Frage: Wie bringe ich eine Brust wieder zum Laufen?

Hallo, meine Tochter bevorzugt eine Brust mehr als die andere. Seid ca zwei Wochen merke ich den Milcheinschuss nicht mehr und die Brust wird auch nicht mehr prall. Kann ich irgendwas machen um die wieder zum Laufen zu bekommen? Trinke Makzbier, 2-3 Tassen Stilltee, esse Milchreis usw auch Anlegen funktioniert nicht. Bin froh und dankbar für jede Antwort!

Antwort auf: Wie bringe ich eine Brust wieder zum Laufen?
Liebe janette 123, wir Menschen sind nicht symmetrisch und das gilt auch für die Brüste einer stillenden Frau. Es ist ganz normal, wenn eine Brust mehr Milch bildet als die andere. In einigen Fällen kommt es zu einer stärkeren Milchproduktion in einer Brust, weil in dieser Brust mehr Milchgänge arbeiten und die Milch in dieser Brust schneller und reichlicher fließt. Manchmal wird (häufig unbewusst) an einer Seite mehr angelegt als an der anderen und so diese Seite zu mehr Milchbildung angeregt. Dieser Unterschied ist jedoch normalerweise bedeutungslos, da es nicht auf die Menge in einer Brust ankommt, sondern auf die Gesamtmenge. Du kannst versuchen durch gezieltes Anlegen einen Ausgleich zu schaffen, doch es gibt keine Garantie dafür, dass Du diesen Ausgleich erreichen wirst. Und wie gesagt: wichtig ist die Gesamtmenge und nicht, wie viel Milch eine Brust bildet. Du könntest sogar ohne Probleme auch mit einer Seite voll stillen. Der in diesem Fall entstehende Größenunterschied zwischen den beiden Brüsten gleicht sich nach dem Abstillen wieder aus. LLLiebe Grüße Biggi