Frage: Warum saugt meine Tochter nicht mehr richtig?

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und plötzlich hat sie Schwierigkeiten beim saugen an der Brust! Ich stille sie von Anfang an mit Stillhütchen weil es ohne gar nicht klappt! Seit 4 Tagen ca. saugt sie nicht mehr richtig, zappelt nur und nuckelt ganz komisch als ob sie nicht mehr wüsste wie man richtig saugt! Ich war gestern beim Kinderarzt und sie ist völlig gesund und er konnte es mir auch nicht erklären! Sie hat auch kein fläschen oder Schnuller dazwischen bekommen! Bitte um Rat was ich tun kann! Danke schon mal! Liebe Grüße Tina

Antwort auf: Warum saugt meine Tochter nicht mehr richtig?
Liebe Tina, ohne das Kind sehen zu können, kann ich leider nichts dazu sagen. Ich kann hier am PC aus dem, was mir die Frauen schildern, bestimmte Rückschlüsse ziehen und mehr oder weniger allgemeine Tipps geben, doch das ersetzt in vielen Situationen niemals die direkte Beratung durch eine Stillberaterin vor Ort. Ja, es wäre sogar fahrlässig, wenn ich behaupten würde, die Stillberatung über Internet kann alle Probleme lösen. Falls Du noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin hast, solltest Du dich an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die dich beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob Dein Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Tut mir leid, wenn ich nicht mehr helfen kann…. LLLiebe Grüße Biggi Welter