Frage: Stillpause verlängern?

Liebe Biggi, momentan stille ich nach Bedarf, der Kleine (9 wochen) kommt so 2-2,5 stunden.Wie kann ich die Pausen zwischen den Mahlzeiten verlängern? (weil mein Sohn ab nächste Woche in die Krippe geht und da muss er mind. 4 std ohne mich aushalten und abgepumpte Milch kriege ich nicht so viel raus) danke im voraus
Mitglied inaktiv - 25.05.2005, 13:08

Antwort auf: Stillpause verlängern?
Liebe Peplyashka, es ist nicht sehr sinnvoll, die Stillmahlzeiten auseinanderdehnen zu wollen, da dies schnell zu ziemlichen Stillproblemen führen kann. Insbesondere bei so jungen Babys, sollte es wirklich vermieden werden, hier zu sehr einzugreifen. Da dein Kind jedoch nur vier Stunden von dir getrennt ist (direkt vorher und anschließend kannst Du ja anlegen), dürfte es jedoch kein wirkliches Problem sein, über den restlichen Tag verteilt immer wieder einmal eine kleine Menge Milch abzupumpen oder auszustreichen und so einen ausreichend großen Vorrat zu schaffen, damit dein Kind in der Krippe gefüttert werden kann. Am besten lässt Du dich einmal ausführlich von einer Kollegin vor Ort hinsichtlich des Abpumpens beraten. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. LLLiebe Grüße Biggi