Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3 Kinder reichen doch..

Thema: 3 Kinder reichen doch..

Eigentlich haben wir mit der Familienplanung nach dem 3. Buben abgeschlossen. (Alter etc..) Na ja. Der Wunsch nach einem Mädel ist zwar da, aber irgendwie bin ich froh 3 gesunde Kinder zu haben! Das ist am Wichtigsten!! Jetzt wurde ich neulich doch tatsächlich im Kiga angesprochen, dass sie sich bei uns auch noch ein 4. vorstellen können.. Tja, was andere sich so vorstellen können.. Wie war/ ist das bei euch? Werdet ihr auch auf weiteren Nachwuchs angesprochen?? Ich bin dann wieder hin und hergerissen... Waah!! Nein! So langsam werden die Kinder größer und ich kriege irgendwann wieder mehr Freiheiten!!

von Bubenmama am 22.03.2014, 16:06



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Liebe Bubenmama, willst Du einen 4. Buben oder unbed. ein Mädchen das musst Du Dich wohl fragen. Ich finde es generell schwierig mit dem Kinderkriegen abzuschliessen, ich wollte bei meinen 2 Jungs unbed.ein Mädchen, ich konnte an nix anderes mehr denken. Als ich sie bekommen habe habe ich mir geschworen, das wars. Der Bauch sagt ich hätte gerne noch ein 2. Mädchen, weils mir so gefällt mit ihr...also man schweift immer weiter..... aber man muss den Verstand ebenso einschalten. Was der Kindergarten oder andere dazu sagen sollte egal sein und nicht für sich als "Vorwand"genutzt werden. Alles Liebe Saphia

von saphia am 22.03.2014, 18:06



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Ja, wir wurden auch schon gefragt dabei ist unsere Nummer 3 erst 4 Monate jung. Seltsamerweise ist mein Mann nicht abgeneigt. Ich wäre es auch nicht wäre da nicht diese ganze Vorgeschichte. Ich würde auch einen 4. Buben mit Kußhand nehmen dann bleib ich weiter Chef *fg Aber ich habe zu viel Angst. Ganz einfach. LG

von FrauvonWunderfitz am 22.03.2014, 19:46



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Hallo ich habe auch 3 Buben und nun bin ich mit Nummer 4 schwanger aber habe gestern erst getestet.Wir wurden auch viel angesprochen wegen noch ein Kind, es laufen auch unter freunden schon wetten ab. Also bin mal gespannt wenn wir es sagen wie sie alle reagieren.Meine kinder sind noch klein da passt das schon und wenn sie dann mal groß sind kann ich das dann auch noch geniesen die freizeit. LG

von jauw am 22.03.2014, 19:47



Antwort auf Beitrag von jauw

Bei mir wurde nach Nr. 4 gefragt, ob mein Mann nicht aufpassen könne, oder wie doof man doch sein muss , soooo viele Kinder in die Welt zu setzen. Teilweise kommt man sich völlig asozial vor. Es ist schrecklich,....wie andere Menschen einen verurteilen....

von Patchwork am 22.03.2014, 20:00



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Hallo, ehrlich gesagt, finde ich es manchmal schon etwas dreist, wenn relativ fremde Menschen mich fragen, ob wir noch ein Kind wollen. Hat mich ne "Kindergarten-Mutter" auch mal gefragt. Ich hab gesagt... jetzt sind erst mal andere dran. Bitte erst mal nachmachen!! Ich hab meine drei Mädels innerhalb 3,5 Jahren bekommen - wir sind ausgelastet. Aber am schlimmsten finde ich bei mir, dass ich mir noch ein 4. Kind wünsche.... wir aber noch nicht dran sind... (und ich weiß nicht, ob mein Mann jemals ein 4. Kind möchte...)... Ich hoffe inbrünstig, dass mich nie wieder jemand auf ein 4. Kind anspricht. Ich wüßte nicht, wie ich reagieren würde od. sollte oder wie auch immer. Ich hab für mich beschlossen, durch die Fehler anderer Leute dazuzulernen, dass ich hoffentlich nie so unsensible Fragen stellen werde. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 22.03.2014, 20:36



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Ja ich werde auf weiteren Nachwuchs angesprochen und das wo Nr. 3 noch nicht einmal geboren ist. Komischer sprechen mich aber nur "fremde" Leute an wie zB. meine Hausärztin, die Lehrerin meines Sohnes, mein Frauenarzt, die Nachbarin meiner Schwiegermutter, in der engeren Familie haben mich einige Familienmitglieder schon für vollkommen verrückt erklärt weil ich geplant noch ein drittes Kind bekommen und das wo meine beiden ersten doch schon soooooooooo groß sind. Meine Ohren stehen momentan auf Durchzug, bei beiden Gruppen. Lg Gabi mit Jasmin 03, Lukas 06 und Baby Jonas 26+6,

