Frage: tagsüber abstillen

Hallo, Ich würde gerne meinen 10 Monate alten Sohn über den Tag abstillen. Er isst keinen Brei, dafür aber am Familientisch mit. Diese Portionen sind aber so klein, dass wir eigentlich bis auf das Obst nachmittags noch keine Mahlzeit ersetzen konnten. Seit ein paar Tagen gebe ich ihm nach dem Essen die Flasche und stille ihn nach der Flasche nochmal (immer öfters reicht ihm die Flasche auch). Irgendwie mache ich mir total den Kopf obwohl es ganz gut läuft, wie es mit dem Abend und Nachtstillen funktioniert. Ist es realistisch, dass ich dieses beibehalten kann? Ich habe extra die Lansinoh Momma flaschen eingeführt. Die sollen ja sehr Brustähnlich sein. Kann ich darauf hoffen, dass meine brüste sich auf nur Nacht umstellen und mein Kind das Stillen trotz Flasche beibehält? Kann ich das ganze irgendwie positiv beeinflussen? Über ein paar Erfahrungswerte wäre ich dankbar. Liebe Grüße:)

Antwort auf: tagsüber abstillen
Liebe isci, es kann gut sein, dass es noch monatelang gut klappt, es kann aber auch sein, dass dein Baby sich bald komplett zur Flasche hin abstillen wird. Hast Du schon einmal daran gedacht, die Milch aus einem Becher zu geben? Wenn du bei Youtube die Stichworte "Cup feeding" und "baby" eingibst, kannst du viele Videos finden auf denen zu sehen ist, wie das geht. Es ist in der Regel von Fütterer und Kind wirklich schnell gelernt. LLLiebe Grüße Biggi