Drei und mehr

Forum Drei und mehr

4.kind

Thema: 4.kind

Hallo, Wie war den bei euch die 4. Geburt? Ich hab diesmal so Angst vor der Entbindung. Ich fand die 3 Entbindung schlimm Lg

von Wolke23 am 06.12.2015, 00:28



Antwort auf Beitrag von Wolke23

Ganz schnell und einfach. Allerdings waren auch die 3 vorherigen Geburten recht schnell und unkompliziert. Lg Lotti

von Lotti03 am 06.12.2015, 05:50



Antwort auf Beitrag von Wolke23

Ich hatte zwar nur drei Geburten, aber sie wurden eher leichter von Mal zu Mal. Bei der 3. habe ich mir aber auch eine PDA geben lassen. Einfach genial. Würde ich immer wieder machen. Ging bei den anderen beiden nicht, da bei der 1. ohnehin alles schwer voran ging und die 2. war in BEL und kam dann aber so schnell, dass sich keine PDA gelohnt hätte. Was ich nur empfehlen kann: Sprich mit einer Hebamme über Deine Ängste. Besprich mit ihr, was aus Deiner Sicht beim letzten Mal nicht gut war. Wenn man eine gute und einfühlsame Hebamme hat, hilft das ungemein. Selbst dann, wenn es keine Beleghebamme ist und nicht bei der Geburt dabei. Mir hat das zwischen Geburt 1 und 2 sehr gut getan. Die erste Geburt war schrecklich, über 24 Stunden, mit Dammschnitt, extremer Erschöpfung und durch Eisenmangel etc. Das habe ich mit ihr alles aufgearbeitet und hatte danach dann die Kraft und den Mut, sogar die BEL spontan zu entbinden. Und das war dann auch wirklich gar nicht so schlimm. Nr. 3 mit PDA war dann aber noch besser ;-)

von Murmeltiermama am 06.12.2015, 12:00



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Meine Entbindung beim 4. Kind war sehr schnell ( 2 h ) , ging gut los, konnte Wehen gut kontrolliert weg atmen, am Ende als die Blase geöffnet wurde, half nix mehr. Ich schrie quasi mein Kind heraus Aber als ich es auf dem Arm hatte....Wunder pur.

von Patchwork am 06.12.2015, 22:44