Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Badefragen

Thema: Badefragen

Hallo, wie oft badet ihr eure Kinder? Macht ihr das immer an einem bestimmten Wochentag? Ich hab meine oft Sonntagvormittags oder Sonntagabends baden lassen, was ich aber eigenlich unpraktisch finde. Ich glaube ich stelle das auf Samstagabend um. Meine Mädels sind 6 Jahre, 5 Jahre und 3 Jahre. Bis die dann alle dran waren und gefönt sind usw... das dauert!! Lasst ihr eure in dem Alter zusammen in die Wanne? Ich lass sie eher einzeln, weil sobald sie zu zweit sind ist Überschwemmung im Badezimmer... (kann im Einzelfall auch so mal vorkommen, aber deutlich seltener). Bei den beiden Großen geh ich in der Zeit auch aus dem Bad und erledige was anderes. Nur bei der 3 Jährigen bleibe ich dabei. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 09.11.2013, 12:20



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

TÄGLICH Duschen meine Kinder sind 8, 7, und 2 Von Geburt an hab ich die Kinder täglich "gebadet" Die großen gehen von sich aus gegen 7 Duschen die kleine sieht das und lern das auch Ich wir dusch auch TÄGLICH zum Teil auch 2x und wir haben ALLE laangeeeeeeee Haare die große sitzt auf ihren Haaren mein Mann hat auch richtig schön lange Haare Ich helf bei den großen nur beim Haareausspühlen fertig und die kleine sind keine 10 min. und ja ich habe täglich überschwämmung:-) wenn alle fertig sind wird das Bad halt saubergemacht Lg Luzie die Ihre Badewanne liebt.

von Luzie am 09.11.2013, 12:35



Antwort auf Beitrag von Luzie

Meine Tochter ist 3, mein Sohn 18Monate. Dritte Kind kommt bald. :-) Also ich bade bez. dusche sie zwei mal die Woche. Feste Tage habe ich nicht. Aber meist wenn mein Mann abends daheim ist, da geht das schneller. Setze sie auch zusammen in die Wanne. Dann kommt einer raus und wird im Bad fertig gemacht. Das Bad sieht dann natürlich aus wie sau. Wird dann gemacht wenn die o im Bett sind. Im Sommer habe ich teilweise auch täglich abgeduscht.

von dana2228 am 09.11.2013, 13:23



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Meine 3 (8,6 und 1) baden mittwochs und sonntags jeweils am Abend zusammen in einer Wanne, auch ohne meine Anwesenheit. Ja, manchmal wird ein bisschen rumgetobt, aber es bleibt im Rahmen. Sie haben jedenfalls viel Spaß zu dritt. Die Kleine kommt dann irgendwann raus, damit die Großen sich noch gründlich waschen können. Groß fühnen tu ich auch nicht (die Große hat zwar lange Haare, aber es ist ja abends. Mit Handtuch kann man ja auch ins Bett gehen). So dauert die Badeaktion ca. 30 Minuten, je nach Spaßfaktor auch mal länger.

von magistra am 09.11.2013, 13:26



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Meine (7,6,4,3) baden eigentlich nie. Nur zum Geburtstag dürfen sie sich das mal wünschen, oder wenn sie krank waren. Ansonsten wird geduscht. Einmal die Woche gehen wir eh zum Schwimmverein, da ist das Duschen schon erledigt. Und ein zweites Mal in der Woche wie es passt. LG

von Bajuli am 09.11.2013, 15:46



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

So oft sie wollen, im Schnitt alle 2 Tage. Zusammen in die Wanne waren sie auch so lange sie es selbst wollten.

von mf4 am 09.11.2013, 16:19



Antwort auf Beitrag von mf4

Hallo, meine Kids 4, 2,5 und 10Mo. baden 1x die Woche zusammen (vom Bad reden wir mal nicht :-). Wenn mal keine Zeit ist, dann wird schnell geduscht. Im Normalfall irgendwann mal sonntags, aber wenns nicht klappt, verschiebt es sich mal um 1Tag früher o. 2Tage später. Im Sommer jeden Tag duschen.

von Mädl81 am 09.11.2013, 19:43



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Unsere 3 (7, 5, 3) baden ca 2 mal die Woche zusammen. Feste Tage haben wir nicht. Im Sommer werden sie abends kurz abgeduscht. Überschwemmung ja, das versuche ich dann meist mit einer Wisch-und Putzaktion zu verbinden. Und ich schau ein bisschen danach, das die Kinder dann baden wenn ich nicht frisch geputzt habe (also meistens ist Montag und Dienstag kein Badetag, da ich Montags alles rausputze)

von Madeleine135 am 09.11.2013, 21:24



Antwort auf Beitrag von Madeleine135

baden tun meine 3 eher selten, hier wird nahezu täglich geduscht. die großen (3+4) machen das nahezu alleine u der zwerg wird geduscht!

von MrsNici am 09.11.2013, 22:54



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Meine Großen (7, 3) baden oder duschen 1-2x die Woche. Feste Tage gibt es nicht. Die 3-Jährige hat Samstags einen Schwimmkurs - wenn der nicht wegen Krankheit ausfällt wird dort geduscht. Zusammen baden kommt gelegentlich aus Zeitgründen vor, sorgt aber regelmäßig für Überschwemmungen trotz vohergehender eindringlicher Bitte, dies NICHT zu tun. Also vermeide ich das lieber, wenn möglich. Mein Baby (4 Monate) wird 3x die Woche gebadet. Bis jetzt in einer eigenen Wanne, aber er fängt jetzt an so dermaßen zu strampeln, das es auch Überschwemmungen gibt. Also wird er ab jetzt mit mir zusammen baden (müssen).

von binesonnenschein am 10.11.2013, 07:10



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Meine drei sind fast 7 , fast 5 und fast 4 Monate und baden jeden Sonntag gemeinsam :-) in der großen Wanne. Mein Mann hilft mir aber dabei - sonst dauert das ewig und man stirbt den Hitzekoller im Bad :-) LG Jessi

von strolch13 am 10.11.2013, 13:12



Antwort auf Beitrag von strolch13

Vielen Dank! Hatte gestern doch keine Zeit mehr... desh. hab ich sie heute mal alle drei zusammen in die Wanne gesetzt. Ging gelativ gut.... bis auf das normale Gezicke und das keine als erste raus wollte, ebenso nicht als zweite.... Mit Hilfe finde ich es auch immer am besten, lässt sich aber nicht immer einrichten hier. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 10.11.2013, 13:43



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

...aber früher haben immer mehrere zusammen gebadet- und wenns neüberschwemmung gab, naund ?! allerdings haben sie mind. 2x in der woche gebadet, im sommer wurde täglich geduscht. meine jüngste (7) duscht jeden 2.tag , badet nur selten. die großen ( und ich ;) ) duschen täglich. vg,iris mit 8 kids

von iriselle am 10.11.2013, 16:09



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Meine (6 und 2 J.) gehen zusammen in die Wanne - außer es muss man einer baden, weil er so schmutzig ist und der andere nicht. Normalerweise ca. alle 5 Tage - außer sie schwitzen im Sommer sehr oder sie sind sehr schmutzig.

von clarence am 11.11.2013, 14:46