Frage: mund soor

meine tochter ist 4 wochen alt und habe heute morgen entdeckt das sie mund soor hat wie kommt das? ich stille voll und was kan und muss ich jetzt machen?

Antwort auf: mund soor
Liebe Nicki, Sie sollten den Kinderarzt aufsuchen. Er wird ein Mundgel verordnen, was man NACH dem Stillen im Mund aufträgt, so dass der Pilz bald verschwinden sollte. Ggf. die Brustwarzen mitbehandeln, ansonsten kommt es immer wieder zu REinfektionen. Ansonsten weiterhin wie gewohnt anlegen. Schmerzt der Mund, dann häufiger die Brust anbieten, damit die Trinkmenge erreicht werden kann. Schnuller unbedingt steriliseren und regelmässig mehrmals am Tag tauschen. Waschen Sie Ihre Hände noch öfter als gewohnt, damit der Pilz nicht weitergetragen werden kann. Beobachten Sie einen geröteten Po, dann sofort daran denken, dass der Pilz "gewandert " ist und dort schon gleich mit einer Antipilzsalbe behandeln. Viele Grüße von Katrin