahr..... Ich fühl mich in keinster weise zu alt dafür..... Ganz im Gegenteil, ich fand die Schwangerschaft und die Geburt wunderschön und genieße meine Kinder.... Die auch manchmal anstrengend sind..... Und oma bin ich auch..... Ich habe drei Enkel und bei uns ist immer was los.... LG annett

von hubsl am 16.01.2014, 14:47



Antwort auf Beitrag von hubsl

Find ich toll, wenn man viele Kinder hat. Meine Oma war 38 als ich auf die Welt kam. Hatte immer ein tolles Verhältnis zu ihr bis heute. Hoffentlich geht es dir auch so mit den Enkeln. Ich war jetzt 38 beim 3. ,aber manchmal ist man schon traurig, weil es das letzte sein sollte...Irgendwie wächst der Jüngste so schnell aus dem Babyalter .. Ist jetzt 15 Monate.. An Enkel ist noch lange nicht zu denken. Der älteste ist 10 ...

von Bubenmama am 16.01.2014, 14:56



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

32 ....ich denke,daß es das letzte Kind ist(wir haben 4),da ich selbst gesundheitlich angeschlagen bin.Und ich hatte durchaus Angst,daß das Kind krank sein könnte,da wir schon ein chronisch krankes Kind haben(Asthma und Neurodermitis).Leider hat unser Jüngster dann auch eine schwere Neurodermitis entwickelt,die jetzt, mit 2 Jahren etwas besser ist.Außerdem hat auch er Probleme mit den Atemwegen und Allergien gegen Milch und Ei.

von josefinchen am 16.01.2014, 15:06



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Hallo, Ja, ich wollt schon als Teenager viele Kinder..... Mindestens 5..... :-) .... Sind nun ein paar mehr .... :-) Die Enkel kamen, als ich 37,38 und 39 war.... Und da das so süß war und ich die kleinen betreut habe, damit die muttis ihre Ausbildung weiter machen konnten, wollt ich dann unbedingt nochmal ein eigenes.... Mein Mann dann auch ... Erst hatten wir eine FG .... Doch dann hat es nochmal geklappt und es ist wirklich toll, die kleine ist ein Sonnenschein.... Und ehrlich..... Ich bin auch traurig, das es wohl das letzte Kind war.... ich versuche es zu akzeptieren..... Aber es fällt mir doch unheimlich schwer..... Ich werde es vermissen schwanger zu sein ..... Die Enkel sind immer noch oft hier, manchmal täglich.... Wir wohnen alle recht nah beieinander und die Enkel und meine beiden kindergartenkinder gehen alle in den selben Kindergarten..... Hier im Wohngebiet..... Das ist richtig toll.... LG annett

von hubsl am 16.01.2014, 15:25



Antwort auf Beitrag von hubsl

Ich war 38 beim 3.Kind. In der Schwangerschaft habe ich mir keine großen Sorgen gemacht, und ich habe mich auch lange nicht zu alt für ein kleines Kind gefühlt... Jetzt aber bin ich 50, ich habe drei Kinder in der Pubertät, 13,15 und 16, der Jüngste hat ADHS, und ja, jetzt fühle ich mich öfters überfordert und denke mir, dass ich dafür einfach zu alt bin!!

Mitglied inaktiv - 16.01.2014, 15:33



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Ich war 40 und hatte keinerlei Bedenken. Die angeratene Fruchtwasseruntersuchung habe ich verweigert, was der Azubi nicht recht war. Das wiederum war mir aber egal. Ich bin nur zum Feinultraschall gegangen. Nackenfalte habe ich auch nicht messen lassen.

von Littlecreek am 16.01.2014, 15:43



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Fast 34, Angst hatte ich keine.

von Mugi0303 am 16.01.2014, 16:03



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Ich war 29 beim 3.Kind, angst hatte ich keine . Bei meinen anderen beiden war ich 22 und 24

von BenSiDom am 16.01.2014, 16:17



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

...

von DecafLofat am 16.01.2014, 16:21



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Ich werde 37 oder 38 beim 9. Kind sein, bin jetzt in der 33.SSW.Beim 1.war ich knapp 23. Angst würde ich es nicht nennen,aber natürlich war ich etwas vorsichtiger mit der Vorfreude,weil ich leider auch schon einige FGn hatte. Diesmal habe ich auf die FD verzichtet,weil die 1.VU bei meiner FÄ und auch die folgenden sehr gut ausgefallen sind.Sie hat ein gutes Gerät und viel Erfahrung. LG,Anja

von anja&die**** am 16.01.2014, 16:42



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Ich war beim letzten Kind 41. Angst hatte ich nicht wirklich, aber gedanklich durchgespielt haben wir, was wir tun würden ,wenn sie behindert wäre. LG Mechthild

von mamame70 am 16.01.2014, 18:08



Antwort auf Beitrag von mamame70

Hallo ich war gerade noch 34 einen Monat nach Geburt der Zwillinge bin ich 35 geworden. Und nein ich hatte keine Angst vor Behinderung eher vor einer Frühgeburt und den Folgen. Ist aber alles gut gegangen. Liebe Grüsse

von fünfsternchen am 16.01.2014, 18:17



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

und den fein us habe ich nur gemacht weil mein gyn dann beruhigter war ich habe nichts zusätzlich testen lassen, wir haben bei allen 3 gesagt wir nehmen es so wie es kommt.

