Frage: Wie kann man schnell Abstillen?

Ich habe ein großes Problem. Mein Sohn ist 11,5 Monate alt und hängt immer noch total an der Brust. Von den Mahlzeiten ist er immer ein paar Löffel, verlangt danach aber immer noch de Brust. Den Nuckel hat er von Anfang an abgelehnt. Das Problem ist, dass ich in 2,5 Wochen wieder anfange zu Arbeiten in Vollzeit und mein Kind dann in den Kindergarten kommt. Wie schaffe ich es, in der kurzen Zeit, Abzustillen???

Antwort auf: Wie kann man schnell Abstillen?
Liebe Lovies, ich würde jetzt gar nicht abstillen, denn deinem Kind steht eine große Umstellung bevor und es wird die Brust zum Trost brauchen. Du wirst sehen, dein Kind wird in der Kita von ganz alleine besser essen, weil Du nicht da bist. Dein Kind kann aber sehr gut zwischen dem "zu Hause" und der "Kita" unterscheiden. Wenn Du jetzt zuhause abstillst, wird das für dein Kind nicht verständlich sein, weil Du ja da bist. In der Kita gelten von Anfang an andere Regeln und dein Kleiner wird wissen, dass er da eben nicht gestillt werden kann. Gerade wenn jetzt die erste Trennung ansteht, würde ich zu Hause möglichst alles so lassen wie bisher, damit dein Kind sich dort sicher und geborgen fühlen kann. Vertraue darauf, dass du kompetente Betreuerinnen für dein Kind ausgewählt hast, und dass deine kleine Maus viel klüger ist, als man denkt, und genau unterscheiden kann. LLLiebe Grüße, Biggi