Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Besuch von Freunden.....wie regelt ihr das...?

Thema: Besuch von Freunden.....wie regelt ihr das...?

Hallo, wir haben 4 Kinder (7, 4, 2 und 1 Jahr) Noch betrifft das Thema nur unseren Ältesten Sohn, aber da wird´s jetzt manchmal schon so, dass ich mir Gedanken mache, wie das dann geht, wenn sie alle mal Freunde einladen möchten :-D Mein Sohn hat viele Mitschüler mit denen er sich gut versteht und die er auch gerne einladet, vor allem wird er auch von anderen viel eingeladen - teilweise schon zum Mittagessen :-o und man will dann natürlich auch Gegeneinladungen machen.Meinem Sohn zu liebe und natürlich auch den anderen Mama´s. Aber mir wird´s fast schon so viel, ich mag alle seine Freunde sehr gerne, aber die Zeit läuft uns einfach weg...ich hab selber schon gar keine Zeit mehr, dass am Nachmittag mal eine Freundin mit ihren Kindern zu mir kommen kann, weil entweder ein Nachmittag ist, wo etwas auf dem Terminkalender steht (Musikschule, Arztbesuch etc...sie haben ja sonst auch noch Termine, wenn auch so wenig wie möglich) das Wochenende würde ich halt gerne für Familienzeit freihalten, am Samstag muss man sowieso oft Erledigungen machen, die während der Woche schwierig mit den Kindern sind - einkäufe etc....und den Sonntag will ich für uns... wie macht ihr das...und dann irgendwann mal mit 4 die Freunde einladen möchten beim 4 jährigen beginnt es jetzt nämlich auch schon, dass er mal jemanden mit nach Hause nehmen möchte...kann ich auch verstehen, dass nicht immer nur der Große seine Freunde da hat.. freue mich über eure Tipps ;)

von laretta am 10.10.2016, 10:50



Antwort auf Beitrag von laretta

Mach doch eine Tag "FULL House" wo jeder Freunde einladen darf (also auch du) Dann hat man es mal geballt, dafür aber auch wieder geschafft (-: Arzt etc. kannst du wenn möglich mit den Kleinen vormittags machen, wenn du zu Hause bist. Ich würde Freunden eine Priorität einräumen.

von hopsefrosch am 10.10.2016, 11:35