Frage: Zahnbehandlung

Hallo Frau Welter, ich hatte eine Zahnbehandlung, der Nerv hatte sich entzündet und wurde mit einer bestimmten Paste mit Nelkenöl beruhigt. Darüber wurde er provisorisch mit Zahnzement verschlossen. Nun meine Frage: Nelkenöl soll ja auch ziemliche Nebenwirkungen haben, gehen diese Wirkstoffe denn dann auch in die Muttermilch über? Viele Grüße

von Melli08 am 15.01.2014, 10:36



Antwort auf: Zahnbehandlung

Liebe Melli08, ich habe keine Angaben dazu, aber so lange Du nur nicht massig davon schluckst, dürfte eigentlich nichts passieren. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 15.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie weiter stillen bei Zahnbehandlung mit Betäubung?

Liebes Stillberatungsteam, ersteinmal vielen Dank für den tollen und kompetenten Service hier. Auch ich benötige nun noch einmal Ihre Hilfe. Ich habe Ende der Woche eine dringende Zahnbehandlung, bei der ich auch eine Betäubung benötige. Wie kann ich das mit dem Stillen vereinbaren? Meine Tochter ist 20 Wochen alt und ca 7,3 kg schwer. Der Zah...


Zahnbehandlung mit Lachgas in der Schwangerschaft

Mir soll ein Implantant eingesetzt werden. Da ich einen sehr stark ausgeprägten Würgereiz habe, empfiehlt mein Zahnarzt, die Behandlung unter Lachgas. Wie verhält es sich in der Schwangerschaft? Ist es schädlich fürs Kind. Soll ich lieber warten, bis nach der Geburt? Wie ist es dann beim Stillen? Danke!


zahnbehandlung und stillen?!

Hallo liebe Biggi, demnächst (solange ich schmerzfrei bin, kann also jederzeit sein) steht bei mir eine Zahnbehandlung an bei der 1 -2 Betäubungsspritzen nötig sein werden :( Nun ist es so, dass mein kleiner Sohn (7 Monate) zwar mit der Beikost Mittags (Gemüse-Kartoffel-Fleisch) und Nachmittags (Getreide-Obst) begonnen hat und auch bereitwil...


Stillen- Zahnbehandlung

Liebe Kristina, liebe Biggi, meine Kleine ist nun fast 5 Monate alt und ich hatte vor sie noch bis zum 6. Monat voll zu stillen. Nun habe ich allerdings ein Problem das mich schon seit der 28. Schwangerschaftswoche quält... Eine defekte Amalgam Blombe welche gemacht gehört. Bisher war der Zahn noch unauffällig nun scheint sich dieser allerdings mi...


Zahnbehandlung

Hallo, Ich stille meine fast 10 Monate alte Tochter noch. Leider habe ich ziemliche Zahnschmerzen und war beim Zahnarzt. Er würde mir Spritzen mit Prokain und Pulpadentis in die Betroffene Region geben. Sind diese beiden Mittel in der Stillzeit unbedenklich? Danke Mia


Welches Lokalanästetikum bei der Zahnbehandlung während Stillzeit

Hallo liebe Stillberaterinnen des außergewöhnlich wertvollen rundumsbaby-Forums, meine Frau stillt unseren 9,5 Monate alten Sohn noch weitestgehend voll (er findet langsam aber sicher auch Geschmack an anderer Nahrung als an Mamas leckerer Muttermilch ;) ) Und er gedeiht prächtig und gesund. Nun muss sich die Mama jedoch beim Zahnarzt einer Z...


Zahnbehandlung

Liebe Biggi, ich bin besorgt. Ich unterziehe mich momentan einer Zahnbehandlung, bei der zwei Kronen ausgetauscht werden müssen, zudem musste bei beiden Zähnen ein Zahnaufbau erfolgen. Ich hatte bislang drei Termine und beim ersten auch gesagt, das ich stille. Man sagte, das sei kein Problem und bezog sich auf die lokale Betäubung. Nun ist einig...


Stillen und Zahnbehandlung

Liebe Frau Wetter, ich bin gerade etwas verzweifelt und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Ich habe leider seit geraumer ZeitProbleme mit einem Zahn.Zu Beginn der Schwangerschaft brach mir ein Stück ab.Da ich Heparin spritzte und es eine schwierige Stelle war gestaltete sich die Behandlung etwas kompliziert. Nun ist mein Sohn bereits fünf M...


Zahnbehandlung Stillzeit

Hallo, mir wurden 3 große KunststoffFüllungen gemacht. Der Zahnarzt meinte, kein Problem während des Stillens. Nun las ich aber im Nachhinein, dass in dieser Füllung BPA Enthalten ist und laut Studien in den Körper übergeht und somit ja auch in die Muttermilch. Ich habe jetzt ein so schlechtes Gefuhl beim Stillen und wollte fragen, ob es sicherer w...


Zahnbehandlung Auswirkung muttermilch?

Hallo Ich hätte mal eine Frage. Ich hatte vor 1,5 Wochen eine zahnfüllung die nah am nerv war. Ich hatte dann danach noch sehr große Schmerzen und habe 1 Woche lang ibu genommen. Jetzt hab ich aufgehört ibu zu nehmen aus Angst das könnte mein baby (19 wochen) schaden. Die Schmerzen sind immer noch groß. Morgen hat er seine 6 fach impfung und dan...