von Gabi1981 am 22.03.2014, 20:56



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Wir haben nach drei Mädchen (13,10,7j) noch einen Sohn (2). Naja als ich dann mit dem vierten Schwanger war war das gerede gross. Auf die frage ob danach dann schluss wäre , hab ich nur gemeint, das wir eigentlich noch verdoppeln wollten !!! Pahh wir haben und für uns für 4 Kinder entschieden. da geht es niemanden an. jedenfalls ist nach 3 ks und einer spontanen Frühgeburt (3.kind) wirklich schluß für mich. Habe mich vor 2 Jahren gleich sterilisieren lassen und kann sehr gut mit MEINER Entscheidung leben. lg sabine

von Emily25+ am 23.03.2014, 12:07



Antwort auf Beitrag von Emily25+

Mich reden auch viele Leute an, auch meinen Mann, ob es ein viertes geben wird. Wir sagen dann immer, wir sind durch, außer es passiert noch ein Unfall (was ja nicht geht, da mein Mann sterilisiert ist). Lass die Leute reden, ich sag immer, ich lieg übern Durchschnitt, hab genug Arbeit und außerdem mag mein Mann nicht mehr. Und ich, wenn ich an die Schwangerschaften denke, wo ich lieber Tod, als lebendig sein wollte, weil es mir so besch... ging, verzichte ich auch drauf. Außerdem weiß ich nicht, ob mein Wunsch nach Nr. 4 wirklich vorbei ist. Hin und wieder überkommt mich schon wehmut, das alles vorbei ist mit hibbeln und Babyzeit, aber es gibt noch soooo viele andere schöne Dinge im Leben. Und durchschlafen in der Nacht ist eins von den Dingen:-) Lg

von Mädl81 am 23.03.2014, 13:51



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Also das müsst ihr natürlich selber entscheiden. Das kann euch keiner abnehmen. Aber willst du ein viertes Kind oder unbedingt ein Mädel, weil dafür gibt es keine Garantie. Bin mit meinem vierten Sohn schwanger und freu mich riesig. Lg

von Sonnenschein83 am 23.03.2014, 16:41



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Wir haben 3. Der Kleine ist gerade 8 Monate alt und wirklich jeder hat nach der Gratulation zum Baby gefragt, ob wir noch ein 4. wollen (dabei bin ich schon 43, aber offensichtlich traut man mir das zu). Nach dem 2. allerdings hat KEINER gefragt, ob wir noch ein 3. wollen! Jeder vermittelte uns den Eindruck (oder sagte), dass die Familie ja jetzt komplett sei. Ich habe das Gefühl, 2 ist die Regel, da fragt man nicht, ob noch mehr kommen. Hat man aber 3 wird einem gleich die Großfamilie zugetraut.

von binesonnenschein am 23.03.2014, 17:00



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Wir haben drei Mädels (die kleinste ist 8 Monate alt ) klar sagen einige und wann kommt das vierte vielleicht ein junge. Nach unserer zweiten hat uns eigentlich niemand nach einen dritten gefragt und alle waren überrascht als ich schwanger war. Wir haben jetzt abgeschlossen denn wir sind glücklich mit unseren drei Mädels. Wie werden nicht jünger (beide 32), ich bin so froh das alle drei gesund sind ich möchte das nicht nochmal Herausfordern, wir hätten keinen Platz mehr und auch finanziell müssten wir Abstriche machen. Auch wenn ich jetzt ganz kleine Babys sehe denke ich gut das meine schon 8 Monate ist ihren Rhytmus hat usw. Ich möchte das jetzt nicht mehr - ich gab denn Absprung geschafft Ha ha :-) Lg

von strolch13 am 23.03.2014, 20:17



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Wir wurden komischwerweise nach dem 2. gar nicht angesprochen, nach dem 3. aber schon. Allerdings von Familie oder Freunden. Und die sind dann ganz entäuscht, wenn wir sagen, dass es keine Nummer 4 mehr geben wird. Es ist gut, dass wir unseren Nesthaken noch bekommen haben, aber sind wir uns einig und sicher, dass es dabei bleibt (ok, einen Unfall würden wir behalten). LG U

Mitglied inaktiv - 23.03.2014, 21:11



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

und ja, die Freiheiten zu geniessen hat auch was. und selbst wenn die Dir egal wären, hätten Aussenstehende immer noch nix zu sagen, DENN die müssen weder ss sein noch entbinden noch die nä. 18 Jahre mindestens das Kind grosskriegen. mir wurde auch von einigen gesagt, dass ich noch jung bin (34...aha klar!)...und ich bestimmt noch ein 5tes kriegen kann. bla bla wer mich wirklich kennt, der weiss dass Nr. 4 unser allerletztes gewolltes Kind und immer auch the last bleiben wird. da gibts nimma mehr 1% Wunsch... also, wenn Du grad genug mit 3en hast, dann belass es dabei.. ist doch schön, ne ungrade Kinderzahl.

von menschenskinder am 26.03.2014, 13:27