Frage: Stuhlgang

Hallo, wie oft sollte ein voll gestilltes Baby ( 6 Wochen ) Stuhlgang haben ? Er hat seit 1 Woche nur alle 2-3 Tage fühlt sich aber ganz wohl... LG
Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 11:47

Antwort auf: Stuhlgang
Liebe Lucabazi, nach den ersten sechs Wochen (manchmal auch schon nach vier Wochen, es geht da nicht auf den Tag genau) stellt sich die Verdauung des Baby um und seltenere Darmentleerungen sind normal. Es liegt einfach an der Reife des Darms und die ist mit dem Alter des Kindes gekoppelt. Solange das Baby alle anderen Kriterien (nasse Windeln, gute Hautfarbe und Hautspannung, Gewichtszunahme usw.) erfüllt, ist alles in Ordnung, gleich ob einmal in neun Tagen (ev. sogar noch seltener in der Literatur werden Fälle von bis zu drei Wochen beschrieben) oder neun Mal am Tag die Windel voll ist. LLLiebe Grüße Biggi