Tochter trinkt nachts langsam und kommt oft

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Tochter trinkt nachts langsam und kommt oft

Liebe Biggi! Die letzte Nacht war ziemlich hart für mich: Meine Tochter (morgen 10 Wochen) trank im Halbschlaf ein-zwei Züge, machte eine Pause von ungefähr einer Minute, trank wieder nur 1-2 Züge, machte wieder Pause,.... . So eine Stillmahlzeit kann 1/2 Std. dauern. Nachts trinkt sie in letzter Zeit oft so langsam. Hast du einen Tipp, wie ich sie etwas motivieren kann, schneller zu trinken? Problem ist halt, dass ich stillend nicht weiterschlafen kann. Außerdem will sie oft gestillt werden, manchmal schon nach einer 3/4 Std. auch tagsüber. So bin ich eben ziemlich gebunden. Ich lasse mich immer auf sie ein, lasse sie jedesmal auch nuckeln, wenn sie will. Und richte mich nach ihrem Rhythmus. Dennoch wäre ich froh, wenn sie nicht ganz so häufig gestillt werden will. Sie trinkt übrigens immer nur wenig. Hast du mir einen Rat? Danke, Grüße von Nana

Antwort auf: Tochter trinkt nachts langsam und kommt oft

? Liebe Nana, es kann sein, dass deine Kleine einfach ein langsamer Genießer und Nipper ist, es könnte aber auch sein, dass sie ein Saugproblem hat und deshalb so langsam trinkt und häufig nach der Brust verlangt. Deshalb ist es am besten, wenn Du dich an eine Kollegin vor Ort wendest, die sich anschauen kann, wie deine Kleine trinkt und angelegt ist und dir dann gezielte Tipps geben kann, was Du tun kannst. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 27.10.2005

Antwort auf: Tochter trinkt nachts langsam und kommt oft

Hallo Biggi! Meine PLZ ist 88212, Ravensburg. Vielen Dank für deine Antwort!

Antwort auf: Tochter trinkt nachts langsam und kommt oft

? Liebe Nana, die nächstgelegene LLL-Stillberaterin dürfte Frau Heidi Schneider Tel.: 07307-24683 sein. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 28.10.2005