Frage: Schlafverhalten geändert durch Beikoststart; Stuhlgang bei Beikost

meine Tochter ist 7,5 Monate. Vor 2 Monate haben wir mit Beikost gestartet. Eigentlich nach Bedarf und Zeit. D.h. mal ein Glas mit Fleisch und Gemüse, mal mit Fisch u.s.w. . Darüber hinaus selbst pürierte Bananen, Kartoffeln, Karotten. Nun hat sich das Schlafverhalten grundlegend geändert. Sie wird nun nachts zwischen 3 und 5 mal wach. Hat morgens nach dem Windel Wechseln gleich Stuhlgang. Am Tag auch nochmals zwischen einmal und dreimal mal weiteren Stuhlgang (kein Durchfall). Vor Beikoststart war es ca. einmal Stuhlgang und nachts hat Sie 6 Stunden durchgeschlafen. Muss ich mich wirklich an die Regeln halten immer mittags Fleisch mit Gemüse und Abends Getreidebrei? Oder was kann man ändern, damit nachts die Nacht wieder ruhiger wird. Ist es normal, dass nun so häufig Stuhlgang ist?

Antwort auf: Schlafverhalten geändert durch Beikoststart; Stuhlgang bei Beikost
Liebe Micha76, für den Darm des Kindes bedeutet die Einführung von Beikost verständlicherweise eine Umstellung und es kann gelegentlich zu Verdauungsproblemen kommen sowohl in die eine, wie in die andere Richtung und das kann den Kindern durchaus mehr oder minder ausgeprägtes Unwohlsein verschaffen. Eine Angabe in Form von „xx Tage kein Stuhlgang ist tolerierbar" lässt sich nicht machen, denn das hängt auch vom Befinden des Kindes ab. Sicherlich kannst du auch die Mahlzeiten verschieben, probiere es einfach mal aus! Lieben Gruß Biggi