von Itzy am 16.01.2014, 18:35



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Habe meine Kinder mit 27, 29 und 35 bekommen und werde jetzt mit 40 das vierte bekommen. Ab dem zweiten Kind hatte ich Angst vor Fehlgeburten, habe insgesamt vier davon gehabt. Bei Kind drei und vier haben wir eine Feindiagnostik machen lassen, um organische Schäden soweit möglich auszuschließen, damit wir eine Hausgeburt planen konnten.

von Susilotta am 16.01.2014, 19:59



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Vg Steffi

von Mama mal 5 am 16.01.2014, 20:52



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

32 Jahre. Ich war ängstlicher da ich zuvor eine FG hatte, aber genauere Untersuchungen habe ich nicht machen lassen.

von sete am 16.01.2014, 21:13



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

40, ja ich war aengstlicher als bei den vorangegangenen Schwangefschaften. Wir haben keinetlei zusaetzliche Untersuchungen machen lassen.

von Kate73 am 16.01.2014, 21:26



Antwort auf Beitrag von Kate73

Ich war beim zweiten Kind 36 und jetzt mit fast 39 planen wir das dritte Kind. Ich bin jetzt nicht ängstlicher als vorher auch. Mein Mann war bei allen Schwangerschaften ängstlich, das bleibt jetzt auch so.

von GuertlMa am 17.01.2014, 09:15



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Ich habe mein letztes Kind zwei Monate vor dem 38. Geburtstag bekommen. Nein, ich hatte nicht mehr Angst als in früheren Schwangerschaften. In jüngeren Jahren hatte ich mehrere Fehlgeburten, ab dem zweiten Kind (da war ich auch schon über 30) ist immer alles gut gegangen.

von kep7203 am 17.01.2014, 09:52



Antwort auf Beitrag von kep7203

Ich war beim letzten Kind 30.Hatte immer die gleiche Angst (passieren kann immer etwas egal wie alt man ist).

von Mara222 am 17.01.2014, 10:06



Antwort auf Beitrag von Mara222

Beim letzten Kind war ich 31 :-) LG Jessi

von strolch13 am 17.01.2014, 11:12



Antwort auf Beitrag von strolch13

P.S Angst hatte ich immer ...aber als bei der Feindiagnose alles ok war - war ich entspannter, LG

von strolch13 am 17.01.2014, 11:13



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Ich war beim dritten Kind knapp 35 und ja, ich hatte mehr Angst als davor. Es bringt nichts, sich die Dinge schön zu reden, die Risiken steigen nun mal mit dem Alter. Meistens geht es ja gut, ich persönlich würde mich jetzt aber nicht mehr trauen. Eine alte Schulfreundin hat zeitgleich mit mir ein Baby bekommen (ihr erstes, mein drittes), ich hatte Glück, sie nicht. Ihr Kind ist behindert. Vielleicht bin ich auch deswegen ängstlicher...

Mitglied inaktiv - 17.01.2014, 15:05



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

aber ich hätte auch def. nicht älter sein wollen! mit 30 war meine Grenze ja schon überschritten....

von menschenskinder am 17.01.2014, 20:01



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Hallo Ich hab meine Kinder mit 20j.... 23j...26j und 5 tage Vor meinem 32ten geboren . Angst hatte ich die ganze Zeit obwohl im Nachhinein die schwangerschaft Problemlos verlaufen ist . Lag aber eher daran das unser drittes Kind in der 26 ssw geboren wurde . LG

von Emily25+ am 17.01.2014, 20:20



Antwort auf Beitrag von Emily25+

31, war aber von den Ängsten her am entspanntesten. Da ich diesmal so sicher war und soviel Vertrauen hatte, das alles gut ist. War auch von der 9.SSW bis zur 30.SSW bei keinem FA. Lg

von Mädl81 am 17.01.2014, 21:15



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

27 Jahre beim 3. und letzten Kind und die Angst hatte ich bei jedem Kind.

von lejaki am 17.01.2014, 21:22



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Angst hatte ich bei jedem Kind :) Lg Sandra

von sandra1968 am 18.01.2014, 09:15



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Beim letzten Kind war ich 32. Heute bin ich 41, aber auch wenn ich jetzt schwanger wäre, wäre die Sorge nicht anders - passieren kann immer was. Auch nach der Geburt noch. LG sun

von sun1024 am 19.01.2014, 14:12



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Zwar nicht ängstlicher als beim ersten, aber da war ich auch erst 17, aber nachdenklicher. Lg

von Sonnenschein83 am 19.01.2014, 15:32



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

...

von Annika25 am 20.01.2014, 19:55



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Hallo ich war 25 beim 3. und letzten Kind . Schmunzeli

von Schmunzeli am 26.01.2014, 13:39



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

ich hab ihn mit 28 bekommen - und nein, Ängste hatte ich nicht. Jetzt hätt ich aber schon gern noch ein 4. Kind - ich bin jetzt 33, und so ein bisschen beschäftigt mich das "was wäre, wenn es nicht gesund ist"-Thema schon...

von Wunschfee2014 am 29.01.2014, 09:38