Soor bei 14 Monate altem Kleinkind

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Soor bei 14 Monate altem Kleinkind

Meine 14 Monate alte Tochter hat Mundsoor und ich habe die größten Probleme die Creme auftragen. Entweder sie macht den Mund nicht auf, oder sie beisst mich mit ihren vorhandenen Zähnen... Hilfe, gibt es einen Tipp von Ihnen?!?

von die Tatze am 17.10.2015, 11:57



Antwort auf: Soor bei 14 Monate altem Kleinkind

Liebe Tatze, tragen Sie die Creme auf einen Schnuller auf und geben diesen dann nach der Mahlzeit in den Mund. Alternativ auf eine Zahnbürste, besser noch einen Gummireiniger für die ersten Zähnchen... so kann die kleine kauend/ lutschend/ beissend die Creme abnehmen. Und.... versuchen Sie, wenn die kleine entspannt ist z.B. im Schlaf, die Creme in den Wangentaschen aufzutragen. Sie können sich den Finger mit einer Mullkompresse umwickeln oder einen Putzfingerling benutzen, um sich vor den kleinen scharfen "Mäusezahnbissen" zu schützen :). Ich wünsche Ihnen viel Erfolg! Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 19.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Soor - wie sieht er am Po aus?

Hallo, unser Zwerg hatte schon einmal Soor im Mundraum. Da wir ihn aber sehr schnell entdeckt hatten und auch direkt beim Arzt waren, ist er nach wenigen Tagen mit Daktar Mundgel verschwunden. Jetzt hat er kleine weiße Pustelchen am Popo - allerdings nur in der Speckfalte, in der natürlich immer ein feucht warmes Klima herrscht. Ist das auch Soor...


Soor, Pilz oder nur wund??

Hallo Katrin! Meine Tochter ist jetzt 2 Monate alt. Und hat seit ca. 3 Wochen einen wunden Po, bzw einen Pilz. Angefangen hat es mit einem geröteten Po und dann nach 1-2 Tagen mehrere rote Punkte die auch teilweise auf waren. Wir haben sie dann mit dem Wundheilungs-Sitzbad von Stadelmann abgewaschen und Weleda-Calendula-Salbe drauf getan. Es ...


soor/pilz im nackenbereich??

liebe katrin bevor ich morgen zum doc gehe, wollte ich deine einschätzung haben. natürlich ist das aus der ferne schwierig usw., aber du hast ja viel erfahrung: unsere kleine, 9 monate, hat seit ca. 2 tagen einen bisweilen stark juckenden ausschlag am hinterkopf/nacken. man sieht - ohne zu kratzen - wie mini-pöckchen, die sich, ohne die haut zu r...


Badewannenspielzeug, Soor

Hallo, wie kann ich Badewannenspielzeug reinigen? Es wird so eklig innen (schimmelt Wasser????). Oder muss man es von Zeit zu Zeit austauschen? Kathrin, ich hatte letzte Woche wegen Windelsoor gefragt, Du sagtest, es höre sich nicht so an. Bei meinem Sohn sind die Flecken auch völlig weg, bei meiner Tochter (26 Mo) sind die Flecken aber zu P...


Soor am Po?

Hallo Katrin, meine Kleine hatte letzte Woche Soor im Mund. Wir haben ein Gel verschrieben bekommen (infectoSoor Mundgel) und die weissen Beläge waren innerhalb eines Tages wieder weg. Nun hat sie aber im Windelbereich (Po, Scheide) rote Pickel. Diese scheinen nicht zu schmerzen aber obwohl ich schon mit Bepanten und Penatencreme behandelt habe,...


Dauer Soor Windelbereich - Was tun?

Hallo, meine Tochter ist 8 Wochen alt und hat andauernd Soor im Windelbereich. Seit sie 3 Wochen alt ist hat sie Soor, dann mal 2 Tage ohne und schon geht es wieder los. Wir haben Infectosoor Salbe und Multilind Salbe ausprobiert. Wir verwenden nur Wasser zum Windeln wechseln und baden ohne Shampoo. Sie ist pro Tag eine Std. ohne Windel. Windel...


mund soor

meine tochter ist 4 wochen alt und habe heute morgen entdeckt das sie mund soor hat wie kommt das? ich stille voll und was kan und muss ich jetzt machen?


Bei Soor alles desinfizieren

Guten Abend! Meine kleine Maus (16Monate) hat seit ein paar Tagen Soor, ich habe dafür ein Gel bekommen und allmählich wird es auch besser. Nun die Frage, ob ich alles desinfizieren muss, was sie so anfässt/ ansabbert ? Ich kann ja nicht den ganzen Tag hinter ihr herlaufen und alles einsprühen....! Mit was desinfiziert man denn? Sagrotan?? Danke


Trotz Soor baden?

Hallo, mein Kind hatte einen leichten Soorbefall im Windelbereich. Wir haben gleich mit Multilind behandelt und es wurde schnell besser, allerdings sind noch ein paar weiße "Pickelchen" zu sehen die sich hartnäckiger halten. Können wir es trotzdem bedenkenlos baden? Vielen Dank!


Hartnäckiger Zungen-Soor, Umstieg auf Lösung?

Liebe Katrin Simon, ich habe einen 11 monatigen Sohn, der nun seit über 2 Monaten mit Soor-Belag auf der zunge kämpft. Zuerst war ich nicht sicher, ob es sich nicht um Milchbelag handelt und auch die Kinderärztin (die ich ansich sehr schätze) war nicht ganz sicher. Dann wurde es aber stärker und ich schmiere nun seit 2 Wochen Soor-Creme (Infecto...