Frage: Zehren/ Ziehen/Weinen an der Brust

Hallo, meine Tochter (4 Wochen alt) zehrt an der Brust, so als ob die Brust ein Kaugummi wäre. Erst trinkt sie ein bisschen und nach einer Weile fängt sie an zu zerren und ziehen und bewegt den Kopf nach rechts und links und zieht nach die Brust nach oben, bekommt einen roten Kopf und dann weint sie dabei noch, so dass sie die Brust loslässt und danach gleich wieder nach der Brust schnappt. Da ich mir dieses Verhalten nicht erklären kann, bitte ich um Rat. Viele Grüße Helena
Mitglied inaktiv - 03.04.2006, 19:55

Antwort auf: Zehren/ Ziehen/Weinen an der Brust
Liebe Helena, bekommt Ihr Kind einen Schnuller oder Flasche? Das von Ihnen beschriebene Verhalten könnte auf eine Saugverwirrung hinweisen, deshalb ist es das Beste, wenn Sie sich von einer Kollegin vor Ort beim Stillen zuschauen lassen. Die Kollegin kann sich dann ein konkretes Bild machen, was tatsächlich los ist und Ihnen gezielte Tipps geben. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihrem Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter